Lelit Bianca oder Profitec 600

Diskutiere Lelit Bianca oder Profitec 600 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Falls man doch "Pressure Profiling" und Profitec 700 haben wolte, könnte man noch das installieren (ca €200),oder? ECM/Profitec Flow Control...

  1. medi01

    medi01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    Falls man doch "Pressure Profiling" und Profitec 700 haben wolte, könnte man noch das installieren (ca €200),oder?

    ECM/Profitec Flow Control


    Ist mir viel zu peinlich es seriös wahrzunehmen.
     
  2. #42 mabuse205, 16.02.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.314
    Und das Paddle (okay, man kann die Flow Control nachrüsten) und die programmierbare Preinfusion....
     
    sudobringcoffee gefällt das.
  3. #43 sudobringcoffee, 16.02.2022
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Der Vorteil einer programmierbaren Preinfusion wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Das kann auch daran liegen, dass ich wenn ich eine Präinfusion brauche das Paddel dafür nutze und dann die programmierte Präinfusion erst nervig mit LCC deaktivieren werden muss. Darum nutze ich sie nicht.
     
  4. #44 mabuse205, 16.02.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.314
    Diese Aussage klingt für mich nach einem Vergleich der Ausstattung, der Funktionen.

    In deinem letzten Post geht es um die Sinnhaftigkeit oder den Nutzen der Funktionen, das sind für mich zwei paar Schuhe.
     
    XeniaEspresso und sudobringcoffee gefällt das.
  5. #45 sudobringcoffee, 16.02.2022
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Da hast du natürlich recht.
     
  6. #46 Zufallszahl, 16.02.2022
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Nur als gut gemeinter Hinweis: Die ganzen Messungen an E61 Zweikreisern kann man idR nicht auf PID geregelte E61 Dualboiler übertragen.
    Abgesehen von Sinn und Unsinnhaftigkeit von so Messungen für die Nutzung in privaten Haushalten, würde ich jedem, der gewerblich unterwegs ist und irgendwelche Messungen macht, aus Prinzip misstrauen. Man muss nicht mal falsche Motive unterstellen, der unbewusste Bias ist halt immer da bei sowas.

    Richtig witzig wirds, wenn man sich Videos zur Bianca von den Amihändlern anschaut, da gibts einen, der lobt sie im Vergleich zu Profitec in den Himmel, der andere (Profitec Händler - Zufall!), lobt die Profitec in den Himmel.

    Zusammenfassend kann man dem TE nur raten: Schau sie in echt an, vergleich die Features und kauf was gefällt - mit beiden bekommt man exzellente Espressi hin.
     
  7. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Also gelogen? Die Messung der Blechstärken? Die Plastikgewinde bei der Lelit mit entsprechenden Schrauben? Die Scharfkantigkeit unten? Alles Fake oder wie soll ich den Kommentar verstehen?
    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich es geglaubt habe, vor allem den Bildern.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Nun ja, welchen Sinn hätte eine mangelnde Sinnhaftigkeit?
    Irgendeine sinnlose Funktion ihrer Selbst Willen wäre bestenfalls was für‘s Feature Quartett…
     
  9. #49 XeniaEspresso, 16.02.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Jetzt habe ich mir mal die Videos angesehen. Ich finde, dass das erste Video relativ fair ist, auch wenn der Mensch da ganz offensichtlich Profitec bevorzugt. Aber was er sagt, ist schon in Ordnung. Ich hatte mal freundlicherweise leihweise eine P600 und die Qualität der Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Die ganze Maschine ist in dieser Hinsicht fast schon verschwenderisch. Er überzeichnet aber auch etwas die 'Schwächen' der Bianca bzw. führt Dinge als Nachteile an, die egal sind. Aber es ist halt kommerziell auf Youtube.

    Ich fand die Darstellung etwas unsympathisch und tendenziös. Aber dann habe ich mir das Antwort-Video angesehen...und das war wirklich unsympathisch. Ich habe nach einigen Minuten ausgemacht. Neben dem klebrigen Selbstlob wurden da Vorteile der Bianca in's Feld geführt, die Unsinn und belanglos sind.

    Man muss es ganz klar sagen: eine P600 ist eine andere Liga, was die Fertigungsqualität angeht. In nahezu jedem Punkt. Deswegen ist sie aber nicht die bessere Maschine bzw. die Biance ist nicht schlecht gefertigt.
     
