Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielen Dank für's suchen. Sry das hatte ich schon gefunden und nicht ernst genommen, da mit ein andere Händler sagte, die White Edition gäbe es...

Schlagworte:
  1. Pikbube

    Pikbube Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    82
    Vielen Dank für's suchen. Sry das hatte ich schon gefunden und nicht ernst genommen, da mit ein andere Händler sagte, die White Edition gäbe es hier noch nicht. Das hätte ich ja vorher Mal erwähnen können. Also sorry nochmal!
     
  2. medi01

    medi01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    Graefer gefällt das.
  3. Pikbube

    Pikbube Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    82
    Naja der Händler mit dem ich Kontakt hatte, meine es gäbe nur Umbauten aber noch keine richtige weiße oder schwarze von lelit. Und wenn man sich die Bilder anschaut, unterscheiden die sich auf von denen bei lelit. Denn dort sind die Gitter überm Auffangbehälter bei weiß und schwarz anders ausgeführt.
     
    medi01 gefällt das.
  4. #3584 Lancer, 24.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.658
    Zustimmungen:
    19.793
    Ich seh bei den Farben (wobei, jetzt mal ernsthaft, sind weiß/schwarz überhaupt Farben? ;)) nichts, was ein professionelles Beschichtungsunternehmen / bzw. Folierer nicht für die Hälfte des Aufpreises hinbekommen würde.
     
    doppio_ristretto und Pikbube gefällt das.
  5. Pikbube

    Pikbube Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    82
    Da hast du völlig Recht. Ich habe ja zum Glück schon einen Siebträger und kann warten ob und wann sich da was tut. Aber hätte ja sein können, das hier jmd. mehr darüber weiß. Vllt liest das ja auch ein Händler ... ( kann mich auch gerne bei "vernünftigem" Preis per PN benachrichtigen )
     
  6. #3586 Wallace2110, 26.10.2022
    Wallace2110

    Wallace2110 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage… gibt es eine Möglichkeit das Drehrad von der Dampflanze auf Kipphebel umzubauen?
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.658
    Zustimmungen:
    19.793
    Wallace2110 gefällt das.
  8. Lelittom

    Lelittom Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Schau dir mal meinen Beitrag #3535 an! Den Kipphebel inkl. Olivenholz hab ich für 85 Euro bei Brewspire bekommen. Den Preis für Nussbaum kenne ich nicht. Den Austausch des Ventils hab ich selber durchgeführt, bin aber wirklich kein toller Schrauber. Soll heißen, dass es nicht allzu schwer ist, aber halt ein bisschen mehr Aufwand als das Teil von Etsy in #3587.
     
  9. #3589 Zufallszahl, 27.10.2022
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Vielen Dank nochmal für den Tipp, Umzug hat so hervorragend geklappt. :)
     
    ReneK. und n0p3_ gefällt das.
  10. Pikbube

    Pikbube Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    82
    Nachdem ich jetzt Kontakt zu einigen Händlern hatte, habe ich das Gefühl, dass die weiße / schwarze Variante wohl wirklich nicht in naher Zukunft günstiger angeboten wird. Kennt jmd. eine Maschine mit einem ähnlichen Funktionsumfang, wie die Bianca, die es auch in weiß (mit Holz) gibt und auch um die 2k?
     
  11. n0p3_

    n0p3_ Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
  12. #3592 hannebambell, 28.10.2022
    hannebambell

    hannebambell Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wisst ihr denn zufällig, ob es dieses „no burn“ Plastikteil in der Dampflanze zum nachkaufen gibt? Ich hatte das mal rausgezogen und hat seltsamerweise (trotz regelmäßiger Säuberung des Lanzenkopfs und vorherigem Dampfstoß) schwarze Fleck und da ich bezweifle, dass es so dünne pfeifenputzer gibt, hätte ich das Teil einfach mal ausgetauscht?!

    Viele Grüße
     
  13. #3593 medi01, 28.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2022
    medi01

    medi01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    Ich denke Flowcontrol kann man in jede Faema E61 BG einbauen. (Kostet etwa 220 Euro)
    Profitec | Flow Profil Valve E61
     
  14. n0p3_

    n0p3_ Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Wenn ich den Fragesteller richtig verstanden habe, ging es um den Funktionsumfang desr Bianca, bei einem Preis von ~2k.

    Klar kannst du dir auch jeden Dualboiler E61mit Flowcontrol umbauen, das kostet aber deutlich mehr.
     
  15. Pikbube

    Pikbube Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    82
    Danke schon Mal für die Rückmeldungen.
    Ja mir ging es tatsächlich darum ob jemand eine ähnliche Maschine zu ähnlichem Preis in weiß kennt.
    Bzgl. des Formulars, ich brauche eigentlich keine komplette Kaufberatung ;-)
    Habe seid 9 Jahren eine bz10 samt quamar m80e.
    Jetzt ist vor kurzem eine Niche eingezogen und ich möchte gerne Mal anfangen zu experimentieren. Auch Mal Espresso aus hellen Bohnen bspw. Wer weiß den was mit noch alles schmeckt :D
    Habe bisher in erster Linie Milchgetränke auf Basis dunkler Bohnen getrunken. Die Bianca bietet meines Erachtens nach alles was ich zum spielen für die nächsten Jahre brauche. Und weiß mit Holz würde erstens gut zur Niche passen und optisch auch meiner Frau gefallen. Das ist alles kein Zwang ( meine Frau trinkt eh keinen Kaffee), aber den Aufpreis von Chrom auf weiß bei der Bianca finde ich halte zu hoch. Dachte ich frage einfach Mal :)
     
  16. #3596 Wallace2110, 29.10.2022
    Wallace2110

    Wallace2110 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich denn den Umbausatz für das Ventil? Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. Das Teil von Etsy ist mal richtig teuer....
     
  17. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    111
    gibt es als Meterware beim Hydraulik- oder Drucklufthandel. PTFE-Schlauch 6x1,5
     
    hannebambell gefällt das.
  18. Lelittom

    Lelittom Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    den Umbausatz gibt es bei Brewspire, allerdings haben die das nicht auf ihrer Seite. Wie du vielleicht auf meinem Foto gesehen hast, habe ich auch nicht die Edelstahlfüße genommen, die zu deren Kit gehört. Einfach per Mail deine speziellen Wünsche anfragen, dann kannst du die Einzelteile ordern, die du willst. Den Preis nennen sie dir dann auch per Mail.
    Viel Erfolg und poste gern mal ein Foto nach dem Umbau.
     
  19. #3599 switchbert, 01.11.2022
    switchbert

    switchbert Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Hier nochmal als Echo in die Runde: Nur das LCC zu tauschen scheint nicht kompliziert zu sein. Ich habe noch die V1. Ich persönlich nutze das Paddle viel und vermute, dass ich "Low-Flow" eh nicht brauche, aber die schnellere Aufheizzeit interessiert mich, sowie die einfachere Abschaltung des Dampf-Boilers (aus V2). Hat jemand mal auf ein V3 LCC umgerüstet?

    Ist die Aufheizzeit nur durch die andere Software auf dem LCC wirklich so viel besser? Wenn ja - was macht die Maschine denn anders als vorher? Hat sich möglicherweise einfach an den PID Parametern etwas geändert?
     
  20. roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    879
    Lies dazu auch mal die Beiträge von @Max1411

    Lelit Bianca
    oder vor allem
    Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten)
     
    switchbert, Bad_Rockk und Lancer gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  3. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  4. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  5. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...