Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Siehe mein Tipp in #2781, wie man den kleinen Kleinstteilefilter trotzdem montieren kann. Der Deckel des Magnetsensors im Tank ist btw. aus dem...

Schlagworte:
  1. #2801 Konstantinos, 30.04.2021
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    792
    Wie groß war denn die Silikondichtung die du da genutzt hattest?
     
  2. #2802 Zufallszahl, 01.05.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    637
    Weiß ich nicht mehr, war eine aus einem Set mit allen möglichen Größen.
    Habe aber eine bessere Lösung gefunden, da ich das Gefühl hatte, der Silkondichtring dichtet zuviele Öffnungen des Filters ab, womit die Rotationspumpe mehr arbeiten muss. Kann auch daran liegen, weil man den Filter durch den Dichtring recht weit rein drücken muss.
    Ich hab einfach ein paar Lagen Teflon-Dichtband um das untere (nicht filternde) Ende der Filters gewickelt und das Band passend abgecuttert. Sitzt nun sehr gut und am oberen Ende der Öffnung. :)
     
  3. #2803 Konstantinos, 01.05.2021
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    792
    Klingt auch gut und Teflonband hab ich auch noch da. Merci!
     
  4. #2804 ItsMeAgain, 02.05.2021
    ItsMeAgain

    ItsMeAgain Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber: Wie spüle ich den Serviceboiler?
     
  5. #2805 DrSchnuggles, 02.05.2021
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    88
    Moin Gemeinde
    Meine kleine Bianca ist seit kurzem sehr laut, sonst funktioniert alles 1A aber sie hat so langsam die Lautstärke meiner alten Bezzera BZ10

    Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

    Hier hab ich mal ein Video gemacht, bitte nicht auf die Bildqualität achten
     
  6. jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ganz normal an.
     
  7. #2807 DrSchnuggles, 04.05.2021
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    88
    Die ist drei mal so laut geworden.
    Als ich sie neu hatte hat man die Pumpe so gut wie garnicht gehört.
    Da war das die leiseste Maschine, jetzt ist die ECM vom Kollegen viel leiser…
     
  8. #2808 Zufallszahl, 05.05.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    637
    Verdreckter Filter (dieser Netzfilter)/Schlauch/... im Tank oder Luft im Boiler wäre meine Idee.
    Worst Case: Dreck eingesogen/verkalkt/...?

    Tatsächlich reagiert die Bianca auf veränderte Bedingungen im Wassertank recht schnell mit einem veränderten Pumpengeräusch ist meine Erfahrung.
     
  9. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    1.410
    Dampf ausschalten, Heißwasserbezug, bis nichts mehr kommt. Bei Bedarf auffüllen lassen, neu aufheizen und noch mal. Der Dampf muss ausgeschaltet sein (oder gleich die ganze Maschine), weil sonst ja direkt nachgepumpt werden würde.
     
    ItsMeAgain gefällt das.
  10. #2810 DrSchnuggles, 05.05.2021
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    88
    Könnte tatsächlich etwas Kalk sein
    Am Service Wasserbezugssieb oder Teebezug(kein Plan wie es richtig heißt) ist Kalk zusehen genauso unten am Auslass vom Brühkopf, obwohl ich Flaschenwasser benutze.

    Wie ich den Serviceboiler leer mache kenne ich von meiner BZ10 aber bei einem Dualboiler, wie entkalke ich den Hauptboiler?
     
  11. Dr.Dirt

    Dr.Dirt Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    33
    Wo bekommt man eigentlich Ersatzteile für die Bianca?
    Ich würde gerne meinen Tank plus der Innereien tauschen, die sehen bereits etwas unappetitlich aus.
     
  12. #2812 autofokus, 06.05.2021
    autofokus

    autofokus Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Bei moba z. B. :
    Lelit Wassertank für Mara X und Bianca 1000160, 99,00 €
     
    Dr.Dirt gefällt das.
  13. Dr.Dirt

    Dr.Dirt Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    33
  14. #2814 Zufallszahl, 06.05.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    637
    Hier gibts auch ein paar Teile, teilweise auch die Innereien:
    PUMPE | SCHLÄUCHE | TANK

    (ich kenne den Laden nicht).
    Spannend finde ich, dass dort der "Lelit | Tank | 1000199 für PL41/42 - Serie" so aussieht wie der Bianca/Mara X Tank, aber deutlich günstiger ist.
    Wenn ich aber nach dem PL42 Tank google, sieht der völlig anders aus. Soweit ich weiß haben auch nur Bianca/Mara X den neuen Tank bisher.
    Keine Ahnung wieso der Bianca Tank so hochpreisig ist.
     
  15. #2815 autofokus, 06.05.2021
    autofokus

    autofokus Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Fehlen da nicht die Füßchen?
     
  16. #2816 Zufallszahl, 06.05.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    637
    Gut möglich, auch die schwarzen Griffe sehen dicker aus.
    Vllt. hat Lelit PL41/42 mit einem neuen Tank ausgestattet, der den alten Tank mit Guckloch ersetzt. Das wäre für Besitzer der Gucklochtankmaschinen ja super!
     
  17. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    1.410
    Habe ich - wie andere hier auch - mit Durchlaufentkalkung nach Lelit Anleitung gemacht.
     
  18. #2818 DrSchnuggles, 06.05.2021
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    88
    Wo finde ich die Anleitung?
     
  19. #2819 Neuling1904, 06.05.2021
    Neuling1904

    Neuling1904 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    22
    Hier der Link zum Video
     
    ItsMeAgain gefällt das.
  20. #2820 DrSchnuggles, 06.05.2021
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    88
    Hat schon mal jemand den Flüssigentkalker von Stoll-Espresso benutzt
     
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca tropft bei Bezug // Hilfe erbeten

    Lelit Bianca tropft bei Bezug // Hilfe erbeten: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, in der vergangenen Woche ist mir aufgefallen, dass bei meiner Lelit Bianca Wasser aus dem Ablauf auf der Frontplatte...
  2. Kaufberatung Rocket Mozzafiato Cronometro R vs. Lelit Bianca

    Kaufberatung Rocket Mozzafiato Cronometro R vs. Lelit Bianca: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen. Wir wollen uns eine neue Siebträger Espresso Maschine erwerben, es ist ein neues...
  3. neue Lelit Bianca. Partikel im Heisswasser

    neue Lelit Bianca. Partikel im Heisswasser: Bin seit gestern Besitzer einer Leila Bianca. Heute morgen habe ich mit dem Aufbau begonnen und bin die ersten Schritte genau nach Anleitung...
  4. [Erledigt] Lelit PLA2201 Black Color Wood Upgrade Kit für Lelit Bianca u.a.

    Lelit PLA2201 Black Color Wood Upgrade Kit für Lelit Bianca u.a.: Ich habe ein Lelit PLA2201 wood kit ovp und neu abzugeben. Passt für die Bianca und möglicherweise auch für Modelle aus der Mara-Reihe. Das Set...
  5. Lelit Bianca - Entflüftungsventil offen

    Lelit Bianca - Entflüftungsventil offen: Hallo Kaffee Freunde, seit heute morgen lässt meine Lelit das Befüllen des Wassertanks nicht mehr zu .. es wird alles durch das Ventil geleitet:...