Lelit Bianca -Milchschäumer geht nicht mehr

Diskutiere Lelit Bianca -Milchschäumer geht nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Der Dampf-Milchschäumer unsere 10 monatige Lelit Bianca tropft nur noch, auch wenn voll aufgedreht. Milch lässt sich nicht mehr schäumen....

Schlagworte:
  1. #1 Aegetswil, 03.01.2023
    Aegetswil

    Aegetswil Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Der Dampf-Milchschäumer unsere 10 monatige Lelit Bianca tropft nur noch, auch wenn voll aufgedreht. Milch lässt sich nicht mehr schäumen. Wir verwenden ausschliesslich kaltfreies Wasser. Auch am Dampfkopf kann es nicht liegen.
    Wer hat Rat hierzu?
    Freundliche Grüsse
    -Aegetswil
     

    Anhänge:

  2. #2 Schlachsahne, 03.01.2023
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    159
    Welchen Boiler Druck zeigt die Nadel den an?
     
    Aegetswil gefällt das.
  3. #3 Aegetswil, 03.01.2023
    Aegetswil

    Aegetswil Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    (Siehe Bild)
    STEAM: 1.0
    PUMP: 10 (bei laufender Maschine)
     

    Anhänge:

  4. #4 Schlachsahne, 03.01.2023
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    159
    Der Druck ist sehr niedrig. Stell Mal die Dampf Temperatur(2x nach links im lcc) auf 132 Grad. Und lass Mal 2 Tassen Wasser aus dem Heißwasser laufen
     
  5. #5 Aegetswil, 03.01.2023
    Aegetswil

    Aegetswil Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, aber das hat nichts gebracht. Der Druck ist zwar auf 1.8 gestiegen, aber es dampft immer noch nicht.
     
  6. #6 Schlachsahne, 03.01.2023
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    159
    Ich sehe 2 potenzielle Probleme: entweder ist das Ventil zur Dampf Lanze verstopft, oder der Füllstandsensor spinnt und der Dampf Boiler ist einfach zu voll. Dann kommt nur Wasser und kein Dampf.
     
  7. #7 Aegetswil, 03.01.2023
    Aegetswil

    Aegetswil Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Ich versuche die Dampf Lanze abzuschrauben und nach zu sehen. Hoffentlich wird mir Lelit deswegen die Garantie nicht aufheben.
     
  8. #8 Aegetswil, 24.01.2023
    Aegetswil

    Aegetswil Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Zusammenfassung und Rückmeldung:
    Ich hatte den Druck erhöht - aber es half nicht. Ich hatte mich entschlossen, keine weitere maschinelle 'Experimente' vorzunehnen, sondern stattdessen auf die Garantie zuzugreifen. Doch kurz vor dem Einpacken habe ich den Milchschäumer nochmals probiert - und siehe da: Es funktioniert wieder!

    Ich gehe davon aus, dass das Ventil zur Dampf Lanze verstopft war und den erhöhten Druck das doch mit der Zeit gelöst hat.
    Die Maschine funktioniert wieder einwandfrei - und das schon seit drei Wochen.

    Vielen Dank 'Schlachtsahne' für den guten Rat!
     
    Schlachsahne gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca -Milchschäumer geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca -Milchschäumer geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  3. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  4. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  5. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...