Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; , irgendwo hier im Thread hab ich die Nummer mal geschrieben. :) [MEDIA] Nachrüstkit hat wohl die Nummer 4000027. Lelit Bianca Schlauchadapter...

Schlagworte:
  1. #2861 sm-designs, 07.06.2021
    sm-designs

    sm-designs Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    172
    Lelit Bianca Schlauchadapter defekt

    Meine hat auch schon den Metallverbinder.
    Produktion Feb. 2021 ... Kauf Mrz. 2021. Seriennummer müsste ich noch raussuchen
     
  2. #2862 zappa4ever, 07.06.2021
    zappa4ever

    zappa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    176
    Habe bisher leider keine Antwort dazu erhalten. Kann sich das Niemand erklären oder ging die Frage unter ?
     
  3. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ungenauigkeiten der Manometer, ist scheinbar sogar die Regel, bei mir ist es auch so. Physikalisch natürlich nicht möglich.
     
  4. #2864 zappa4ever, 09.06.2021
    zappa4ever

    zappa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    176
    OK, danke, war auch mein Gedanke.

    Gruß Roland
     
  5. #2865 alpenblick, 09.06.2021
    alpenblick

    alpenblick Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    ich hab mal einen zum bianca siebträger exakt passenden standblock gebaut,speziell zum tampern und wiegen siebträgerstand_01.jpg siebträgerstand_02.jpg
     
  6. slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Es ist ein X-Verbinder aus Messing...
     
  7. stna1981

    stna1981 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    53
    Hat sich bei euch auch nach einigen Monaten die Standby-Temperaturanzeige auf dem OLED des LCC eingebrannt?
     
  8. #2868 FjCruiser, 16.06.2021
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Nach ca. 2 Jahren bei mir noch nicht.
     
  9. stna1981

    stna1981 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    53
    Nutzt du den ECO Mode, wenn ja nach welcher Zeit geht er an?
     
  10. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    kurze Zwischenfrage: was macht ihr, wenn ihr wochenlang weg seid?
    Ich bin bald 2+ Wochen im Urlaub und überlege, vorher beide Boiler zu leeren.
     
  11. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Tank raus und trocknen, nach 2 Wochen ordentlich Wasser beziehen durch beide Kessel, mehr nicht.
     
    roady43 und jani80k gefällt das.
  12. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Hätte es nen Nachteil, wenn ich die Boiler leer mache?
    Ich hatte an die Technik hier gedacht.
     
  13. GaeGuu

    GaeGuu Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seit kurzem steht SIE auch in meiner Küche und nachdem ich nun frischen Kaffee habe bin ich super happy mit dem, was unten rauskommt.
    Nun ich habe glaube ich auch fast die ganzen 144 Seiten durch - manche Diskussionen habe ich dann doch ausgelassen .. habe aber ein Phänomen von welchem ich hier noch nicht gelesen habe. Falls doch, sorry, dann bitte irgendwie die Post-Nummer angeben wenn möglich?

    Seit kurzem geht mein Display - das LCC - machmal nicht an oder plötzlich aus!
    Die Maschine scheint dennoch zu heizen, jegliche anderen Funktionen (Pumpe) reagieren aber nicht.

    Die einzige Lösung welche ich bis jetzt gefunden habe: Drücken von Plus (+) und gleichzeitiges einschalten - danach geht das Display an und sagt "preset done". Nochmaliges einschalten startet den - ich nenn es jetzt mal - Setup-Assistenten ... also 30min Bezug.

    Hat sonst noch Jemand dieses Problem? Oder noch besser eine Lösung?
    Wenn etwas "locker" wäre könnte es ja kaum mit einem Reset behoben werden oder?

    Danke - und danke auch für die vielen Tipps und Einblicke auf den vorherigen Seiten :)
     
  14. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    nein, das problem kenne ich nicht. ruf mal beim händler an.
     
  15. #2875 FjCruiser, 22.06.2021
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    So wie ich den einstelle, geht er an, bei mir nach 30 Min.
     
  16. Saaamson

    Saaamson Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Könnte von euch auch jemand die Flow Rate der Lelit messen?
    Ich habe mich hier mal etwas eingelesen und man liest teils, dass es bei einer Rotationspumpe 11 ml/s sind … davon bin ich weit entfernt.
    Ich habe aktuell einen eingestellten Pumpendruck von ca. 10,5 bar und bei offenem Paddle ca. 7 - 7,5 ml/s Durchflussrate.
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.536
    Zustimmungen:
    41.086
    Wurde schon öfter in diesem Thread gemessen und diskutiert, z.B. hier: Lelit Bianca
     
  18. Saaamson

    Saaamson Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Das war mein eigener Post :)
    Ich finde sonst leider nichts dazu, schaffe es aber das Smartphone auch nicht „nur“ in diesem Beitrag zu suchen.
     
  19. #2879 Zufallszahl, 23.06.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Falls 11 ml/s der Wert normaler E61 sind: Selbst bei maximal offenem Paddle wird das nicht die Bianca liefern, sie liefert (das hat mit dem Nadelventil bzw. dem Paddleweg der normalerweise eingestellt ist zutun) weniger als 'normale' E61 ohne Nadelventil. Man kann das justieren, dann verliert man aber halt untenrum (also im "Zu" Bereich) den Weg.
    In 25 Sekunden solltest du mit 7,5 ml ja trotzdem rund 187,5 ml beziehen können - kein Grund für ein Klagelied.:)
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ist völlig normal und völlig irrelevant.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  3. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  4. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  5. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...