Lelit Elizabeth PL92T Erfahrungen

Diskutiere Lelit Elizabeth PL92T Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Klar kann man das. Man "braucht" sie auch nicht. Das hatte ich bei meiner Frage ja auch schon geschrieben. In ganz wenigen Fällen fand ich...

  1. #1281 Soundphile, 15.05.2024
    Soundphile

    Soundphile Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2024
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    45
    Klar kann man das. Man "braucht" sie auch nicht. Das hatte ich bei meiner Frage ja auch schon geschrieben. In ganz wenigen Fällen fand ich trotzdem das schlichte Knopf drücken und ein paar Minuten was anderes machen ganz nett. Aber mit der Antwort von Lelit hat sich das final erledigt.
     
  2. phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    404
    Zum Thema der Duschsiebe schau mal ein paar (viele) Seiten zurück ;)
    Lelit Elizabeth PL92T Erfahrungen
     
  3. #1283 Andreas 888, 15.05.2024
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    2.312
    Finde ich auch, allerdings:

    Ich kenn das von der ECM. Da wird es als 5x mit Reiniger Rückspülung und 5x Reiniger wieder ausspülen gezählt.
    Insofern jetzt auch nicht übertrieben oft...
     
  4. #1284 Soundphile, 15.05.2024
    Soundphile

    Soundphile Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2024
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    45
    Alles gut, es war nur die Frage ob diese 10 geändert werden kann. Manchmal ist es ganz angenehm der Elizabeth die Arbeit zu überlassen während ich den Rasierschaum im Gesicht hatte ;)
    Wie geschrieben, es geht nicht und es bleibt damit wie gehabt.
     
  5. nephilim

    nephilim Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hier steht seit gestern eine neue Elizabeth in der Küche - als Ersatz für meine Domita Grande, mit der ich nie warm geworden bin. Die Inbetriebnahme nach Handbuch wurde durchgeführt. Danach bekam ich aber trotz aller Versuche keinen Druck >1.5 bar auf das Manometer. Die Maschine lief augenscheinlich. Was letztendlich geholfen hat war, das Rückspülprogramm zu starten. Mit dem ersten Rückspülen schnellte das Manometer nach oben und funktioniert nun ordentlich bei Präinfusion und Bezug. Ist das üblich?
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.549
    Zustimmungen:
    17.292
    ja, ist üblich ..

    lg ...
     
    nephilim gefällt das.
  7. Viper73

    Viper73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    42
    Nutzt ihr das mitgelieferte 2er Sieb der Elizabeth?
    Falls ja, wieviel g Pulver macht ihr da im Schnitt rein?

    Ich würde mir gerne ein kleineres 2er Sieb kaufen in dem ca. 2g weniger Pulver reingeht.
    Könnt ihr mir da eins empfehlen und passt auch in den Siebträger der Elizabeth?
     
  8. hendrok

    hendrok Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze das Sieb selten, aber nutze auch in dem 58mm ims competition Siebe.
     
  9. RobertG

    RobertG Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2022
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    366
    Schaue dir mal Siebe von IMS oder VST an.

    Vom VST gibt es 15g, 18g und 20g.
    In der Regel kann man ca. 2g mehr einfüllen.
     
Thema:

Lelit Elizabeth PL92T Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Lelit Elizabeth PL92T Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T

    Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T: Hallo, kann mir jemand sagen wie man bei einer Lelit PL92T die Kessel entleeren kann? Bei meiner ECM ist das kein Problem, aber bei der Lelit...
  2. Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T

    Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Einschalten meiner Elizabeth. Sobald ich sie einschalte, leuchten kurz Display und LEDs auf...
  3. [Maschinen] Lelit Elizabeth PL92T V3

    Lelit Elizabeth PL92T V3: Suche eine Lelit Elizabeth PL92T V3
  4. Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?

    Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?: Hallo, mal eine etwas andere Frage: woran erkennt man die Version der Lelit Elizabeth v3? Aktuell gibt es ein Angebot bei Amazon für 860€ und ich...
  5. Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth

    Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth: [IMG]Hallo zusammen, bei meiner 2 Jahre alten PL92T stellt sich inzwischen beim normalen Kaffeebezug ein Konstantdruck von ca. 11 bar ein. Beim...