[Verkauft] Lelit Elizabeth PL92T V3 Dualboiler Siebträger + Garantie +Zubehör

Diskutiere Lelit Elizabeth PL92T V3 Dualboiler Siebträger + Garantie +Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, schweren Herzens verkaufe ich meine schöne Lelit Elizabeth PL92T Dualboiler V3 für 770€. Die Maschine wurde am 01.12.2021 bei Stoll...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Espresser, 19.10.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2022
    Espresser

    Espresser Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    schweren Herzens verkaufe ich meine schöne Lelit Elizabeth PL92T Dualboiler V3 für 770€. Die Maschine wurde am 01.12.2021 bei Stoll Espresso gekauft. Es besteht also noch über ein Jahr Garantie (Rechnung liegt natürlich bei) und man hat einen seriösen Anbieter bei Fragen und bei einem - hoffentlich nie eintretenden - Servicefall.

    Es handelt sich um die Version "V3" aus dem Jahr 2021, d.h. es ist die aktuelle Maschine, bei der all die nützlichen Verbesserungen bereits enthalten sind (u.a. bessere leisere Pumpe, Druck leichter verstellbar, kein direkter Stopp wenn das Wasser knapp wird etc.). Der Neupreis liegt bei 1.059 €.

    Die Maschine wurde sehr wenig genutzt und ist daher noch in einem super Zustand (siehe Fotos). Wenn man ganz genau hinschaut, so erkennt man vermutlich die ein oder andere minimale Gebrauchsspur, aber die entsteht auch beim normalen vorsichtigen Betrieb nun mal. Es wurde immer kalkarmes Flaschenwasser verwendet (daher ist der Lelit-Filter des ursprünglichen Lieferumfangs auch mit dabei) und regelmäßig rückgespült und gereinigt. Die Maschine funktioniert entsprechend noch einwandfrei.

    Zur Maschine selber muss ich wohl wenig sagen, bei Bedarf einfach mal im Internet danach suchen. Die Maschine ist meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk von Lelit und nicht ohne Grund eine der beliebtesten Maschinen in dem Preissegment. Die Maschine ist zügig warm und man hat so viele Einstellmöglichkeiten, dass man den perfekten Espresso damit zelebrieren kann (natürlich in Verbindung mit einer guten Mühle - siehe meine weitere Anzeige - und den richtigen Bohnen). Besonders beeindruckt hat mich auch die Dampfleistung, mit welcher man auch als Anfänger super Milchschaum herstellen kann (deutlich einfacher als mit meiner Vorgängermaschine...) und man erwischt sich schnell, dass man sich schon bald das ein oder andere Video zu Latte-Art anschaut :)

    Warum verkaufe ich sie dann? Da es bei meinem aktuellen Arbeitsplatz keine Homeoffice-Möglichkeit mehr gibt, kommt die Maschine nur noch am Wochenende zum Einsatz. Zudem trinke ich Zuhause als Einziger Espresso/Cappuccino und so wurden häufig nur vier Bezüge pro Woche gemacht. Dafür ist das ganze einfach zu schade. Nun habe ich mich auf das Thema ESE-Maschine und -Pads eingelassen und hoffe, damit auch halbwegs glücklich zu werden...

    Der Preis von 770 € (= ~30% weniger vom Neupreis!) gilt für die Maschine und das Standardzubehör, welches beim Kauf mit dabei ist (siehe erstes Bild). Der Originalkarton ist natürlich ebenfalls vorhanden. Abholung ist bevorzugt, Versand gegen Übernahme der Kosten möglich.

    Zudem biete ich optional noch folgendes, ebenfalls quasi neuwertiges Zubehör an, welches ich mir nach und nach angeschafft habe:
    > Lelit Siebträger Holz bodenlos 58mm mit Doppelsieb Plus (PLA580W)
    > Motta Milchkännchen Europe Edelstahl 500ml
    > Motta Milchkännchen Tulip Edelstahl 350ml
    > Motta Leveler 58,5mm
    > Motta Tamper 58,4mm
    > Motta Reinigungsbürste
    > 2 Siebträgergriffe aus schicken Palisanderholz (Rosewood) mit passender Gewindeschraube
    > Abklopfbehälter (diesen finde ich deutlich besser als die Varianten mit dem Stab in der Mitte)
    > WDT-Tool
    > Joe Frex Tamping Matte

    Wie ihr seht, ist fast alles Zubehör von namhaften Herstellern und gefühlt für die Ewigkeit produziert. Die zwei zusätzlichen Holzgriffe können montiert werden und damit sieht das ganze - finde ich - noch eine Nummer edler aus.

    Der Neupreis des Zubehörs betrug 230€. Auch hier würde ich 30% abziehen und es für 160€ als Paket anbieten. Natürlich ist mir der Verkauf als Paket am liebsten. Wenn jemand aber nur einzelnes Zubehör braucht, muss ich mir es überlegen. Einfach mal schreiben.

    Bei Fragen bitte einfach eine PN schreiben. Die Seriennummer habe ich nur auf den Bildern unkenntlich gemacht, an der Maschine ist sie natürlich sichtbar.

    Anschauen und abholen in Kirchheim unter Teck bevorzugt, Versand gegen Übernahme der Kosten aber auch möglich.


    ----
    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.
     

    Anhänge:

    Yoku-San gefällt das.
Thema:

Lelit Elizabeth PL92T V3 Dualboiler Siebträger + Garantie +Zubehör

Die Seite wird geladen...

Lelit Elizabeth PL92T V3 Dualboiler Siebträger + Garantie +Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T

    Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T: Hallo, kann mir jemand sagen wie man bei einer Lelit PL92T die Kessel entleeren kann? Bei meiner ECM ist das kein Problem, aber bei der Lelit...
  2. Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T

    Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Einschalten meiner Elizabeth. Sobald ich sie einschalte, leuchten kurz Display und LEDs auf...
  3. [Maschinen] Lelit Elizabeth PL92T V3

    Lelit Elizabeth PL92T V3: Suche eine Lelit Elizabeth PL92T V3
  4. Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?

    Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?: Hallo, mal eine etwas andere Frage: woran erkennt man die Version der Lelit Elizabeth v3? Aktuell gibt es ein Angebot bei Amazon für 860€ und ich...
  5. Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth

    Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth: [IMG]Hallo zusammen, bei meiner 2 Jahre alten PL92T stellt sich inzwischen beim normalen Kaffeebezug ein Konstantdruck von ca. 11 bar ein. Beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.