Lelit Bianca PL162T verliert viel Wasser

Diskutiere Lelit Bianca PL162T verliert viel Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Lelit Bianca. Seit 2 Wochen etwa tritt allerdings aus dem Ventil (?) unter dem Überdruckventil sehr viel...

Schlagworte:
  1. #1 Chefs.fixer, 30.09.2022
    Chefs.fixer

    Chefs.fixer Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Lelit Bianca. Seit 2 Wochen etwa tritt allerdings aus dem Ventil (?) unter dem Überdruckventil sehr viel Wasser aus während die Pumpe läuft. Was könnte denn das Problem sein?

     
  2. #2 leupster, 01.10.2022
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    Könnte am OPV liegen:
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #3 Chefs.fixer, 16.10.2022
    Chefs.fixer

    Chefs.fixer Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für das Video! Habe bemerkt, dass der Pumpendruck bei 15 bar lag. Hab den runter reguliert, siehe hier:


    und jetzt läuft nichts mehr :)
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #4 slowhand, 05.01.2023
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Was war den die Ursache deines Fehlers?
     
  5. #5 Gandalph, 05.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Rotadruck höher als Auslössedruck des Expansionsventils!

    lg ...
     
  6. #6 slowhand, 06.01.2023
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Danke - hatte ich übersehen...
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #7 Chefs.fixer, 07.01.2023
    Chefs.fixer

    Chefs.fixer Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau, an der lelit ist dann unten eine Mutter, mit der man den Druck ganz einfach nachjustieren kann - und dann mit einer weiteren plastikmutter zu fixieren. :)
     
Thema:

Lelit Bianca PL162T verliert viel Wasser

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca PL162T verliert viel Wasser - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon

    Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine Lelit Bianca PL162T und Eureka Mignon XL für 2000€ zu erstehen. Ich glaube die Lelit müsste die V2...
  2. Lelit PL162T Bianca 2018 BJ FI Schalter geflogen

    Lelit PL162T Bianca 2018 BJ FI Schalter geflogen: Hallo Community, kann mir jemand einen Tipp geben, was da kaputt gehen konnte? Meine Bianca habe ich bis April 2022 täglich benutzt, ca. 5 Kaffee...
  3. Kunststoffmutter-Clips für Lelit Bianca PL162T

    Kunststoffmutter-Clips für Lelit Bianca PL162T: Ich suche die Kunststoffclips, in die die Schrauben des Oberteils geschraubt werden. [ATTACH] Teilenummer lautet 9500025. [ATTACH] Gefunden...
  4. [Verkauft] LELIT Bianca v2 PL162T + LELIT William PL72-P + LELIT Zubehör Set

    LELIT Bianca v2 PL162T + LELIT William PL72-P + LELIT Zubehör Set: Hallo zusammen, verkaufe meine LELIT Kombi samt Zubehör. Die Maschine ist ca. 2 Jahre alt und technisch einwandfrei. Sie wurde erst vor ein paar...
  5. Größenvergleich: Decent DE1, QuickMill 0820 Stretta, SAB Pratika, Lelit Bianca PL162T

    Größenvergleich: Decent DE1, QuickMill 0820 Stretta, SAB Pratika, Lelit Bianca PL162T: Ich hab mal nen Größenvergleich zu vier relativ populären Maschinen gemacht. SAB Pratika QuickMill 0820 Stretta (Relabel) Decent DE1 Lelit Bianca...