Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei uns im Alpenland kostet die Maschine 1.899,- und wird bei Vorbestellung mit Zubehör im Wert von € 200,- verkauft. Ob von dieser Aktion noch...

Schlagworte:
  1. Tobi84

Tobi84 Mitglied

Hab das Angebot gefunden, das Zubehör für 200€ scheint ein Angebot des Händlers zu sein der leider nicht nach Deutschland liefert, dies hätte ich sofort genommen. Hab jetzt mal bei Il Mondo Italiano und Biebrach & Dörr wegen der Maschine angefragt

2. #62 lecomte, 12.07.2018
    lecomte

lecomte Mitglied

Ich weiß, gibt es vielleicht einen Bekannten in Österreich der die Maschine kaufen kann?
    Ich denke, dass der Versand aufgrund der Garantie bzw. Rücksendung bei Onlinebestellung nicht nach Deutschland versandt wird, da mit entsprechend hohen Kosten verbunden.

3. SebiH

SebiH Mitglied

Evtl. sind auch D-A-Packs: Wie funktionierts? eine Lösung.
    Mit denen hab ich vor einem Monat einen Grill weiterleiten lassen, der bei Media Markt AT deutlich günstiger war.
    Die reine Weiterleitung hat 12 Euro gekostet und absolut problemlos geklappt.

4. Tobi84

Tobi84 Mitglied

Möchte jetzt nicht zu sehr vom Thema abweichen, aber sie liefern wegen dem ElektroG Gesetz zur umweltfreundlichen Entsorgung von Altgeräten keine Elektrogeräte nach Deutschland. Hätte schon eine Bekannte in Salzburg aber die möchte ich jetzt auch nicht unnötig damit belasten. Dann warte ich halt noch ein bisschen bis die Bianca auch in DE besser verfügbar ist und zahle notfalls ein paar € mehr. Ein Kauf bei einem Händler vor Ort wäre mir sowieso am liebsten, scheinbar gibt es aber in ganz Niederbayern keinen.

5. #65 Dale B. Cooper, 13.07.2018
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Wow, wer hätte das von Lelit erwartet.. Hut ab!

Der an ne E61 den Pressure-Profiling-Krempel draufzuflanschen, ist zwar ein wenig faul, aber insgesamt sicherlich ne wirklich spannende Maschine! Nice.

Grüße,
    Dale.

6. #66 Geschmackssinn, 13.07.2018
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

zu bedenken wäre noch, das die E61 dahingehend weiter optimiert wurde und die PI-Kammer entfernt wurde...

7. #67 Dale B. Cooper, 13.07.2018
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Na das ist ja auch ne wirklich respektable Optimierung.. :D Und haben wir ja auch noch bei keiner anderen Maschine gesehen..

Hier z.B. sieht man das ganz gut: Advantage of E61 lever action semi-auto espresso machines

Wobei mich das an der Bianca wirklich stört, schick wäre es, wenn sie der dann so nen vernünftiges Ventil verpasst hätten, nen Balkon wie bei der ELA und dann Betätigung über Kippschalter und nicht den albernen E61-Hebel, wo sich minder geschickte oder eher hektische Menschen andauernd an dem UFO verbrennen.. Aber der Kunde will ja unbedingt ne freistehende, konvektionsgekühlte Gruppe.

Grüße,
    Dale.

KaffeeDose und st. k.aus gefällt das.
  8. Haenns

Haenns Mitglied

Die Bianca macht auch mir Appetit und ist zum Kaufen im Moment nur unter Kaffee24 und die österreichische Röster zu finden.

9. #69 Ansonamun, 13.07.2018
    Ansonamun

Ansonamun Mitglied

@kenny könnte evtl auch bald als Verkäufer in Frage kommen ?

10. kenny

kenny Mitglied

Könnte sein, allerdings kann das noch dauern. Derweil kann ich an MOBA Coffee verweisen, die zuverlässige Händler mit eigener Werstatt sind und Lelit im Programm haben. Übrigens auch mit Online-Shop.
    Ich habe vor, die Bianca im Herbst zu bestellen, dann können wir sie in München mal begucken und testen.
    LG,
    Kenny

Ansonamun gefällt das.
  11. kusmi

kusmi Mitglied

Im Englischen Kaffee-Forum hat jemand bereits die Lelit Bianca getestet. Dave geniesst dort Kultstatus, allerdings ist es kein 100% unabhängiger Test, aber sein Ethikkodex scheint mir ok zu sein (er bekommt zwar eine Vergütung die er spendet, er lässt sich aber keinen Maulkorb geben, der Hersteller darf nur entscheiden ob der Test veröffentlicht wird oder nicht).

In den Videos sieht man auch das Innenleben der Maschine mit seiner Einschätzung — alles in allem scheint er sehr positiv angetan!

Lelit Bianca - Page 15

Den Test selber: Lelit Bianca

st. k.aus, lecomte und Geschmackssinn gefällt das.
  12. lecomte

lecomte Mitglied

Wenn man sich den Testbericht durchliest, könnte man sich die Frage stellen, warum noch jemand eine andere Maschine kauft. ;)

kusmi gefällt das.
  13. #73 cbr-ps, 21.07.2018 um 17:06 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2018 um 19:45 Uhr
    cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Dass es andere Maschinen wirklich inkl. echter ungesponserter Praxiserfahrung gibt, könnte ein Grund sein. Also wirklich in echt zu kaufen, nicht nur irgendwo mit irgendeinem Liefertermin in der Zunkunft bestellbar...

kusmi gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Siebträger

Kaufberatung Siebträger: Hallo liebe Kaffee - Netzler ! Ich benutze zurzeit eine Delonghi Ec 685 und eine Graef CM800. Ich habe auch schon alle möglichen Modifikationen...
  2. Lelit PM42emi Setup Anfänger

Lelit PM42emi Setup Anfänger: Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt seit einiger Zeit ins Forum eingelesen und gestern dann eine Lelit PL42emi mit integriertem Mahlwerk...
  3. Lelit PL41 EM Schalter defekt?

Lelit PL41 EM Schalter defekt?: Hallo Forum, im Letzten Jahr gab die Pumpe meiner treuen PL41 EM den Geist auf. Also habe ich mir eine neue Pumpe bestellt, sie eingebaut und...
  4. Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2

Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2: Hallo liebes Forum, nachdem ich mich jetzt einige Tage (oder eher Nächte) hier eingelesen habe, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen....
  5. Lelit-Reparatur Berlin

Lelit-Reparatur Berlin: Hallo, kann mir jemand eine günstige Reparaturmöglichkeit in Berlin empfehlen? Ich gehe davon aus, dass lediglich das Magnetventil meiner Lelit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden