Lelit Bianca Staudruck Festwasser

Diskutiere Lelit Bianca Staudruck Festwasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend! Ich habe heute meine Lelit Bianca ans Festwassernetz angeschlossen. Mein Leitungsdruck liegt so bei 3 bar, hat die Bianca auch...

  1. Pannda

    Pannda Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich habe heute meine Lelit Bianca ans Festwassernetz angeschlossen. Mein Leitungsdruck liegt so bei 3 bar, hat die Bianca auch angezeigt bevor ich sie angeschaltet habe. Auch nach anschalten und nicht laufen der Pumpe war sie so bei 3 bar, vllt knapp darüber.

    Nach mehreren Heißwasserbezügen zum Spülen ist der Pumpendruck dann aber nach ausmachen irgendwie immer weiter gestiegen, ich habe was von Staudruck gelesen.

    Als ich die Bianca vorhin ausgemacht habe, da war die Pumpe nach Ausschalten bei fast 6 bar und ist auch nach mehreren Stunden grad so auf 5 Bar gefallen bisher. Im Manual steht aber, dass der "internal" Druck nicht über 5 Bar sein soll. Heißt das, daß ist schon zuviel oder sprechen die nur vom Leitungsdruck und es ist normal das sich da der Druck so staut?

    Vielleicht habe ich die Maschine vor dem Ausmachen auch nicht lange genug den Druck reduzieren lassen irgendwie?

    Naja wär cool wenn mir jemand bei der Frage helfen könnte, habe nämlich ein bisschen Angst dass da drin irgendwas kaputt geht.

    Mfg

    Philip
     
  2. Pannda

    Pannda Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also heute morgen war es bei 4 Bar. Nach anschalten und aufheizen wirft 6 bar. Dann aber nach einem leerbezug 3,5 bar. Das ist dann vllt mein leitungsdruck?
     
  3. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Also mein Leitungsdruck ist permanent auf 3 Bar, wurde mittels Druckregler reunter gesetzt - da ich ansonst auch bei über 6 Bar war.
    Jedoch springt dieser nur dann wenn ich einen Kaffeebezug starte, sonst bleibt der Druck konstant.

    lg
     
  4. Pannda

    Pannda Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich eine leerbezug mache bin ich danach wie gesagt immer so bei 3,5. Ich denke das ist in Ordnung. Allerdings geht das immer mal hoch so Richtung 6. Ich weiss aber nicht ganz woran das liegt.. weil der leitungsdruck ist sicher nicht so hoch
     
Thema:

Lelit Bianca Staudruck Festwasser

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca Staudruck Festwasser - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  3. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  4. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  5. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...