Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kennt jemand eine Subschublade, die gut unter eine Bianca passt?

Schlagworte:
  1. #3021 Automatrose, 20.11.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    205
    Kennt jemand eine Subschublade, die gut unter eine Bianca passt?
     
  2. Meick

    Meick Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir jemand helfen? :)
     
  3. TJFFM

    TJFFM Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Falls es niemand vorher beantwortet, messe ich es dir heute Abend aus ;-) Schreib mir doch bitte ne kurze PN, damit ich es nicht vergesse ;)
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.444
    Zustimmungen:
    40.895
    Man kann den Tank doch auch seitlich anhängen, wenn ich mich recht erinnere. Das könnte das Problem entschärfen.
     
    saboli gefällt das.
  5. #3025 Pixelements, 24.11.2021
    Pixelements

    Pixelements Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Da ich eh im HO sitze und die Maschine gleich neben an steht, habe ich es versucht möglichst genau auszumessen. Also das lässt sich jetzt nicht ganz pauschal sagen: es kommt darauf an, ob du es seitlich gekippt rausziehen möchtest oder gerade. Wenn man es gerade herauszieht, müssen es mindestens 66 cm sein. Beim angewinkelten Herausziehen könnten durchaus 62 - 63 cm ausreichen, so könntest du den Wassertank aber nie voll machen.

    Es dürfen gerne aber auch andere User messen, damit du am Ende möglichst genaue Angaben hast. Und ja, den Wassertank kann man sowohl auf die linke als auch die rechte Seite versetzen.
     
  6. Abarth

    Abarth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    103
  7. Meick

    Meick Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für's ausmessen schon einmal.

    Schrankhöhe ist 55cm, also bekomme ich denk Tank (auch wenn er seitlich steht wäre ein Schrank darüber, außer man kann ihn "Schräg" besser kippen) eher nicht raus.

    Vielleicht habe ich aber auch den falschen Ablauf im Kopf:

    Aktuell leere und fülle den Wassertank des Vollautomaten jeden morgen neu auf - mit dem Gefühl sonst "abgestandenes" Wasser zu trinken. Kann ich das Wasser tatsächlich länger im Tank lassen, ohne das es Auswirkungen auf Geschmack und Hygiene hat?

    Wie ist' das überhaupt mit den zwei Boilern der Maschine. Meine WMF spühlt beim Ausschalten etwa 200ml und beim Einschalten etwa 100ml durch. Das entspricht dann "fast" dem mini Boilerinhalt von 450ml. In der Bianca haben die beiden Boiler ja fast 2,5 Liter Fassungsvermögen. Theoretisch sind die ja immer (teil-)gefüllt - spühlt ihr nach einer Woche Urlaub dann immer 2-3 Liter Wasser durch den Tank?
     
  8. Abarth

    Abarth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    103
    Da mache ich mir keine grossen Gedanken, und habe bisher nie negatives bemerkt, schon gar nicht geschmacklich. Vor einem Urlaub entleere ich den Tank.
    Der Kaffeeboiler ist viel kleiner als der Dampfboiler 0.8 vs. 1.5l. Den Kaffeboiler spüle ich nach einem Urlaub durch, aber sicher nicht nach 2 Tagen.
    In beiden Boilern wird das Wasser auf weit über 100 Grad erhitzt. Die Hygiene ist da wohl kein Thema, ich wüsste auch nicht was da "faulen" sollte. Viel organisches wird bei diesen Temperaturen nicht mehr übrig sein...
     
  9. #3029 Pixelements, 24.11.2021
    Pixelements

    Pixelements Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Wie/womit reinigst du den Wassertank?
     
  10. TJFFM

    TJFFM Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Lieber Meick, solltet ihr euch final für die Bianca entscheiden, macht ihr sicherlich keinen Fehler! Ich habe die Maschine mittlerweile ca. 3 Monate im Einsatz und bin mehr als glücklich. Als Mühle kommt bei mir die Mignon XL zum Einsatz und sie harmoniert sehr gut. Die Umstellung vom Vollautomaten ist allerdings auch meines Erachtens sehr groß. Man muss sich zwangsläufig mit der Materie auseinandersetzen, ansonsten lassen die Ergebnisse Spuren am Gemüt zurück. Auch der Zeitfaktor ist ein anderer. Tauschen wollen würde ich allerdings nie mehr ;-) Die Reinigung mache ich ähnlich wie Abarth. Am Wochenende ziehe ich die Maschine vor, entferne den Tank und reinige diesen gründlich. Ich befülle die Maschine ausschließlich mit Volvic, dennoch bildet sich nach einigen Tagen ein kleiner Bio-Film. Hast du dir die Bianca eigentlich bereits live angesehen oder lediglich im Internet?
     
  11. Meick

    Meick Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab die Bianca "durchs Schaufenster" Live gesehen.

    Bei den üblichen Adressen in München gibt's aktuell nur "Beratung und Ladenzutritt" nach Termin, und der Preisunterschied zwischen Online (1560€ gerade) und Ladengeschäft (1899€) ist mir einfach zu hoch. Zu Studentenzeiten (im letzten Jahrhundert) hab ich in einem Café gearbeitet - da hatten wir zwar eine Rancilio mit 4-5 Siebträgern - aber das Handling sollte sich ja nicht großartig unterscheiden.

    Als Mühle schwanke ich noch zwischen der Atom 75 und Niche - bin mir noch nicht sicher ob ich Workflow oder Variablität bevorzuge. Tendiere aber durch die Lieferzeit eher zur Atom. Gibts gerade für 850€ bei Coffeefriend.
     
  12. #3032 mabuse205, 24.11.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Wo gibt es die Bianca denn zu dem Preis??
     
  13. Abarth

    Abarth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    103
    Ich entferne Schlauch und die Halterung und lege sie ein in Wasser mit Sodapulver.
    Auch den Tank spüle ich damit, reibe ihn mit einem Mikrofasertuch aus, und lasse i.d.R. alles trocknen über Nacht.
    Manchmal hat es diesen glitschigen Biofilm drauf, da ist mehr reiben angesagt.
    Ich habe noch kein Mittel gefunden dass diesen Film ohne weiteres wegbringt.
     
  14. Meick

    Meick Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    espressissimo.de mit dem Gutschein Blackcoffee21
     
  15. #3035 mabuse205, 24.11.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Nein, das stimmt nicht.
    Es sind 1.710,28 € (1859€ - 8%) plus 7,80 € Versand.
     
  16. Meick

    Meick Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Huch, heut' Mittag hat sie dort noch 1799€ gekostet und der Gutschein hat 12% abgezogen und nicht 8%.

    Bei Coffeefriend liegt sie bei 1849€ abzgl. 10% (Gutschein: l21e11l10it) - somit 1660€. Auch noch ein guter Preis nehme ich an.
     
    yosoy gefällt das.
  17. TJFFM

    TJFFM Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Puh.. Für den Preis gibt es eigentlich nichts zu überlegen.
     
    jani80k gefällt das.
  18. 0x0x0x

    0x0x0x Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Der Gutschein bei Espressisimo war immer 8%. Aktueller Preis 1859€. Bei Espresso Perfetto gibt es 12%, dort kostet die Maschine aktuell 1899.

    Günstigster Preis somit bei Coffe Friend, gefolgt von Espresso Perfetto.
     
  19. #3039 Mystikal777, 25.11.2021
    Mystikal777

    Mystikal777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    43
    Wie erhalte ich die 12 % bei Espresso perfetto? Danke @0x0x0x
     
  20. 0x0x0x

    0x0x0x Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    earlyblack12
     
    Mystikal777 gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  3. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  4. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  5. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...