Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gibt es bereits eine Preisinfo zur neuen Lelit Bianca die im kommenden Jahr erscheint? Ich habe auf der Lelit website (in einem pdf) ein paar...

Schlagworte:
  1. tvt001

    tvt001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es bereits eine Preisinfo zur neuen Lelit Bianca die im kommenden Jahr erscheint?
    Ich habe auf der Lelit website (in einem pdf) ein paar Infos gefunden: lelit_bianca.jpg
     
  2. tvt001

    tvt001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...nach ein wenig suchen hier im Forum kann ich die Frage vielleicht selbst beantworten...im Host2017 thread wird von einem Preisbereich um 2000,-EUR (oder etwas weniger) gesprochen.

    Tolles Forum! Danke.
     
  3. #3 Geschmackssinn, 22.11.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
  4. #4 st. k.aus, 28.01.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ich hab die bianca bei der host (in mailand) ausprobiert
    funktionierte gut mit verbesserungspotenzial (gewindesteigung muß noch geändert werden)
    da sonst die drucksteuerung mittels paddle etwas unlinear war/ist.
    mein händler (espressokultur in wien) hat seit 3 wochen einen prototypen der bianca
    (sowie elisabeth) zu testzwecken
    der preis sollte 1700€ werden
    weiß nicht ob das paddle auf jede e61 brühgruppe geht.
    vorallem wird lelit das teil nicht einfach so als ersatzteil anbieten, wäre ja nicht besonders verkaufsfördernd für ihre maschine
     
  5. #5 Geschmackssinn, 28.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    danke für die Info!

    Tapagetalked
     
    Kontrabass und st. k.aus gefällt das.
  6. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Auf der Facebook Seite von Lelit gibt es noch ein paar Videos von der Bianca.
    Der Weg bzw. mögliche Steuerungsbereich des Nadelventils sieht sehr sehr klein bzw. eng aus.

    Ähnlich der marzocco gs3 mp ?
     
  7. #7 st. k.aus, 31.01.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    siehe #4, SebiH

    die neuere gs3 mp (conical valve) hat einen großen regelungsbereich
     
  8. #8 Kaffeepoint, 11.03.2018
    Kaffeepoint

    Kaffeepoint Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    10
    Werde wohl eine der ersten bekommen, die dann ausführlich getestet wird. April ist angekündigt, Preis wissen Sie immer noch nicht. Ich meld mich wieder.

    MfG Paul
     
    davidh, Aeropress und Geschmackssinn gefällt das.
  9. #9 Kaffeepoint, 18.03.2018
    Kaffeepoint

    Kaffeepoint Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    10
    Produktion läuft
     

    Anhänge:

    tohenk2 und st. k.aus gefällt das.
  10. #10 st. k.aus, 18.03.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    mein händler hat seit jänner eine zum testen.
    waren/sind extrem nette leute bei lelit.
    bin gespannt auf die finale version. *thumbsup lelit*
    (vielleicht was für die arbeit.)
     
  11. #11 Jabby, 05.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018
    Jabby

    Jabby Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    War die Bianca nicht für April angekündigt?
    Gibt es schon Preise und eine Verfügbarkeit?
     
  12. #12 limited466, 06.04.2018
    limited466

    limited466 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Das bild der Produktion zeigt die mara mit holzgriffen :)
     
    Max1411 gefällt das.
  13. #13 st. k.aus, 06.04.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    nein.
    siehe posting #1
     
  14. #14 Max1411, 06.04.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Das untermauert die Aussage eher... Gemeint ist sicher Bild 1, das 2. Ist ja offensichtlich die Bianca.
     
  15. #15 st. k.aus, 06.04.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    yes
     
  16. Jabby

    Jabby Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Habe nun mal einen Preis gefunden.
    Bei vettore.at ist sie für uvp 2000 drin. Mal schauen wann man sie auch anschauen kann
     
  17. #17 st. k.aus, 08.05.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    hab sie letzten freitag wieder ´mal ein bischen ausprobiert.
    funktioniert ganz gut mit dem paddle ist aber noch verbesserungswürdig

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  18. #18 Geschmackssinn, 08.05.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    hast du irgendwo gefunden, ob man das Paddle (+Manometer) auch einzeln erwerben kann?
    also für andere E61?

    Tapagetalked
     
  19. #19 st. k.aus, 09.05.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    nein
    kann aber meinen fachhändler/werkstatt gerne fragen (wo ich die maschine wieder mal begutachtet habe)
    ist übrigens der zweite prototyp denn sie dort hatten
    denke aber nicht das lelit die entwicklung (wenn auch nicht so komplexe) so einfach als ersatzteil anbietet

    die bedienung ist recht einfach wenn auch gewöhnungsbedürftig für normale E61 user
    man startet ganz links mit dem paddle und tastet sich dann mittels manometer an den gewünschten druck

    hätte gerne mit sehr hellen röstungen experimentiert aber espressokultur.at hatten eben keine auf lager (verkaufen zu 90% mir zu dunkle röstungen und eben italienische kohle-röstungen) und nach 1 std. dort war der espresso-zenit auch erreicht :D
     
  20. #20 Max1411, 09.05.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Weißt du, ob die Gruppe trotzdem noch die Präinfusionskammer hat?
     
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...
  2. Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei

    Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei: Habe seit neuestem immer Pfütze unter Maschine. Mit scheint das Wasser aus dem kleinen Ventil läuft auf und dann um die Lippe an Tropfschale...
  3. [Verkauft] Lelit Bianca V3

    Lelit Bianca V3: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Lelit Bianca V3. Ausgetauscht habe ich bereits am ersten Tag die Dichtung (das blaue ist eingebaut) und ein...
  4. Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen

    Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen: Hallo zusammen, folgendes anliegen habe ich… vor einigen Monaten schoss das Wasser aus dem Expantionsventil (kleine Nippel vorne unter der E61...
  5. Lelit Bianca vs. the world

    Lelit Bianca vs. the world: Hallo und guten Abend, ich stehe aktuell an einem Scheideweg und hoffe, dass ich hier im Kaffeenetz etwas Erleuchtung finden kann: Ich möchte...