Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das kann ja auch reines Placebo sein :), das Ding meldet halt immer nach 20 Minuten einsatzbereit ohne da extra was zu messen. 20 Minuten ist...

Schlagworte:
  1. #201 Aeropress, 11.11.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Das kann ja auch reines Placebo sein :), das Ding meldet halt immer nach 20 Minuten einsatzbereit ohne da extra was zu messen. 20 Minuten ist einerseits kürzer als man so hört aber doch lang genug im einigermaßen loslegen zu können und den User auch davon abzuhalten noch früher zu starten. Aber reine Spekulatuion :), aber das das Teil ja auch den Druck im Brühkopf messen kann und muss wäre natürlich da auch ein Temp. Sensor denkbar, auf das eine Pfennigteil mehr oder weniger kommts da dann auch nicth drauf an.
     
  2. #202 st. k.aus, 11.11.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    :D



    sieht bei ihm anders aus (dürfte noch 2 gummidichtungen haben)
    und er nennt das video ja "Tije' Transparent Portafilter clip3"
    "Am 25.07.2014 veröffentlicht — Tije de Jong made this Transparant Portafilter. ... ... "

    dürfte aber ursprünglich von Stephen Sweeney sein
    >
    Must-See Video: The Transparent Portafilter in Slo-Mo
    edit:
    Tije de Jong dürfte den einfach nachgebaut haben nachdem er den siebträger von Stephen Sweeney gesehen hat.
    >
    Lathe, Baby, Lathe: The Making of a Transparent Portafilter (Part 1)
     
  3. #203 Geschmackssinn, 11.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    jep den meinte ich :)
     
  4. #204 Great Flavors, 12.11.2018
    Great Flavors

    Great Flavors Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    Gefühlt, reagiert das Paddle beim zweiten Shot, bei abnehmenden Druck, recht träge (5:50 Minuten).

     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  5. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Woran machst du das fest? Über das Paddle wird der Flow mittels Nadelventil angesteuert, dieser reagiert unmittelbar. Der angezeigte Druck ist eine Folge der Flowänderung und hinkt daher zwangsläufig nach.
     
    st. k.aus gefällt das.
  6. #206 Ansonamun, 12.11.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    WoW 7 Jahre nach der Strega hat Jim wieder ein Video gemacht :)
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  7. #207 ThorstenMUC, 12.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018
    ThorstenMUC

    ThorstenMUC Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    14
    Ich hatte mich eigentlich schon auf die Profitec Pro 600 eingeschossen, aber die Bianca bringt mich echt ins Grübeln (ich muss noch ein paar Wochen überbrücken, bis meine neue Küche da ist und ich endlich Platz für die neue Maschine habe).

    Das Paddle ist für mich als Siebträger-Einsteiger vermutlich noch das uninteressanteste Feature - aber:
    + Lelit hat eine Rotationspumpe
    + Der Dampfkessel ist 50% größer (Profitec kann dafür meine ich mehr Druck... aber wird beides für meine zwei Cappuchino reichen)
    + Lelit hat steuerbare Preinfusion über das LLC
    + aktuell nicht geplant, aber die Bianca kann an die Leitung angeschlossen werden.
    + Mit den Holzgriffen sieht sie nochmal besser aus, als die Profitec
    + Bei Lelit sind die Beigaben hochwertig (angewinkelte Griffe an den Siebträgern, Metall-Tamper,...)

    Bei identischem Preis - wo spart Lelit denn die Kosten ein? Hat die Lelit irgendeinen Haken, den ich nicht sehe - oder ist das Angebot einfach so gut?
    Qualitativ habe ich jetzt auch nichts Negatives über Lelit gefunden (zur Bianca gibt es natürlich noch keine Langzeiterfahrungen) - beide Hersteller fertigen in Italien... Profitec hat etwas German Engineering-Einfluss - aber die Bianca wirkt jetzt auch durchdacht.
     
  8. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Aus meiner Sicht gibt es keinen Haken und das Paddle verwendet man früher als man glaubt.
     
    slowhand gefällt das.
  9. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Die werden wirtschaftlich nicht völlig doof sein und die Produkte mit negativer Marge raushaun. Die Bleche scheinen mit nen Tick dünner, sonst alles sehr sehr solide. Hab die Bianca letztens in München mal in echt in Augenschein genommen. Passte.
     
  10. #210 ThorstenMUC, 12.11.2018
    ThorstenMUC

    ThorstenMUC Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    14
    Werd mich die Tage auch mal auf zu moba coffee machen - die haben aktuell beide Maschinen in der Ausstellung und können bestimmt auch was zur Qualität aus Sicht der Werkstatt sagen.
     
  11. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Gibt es für DE eigentlich ne Lelit Händlerliste? Bisher nix gefunden.
     
  12. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    slowhand und st. k.aus gefällt das.
  13. #213 Great Flavors, 14.11.2018
    Great Flavors

    Great Flavors Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Und warum willst Du dann jetzt doch wieder verkaufen?
     
  15. #215 st. k.aus, 16.11.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    finde ich auch sehr merkwürdig.
     
  16. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Ich gehe einen Schritt zurück - das hat aber nichts mit der Lelit Bianca zu tun.
     
  17. #217 rocketPilot, 16.11.2018
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    153
    Zur La Pavoni, oder?
     
    Azalee und cbr-ps gefällt das.
  18. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Naja eher noch weiter zurück. Die Diva überlebe ich glaube ich kein zweites mal :confused::mad:
     
  19. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    ESE?
     
  20. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Was hat das mit dem Thema zu tun? :)
     
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  3. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  4. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  5. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...