  10. #50 mabuse205, 16.02.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.314
    Eine Ausstattung ist etwas Sachliches.
    Eine Sinnhaftigkeit ist subjektiv.
    Und im Ursprungsbeitrag ging es um einen Vergleich der Ausstattung.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Das gehört für mich zusammen. Wie gesagt, Ausstattung ohne Sinn ist bestenfalls gut für‘s Quartett. Wer die Bewertung der Sinnhaftigkeit nicht teilt, kann‘s einfach ignorieren. Für andere ist es ein möglicherweise wertvoller Denkanstoß.
     
  12. #52 mabuse205, 16.02.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.314
    Ob die Ausstattung Sinn macht bestimmt aber jeder Nutzer selbst!!!
    Das ist etwas Subjektives deswegen.

    Eine Ausstattung ist dagegen einfach eine Ausstattung....

    Du möchtest mich ab und zu gerne missverstehen, oder?
    (hast eine PN, wird sonst off topic)

    Sudobringcoffee, der seine persönliche (=subjektive) Bewertung hier schilderte, hat den Unterschied offensichtlich auch verstanden.
     
  13. #53 CafeconAromadeMujer, 17.02.2022
    CafeconAromadeMujer

    CafeconAromadeMujer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, ich lese euch schon lange hier im forum mit und habe mich heute dazu entschieden ein konto zu eröffnen.
    Wie ich mich in demselben Dilemma befand, als ich meine Maschine kaufte, wollte ich meine Meinung hinterlassen.
    Meine drei Kandidaten waren EMC synchronika, Profitec 700 und Lelit. Das Beste, was ich getan habe, war, sie live arbeiten zu sehen und sie zu spielen. Dann ging alles ganz schnell, Liebe auf den ersten Kontakt :) und Profitec pro 700 ging mit mir nach Hause :)
    Ich fand den Lelit sehr schwach, mir gefiel die EMC seine Fertigstellung für den Preis nicht, besonders dieser scharfe Tankdeckel. Kurz gesagt, das Beste ist, mit Ihren Kandidaten in Kontakt zu treten, und die Wahl kommt von selbst. Alle drei sind hervorragenden Maschinen mit ihren Vor- und Nachteilen, wobei für mich Profitec pro 700 perfekt ist. Grüße
    PD: Sorry für mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache.
     
  14. #54 XeniaEspresso, 17.02.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Was wirklich sehr übertrieben ist.
     
  15. #55 CafeconAromadeMujer, 17.02.2022
    CafeconAromadeMujer

    CafeconAromadeMujer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...du hast volle recht, ich spreche nur von meinen persönlichen Eindrücken, deshalb habe ich ihm empfohlen die Machinen in live zu sehen, wie gesagt, die drei sind guten Maschinen...
     
Thema:

Lelit Bianca oder Profitec 600

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca oder Profitec 600 - Ähnliche Themen

  1. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...
  2. Upgrade auf Lelit Bianca oder erst Mühle updaten?

    Upgrade auf Lelit Bianca oder erst Mühle updaten?: Hallo allerseits, nachdem ich mal wieder das ganze Forum durchforstet habe, bräuchte ich doch mal eure Einschätzung. Ich würde gerne mal wieder...
  3. Bezzera Matrix/duo oder Lelit Mara/Bianca

    Bezzera Matrix/duo oder Lelit Mara/Bianca: Hallo zusammen Nach rund 4 Jahren mit der Lelit Anita möchte ich einen Schritt weiter Richtung Profi/Hobby-Barista gehen. Ich trinke meistens...
  4. Lelit Bianca oder Rocket Mozzafiato Cronometro R?

    Lelit Bianca oder Rocket Mozzafiato Cronometro R?: Servus! Wir sind mittlerweile kurz vor der Entscheidung, welchen Siebträger wir uns zulegen möchten. Aufgrund den Faktoren Festwasseranschluss...
  5. Lelit Bianca oder Rocket R58 oder Profitec Pro 600/700 - oder doch Rocket Mozziafiato...?

    Lelit Bianca oder Rocket R58 oder Profitec Pro 600/700 - oder doch Rocket Mozziafiato...?: Hallo! Wie würdet ihr euch bei einer Neuanschaffung entscheiden, wenn ihr zwischen den folgenden Dualboiler-Maschinen wählen könntet - und warum?...