Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Er meint wohl für die Lelit müsse man Listenpreis zahlen (was gem. diverse Berichte hier nicht überall zutrifft) und die Matrix könne man auf das...

Schlagworte:
  1. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Hm, okay... Also ich habe keinen Listenpreis gezahlt... Naja, man muss letztlich die Realpreise vergleichen, aber das man die Bezzera inkl. dem bei der Lelit mitgelieferten Zubehör zum gleichen Preis bekommt, kann ich mir nicht vorstellen, vom sonstigen Mehrwert der Lelit mal ganz abgesehen ;)
     
  2. Dr.Dirt

    Dr.Dirt Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    52
    Dampfbezug ist bei mir seit kurzem auch ungleichmäßig. Die Bianca ist manchmal der Meinung, den Dampfbeuler höher zu heizen als eingestellt. Als krassesten Wert hatte ich mal 137°C Ist-Temperatur, da fegt es einem nur so die Milch aus dem Pitcher.
    Nach mehreren Resets scheint es aber besser geworden zu sein, ich habe derzeit den Dampfbeuler auf 119°C Soll-Temperatur gestellt, heute ging es dann bis zu 123°C hoch.
     
  3. slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Das war bei mir damals auch der Grund, warum Bezzera rausgefallen ist. On Top kam noch das Paddle - da war dann alles klar.
     
  4. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Matrix De sollte deutlich schneller auf Temperatur sein mit kleinerem Kessel und elektrischer Brühgruppe ?
     
  5. Jonas P.

    Jonas P. Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    93
    Sind ziemlich genau gleich schnell. Es gibt im gewerblichen Bereich einen Test zur Matrix.
     
  6. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Gibt es dazu einen Link ?
     
  7. Jonas P.

    Jonas P. Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    93
  8. Dr.Dirt

    Dr.Dirt Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    52
    Muß das korrigieren, es waren dann doch wieder 132°C.:(
     
  9. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ich muss mal doof fragen: Wo liest du das denn ab?
     
  10. slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Wenn du am LCC die "+"-Taste drückst, zeigt es die Temperatur im Dampfkessel an...
     
    Azalee gefällt das.
  11. Abarth

    Abarth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    103
    Wann hast Du Deine Bianca gekauft?
     
  12. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Wie lange dauert es bei euch um Milchschaum für 2 Cappu‘s zu erhitzen?
    Lg maxl
     
  13. slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Dazu gab es schon Antworten hier im Thread
     
  14. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    2 normale Cappu, also basierend jeweils auf einem Single bzw. einem geteilten Doppio? Oder zwei große Cappu aus zwei Doppelten?
     
  15. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Ich habe immer einen doppelten Espresso in einer 200ml Cappuccino Tasse und erhitze Milch in einem 500ml Kännchen (Motta), mit Milch bis kurz unter den Auslauf gefüllt.
    Das reicht um die beiden Tassen aufzufüllen...
     
  16. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Mir ging es eigentlich nur darum, auf welche Menge an Milich (in g) sich deine Frage bezieht. Die ist ja nicht ganz unwesentlich für die Aufschäumzeit.
     
    slowhand gefällt das.
  17. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Die Gramm kann ich dir nicht genau sagen (habs nicht abgewogen), ich schätze aber auf ca. 250g.
     
  18. Dr.Dirt

    Dr.Dirt Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    52
    Letztes Jahr Mitte November.
     
  19. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Aus der Hüfte geschossen dauert es mit 135° auf jeden Fall kürzer als der Espressobezug.
     
    Maybe gefällt das.
  20. Abarth

    Abarth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    103
    Da ich nicht annehme dass Du an den PID Parametern des Serviceboilers geschraubt hast, kann ich mir nur Verkalkung oder ein Problem mit dem Temperatursensor (Steckkontakte mit schwankendem Übergangswiderstand durch Oxydation durch Wasseraustritt etc.) vorstellen, sofern im Neuzustand alles OK war.
     
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  3. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  4. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  5. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...