Lelit Bianca oder Rocket R58 oder Profitec Pro 600/700 - oder doch Rocket Mozziafiato...?

Diskutiere Lelit Bianca oder Rocket R58 oder Profitec Pro 600/700 - oder doch Rocket Mozziafiato...? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Fine keine der Maschinen besonders spannend. Das Design der Bianca mag ich überhaupt nicht, die Profitech E61er finde ich langweilig, bei der...

  1. #21 yoshi005, 12.03.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    5.836
    Fine keine der Maschinen besonders spannend. Das Design der Bianca mag ich überhaupt nicht, die Profitech E61er finde ich langweilig, bei der Rocket würde mich die Lösung mit der Steuerbox stören.

    Spannende Dualboiler sind für mich die La Spaziale (Mini)Vivaldi, LM Linea Mini, Profitech 300 und (ohne Mist) Sage Dual Boiler. Alle mit eigenständigem Konzept und keine E61-me-too-Lösung...
     
    silverhour, cbr-ps und benötigt gefällt das.
  2. #22 benötigt, 12.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Ja: Ganz was anderes. Die Maschine nämlich, die zu Deinen Anforderungen passt.
    Eine generelle Meinungsverteilung wird Dir nur sehr wenig helfen, weil Du zu jeder die Hintergründe kennen müsstest. Oder willst Du Dich ernsthaft einer Mehrheitsentscheidung bei der Maschinenauswahl unterwerfen? Demokratie funktioniert da ziemlich schlecht.
    Darum wäre es der richtige Startpunkt, zu umreißen, was Du trinkst, was Du erwartest, was unbedingt als Feature sein muss, was Du keinesfalls willst, etc.
    Jetzt ist es etwa so wenig zielführend, wie die Frage: "Welches Mobiltelefon ist für mich das richtige, Apple, Samsung, oder vielleicht Huawai?"
    Wenn es Dir echt was bringen soll, geh von Deinen Erwartungen aus.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #23 Noizization, 04.04.2021
    Noizization

    Noizization Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    15
    Also bei den hier teilweise sehr arroganten und nicht hilfreichen Antworten mal ein Versuch dir bei deiner Entscheidung zu helfen. In der Tat sind sich die Maschinen sehr ähnlich und ich stand vor der gleichen Überlegung. Ich habe mir alle Maschinen sehr genau angeschaut und mich beraten lassen. Letztendlich habe ich mich aus folgenden Gründen für die Bianca entschieden und kann sie zu 100% weiterempfehlen:

    - klasse Support von Lelit
    - nicht so massiv und klobig
    - sehr moderne Technik( vom Energiesparmodus, abschaltbarem Dampfkessel und programmierbarer PI)
    - mir gefällt die Holzoptik
    - festwasseroption
    - und vor allem: Das Paddle...es macht unglaublich Spaß und bietet nochmal mehr Möglichkeiten zum experimentieren und feinjustieren. Möchte ich nie wieder missen.
    - tank beliebig platzierbar
    - keine externe Steuereinheit
    - beim Thema Preisleistung gewinnt die Bianca deutlich
     
    infarbeundbunt, MickK, scheppy und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #24 benötigt, 04.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Die war aber inzwischen schon für die Mozza gefallen, weil genau die zu seinen Anforderungen passte...
    Das ist bekanntlich immer das Entscheidende bei der Auswahl eines Siebträgers - dass er auf das Profil des Fragestellers passt, was eben nicht genau Deinem entsprechen muss.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca oder Rocket R58 oder Profitec Pro 600/700 - oder doch Rocket Mozziafiato...?

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca oder Rocket R58 oder Profitec Pro 600/700 - oder doch Rocket Mozziafiato...? - Ähnliche Themen

  1. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...
  2. Upgrade auf Lelit Bianca oder erst Mühle updaten?

    Upgrade auf Lelit Bianca oder erst Mühle updaten?: Hallo allerseits, nachdem ich mal wieder das ganze Forum durchforstet habe, bräuchte ich doch mal eure Einschätzung. Ich würde gerne mal wieder...
  3. Bezzera Matrix/duo oder Lelit Mara/Bianca

    Bezzera Matrix/duo oder Lelit Mara/Bianca: Hallo zusammen Nach rund 4 Jahren mit der Lelit Anita möchte ich einen Schritt weiter Richtung Profi/Hobby-Barista gehen. Ich trinke meistens...
  4. Lelit Bianca oder Rocket Mozzafiato Cronometro R?

    Lelit Bianca oder Rocket Mozzafiato Cronometro R?: Servus! Wir sind mittlerweile kurz vor der Entscheidung, welchen Siebträger wir uns zulegen möchten. Aufgrund den Faktoren Festwasseranschluss...
  5. Lelit Bianca oder Lelit Elizabeth

    Lelit Bianca oder Lelit Elizabeth: Ich bin auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Sage Bambino Plus auf eine Dual Boiler Maschine. Was ich an der Sage so schön finde ist die...