Lelit Bianca Undichtigkeit im Dampfboiler

Diskutiere Lelit Bianca Undichtigkeit im Dampfboiler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Kaffee-Netz, ich habe ein Problem, dass ich schon einmal hatte. Aus dem Zapfen (der hintere) auf diesem Foto kommt permanent warmer...

1. Menne

Menne Mitglied

Liebes Kaffee-Netz, ich habe ein Problem, dass ich schon einmal hatte. Aus dem Zapfen (der hintere) auf diesem Foto kommt permanent warmer Wasserdampf und tropfenweise Wasser:
    IMG_20230401_091914_HDR.jpg

Damals hatte ich noch Garantie und eine andere Maschine, die wurde inzwischen wegen etwas anderem komplett ausgetauscht. Es war das exakt gleiche Fehlerbild, sobald ich den Serviceboiler ausschalte ist das Problem auch verschwunden.

Da ich Garantie hatte bin ich zu meinem Händler gefahren und er hat es mir repariert, ich durfte zuschauen und er hat mir das Problem erklärt, allerdings weiß ich nicht mehr genau was er gemacht hat.
    Schuld war eine Dichtung im oberen Bereich des Boilers, die hat er getauscht und das Problem war sofort verschwunden.
    Nun möchte ich ungern zum Händler fahren, da er soweit weg ist und wollte fragen ob ihr anhand der Beschreibung die Dichtung identifizieren könnt, die dieses Problem verursacht:
    IMG_20230401_091937_HDR.jpg

Vielen Dank und herzliche Grüße

2. #2 Espressojung, 01.04.2023
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Das Antivakuumventil ist undicht. ==> austauschen.

ccce4 gefällt das.
  3. Menne

Menne Mitglied

4. #4 Espressojung, 01.04.2023
    Espressojung

Espressojung Mitglied

5. #5 Whecker, 01.04.2023
    Whecker

Whecker Mitglied

Hallo,
    ist dieses Bild aktuell?
    Wenn ja, ist das Sicherheitsventil undicht (nicht das Antivakuumventil).
    man sieht Wassertropfen im Schlauch am Sicherheitsventil (Überdruckventil)
    Bekommt man zB hier
    Kessel - Heizkörper | LELIT PL162T - BIANCA Pos 10

Gruß

6. Menne

Menne Mitglied

Ok danke, ja das Foto ist aktuell 9700050 also, vielen Dank :)

7. Menne

Menne Mitglied

Bei mir sieht es etwas anders aus. Mal sehen was EspressoXXL meint.
    IMG_20230401_102436_HDR.jpg

Ich habs einstweilen entkalkt und wieder eingebaut, hat aber eigentlich gut ausgesehen, ich vermute das weiße bei der Verschraubung ist etwas anderes.
    Aktuell wirkt es wieder dicht.

Whecker gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca Undichtigkeit im Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca Undichtigkeit im Dampfboiler - Ähnliche Themen

1. Lelit Bianca - Dampfdruck schwankt.

Lelit Bianca - Dampfdruck schwankt.: Hallo zusammen, habe die Maschine nun 2 Monate. Alles super soweit nur fällt mir mittlerweile auf, dass beim ersten Ausblasen von Kondenswasser...
  2. Lelit Bianca Brühgruppen-Manometer

Lelit Bianca Brühgruppen-Manometer: Hallo zusammen, bin die Tage aus dem Urlaub zurück und wollte meine Bianca Rückspülen. Mit Verwunderung habe ich bemerkt, dass der Manometer an...
  3. Lelit Mara X mit Upgrades vs Bianca

Lelit Mara X mit Upgrades vs Bianca: Schönen Samstag an alle! Ich bin drauf und dran, mir eine Lelit Bianca zu bestellen - kann mich aber noch nicht ganz zwischen einer Mara X V2 mit...
  4. Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca?

Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca?: Hallo Zusammen, ich Suche für meine Bianca einen Ersatz für das Gitter in der Abtropfschale. Ich fände ein Lochblech wie bei andern Herstellern...
  5. [Verkaufe] SET Ahorn Holzfüße für Lelit Bianca und andere M8 Gewinde.

SET Ahorn Holzfüße für Lelit Bianca und andere M8 Gewinde.: Verkaufe hier ein SET Lelit Holzfüße für die Lelit Bianca, müsste auch auf andere Maschinen passen. Gewinde ist M8 Abholung im Raum Darmstadt...