Lelit Elizabeth PL92T Erfahrungen

Diskutiere Lelit Elizabeth PL92T Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Erstes Fazit: ich bin weiterhin sehr zufrieden. Aufheizzeit, Temperatursteuerung und Pre-Infusion sind super. Dampf reicht dicke - Temperatur hab...

  1. #61 uruivel, 24.02.2019
    uruivel

    uruivel Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Erstes Fazit: ich bin weiterhin sehr zufrieden.
    Aufheizzeit, Temperatursteuerung und Pre-Infusion sind super.
    Dampf reicht dicke - Temperatur hab ich für die kleine 350er Milchkanne auf 125° runter gestellt
    Reinigungsprogramm ist mehr oder weniger Gimmick aber es klappt und spart ein paar mal Knopf drücken.
     
    coreon gefällt das.
  2. #62 raumpilot, 03.03.2019
    raumpilot

    raumpilot Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Erfahrungsberichte mit der PL92T.
    Wie praktikabel ist das denn mit dem Sensor für den Tank? Von außen kann man nicht sehen, wie viel noch im Tank ist. Wann kommt die Meldung, dass der Tank leer ist? Kann man dann trotzdem noch einen Shot (zuende) beziehen? Ich stelle mir das ärgerlich vor, wenn man gerade dabei ist mehrere Espressi zu machen und mittendrin kommt die Meldung, dass man Wasser nachfüllen muss.
     
  3. coreon

    coreon Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    12
    Wenn der Tank leer ist und das angezeigt wird, kann man kein Espresso oder Damof mehr beziehen. Der muss dann erst aufgefüllt werden.
     
  4. #64 uruivel, 04.03.2019
    uruivel

    uruivel Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Ich denke aber auch dass das keine große Sache ist. Wenn ich weiß dass ich demnächst viel ziehen muss fülle ich halt vorher auf. Groß genug ist der Tank ja.
    Bei mir geht das mit einem Trichter ohne die Maschine unter dem oberschrank verrücken zu müssen. Und am plätschern beim eingießen hör ich halbwegs wie voll der Tank ist.
     
    Röstgrad und coreon gefällt das.
  5. coreon

    coreon Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    12
    Sehe ich auch so.
     
    risotto gefällt das.
  6. #66 risotto, 06.03.2019
    risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68

    In der Tat - und sie stoppt auch mitten in einem Shot :(
     
  7. #67 zweizudrei, 31.05.2019
    zweizudrei

    zweizudrei Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    13
    Ich bleibe mit meiner Frage mal hier im thread:
    ich habe heute meine Lelit PL92T von der Reparatur zurück bekommen (ein anderes mal dazu) und weiß jetzt nicht mehr, an welchen Schlauch der Filter (MC747) dran kommt. Der etwas dünnere Schlauch ist unten, der dickere oben. Der dünnere scheint mir richtig, denn der zieht das Wasser. Allerdings ist der so dünn, dass der Filter kaum daran gesteckt werden kann. Wo zum Teufel steht das? Könnte ein Elisabeth User mal reinschauen? Vielen Dank.
     
  8. #68 Neuling1904, 31.05.2019
    Neuling1904

    Neuling1904 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    22
    Bei mir hängt der Filter an dem dünneren und etwas längeren Schlauch. Das aufstecken des Filters geht auch bei mir schwer.
     
    zweizudrei gefällt das.
  9. #69 zweizudrei, 31.05.2019
    zweizudrei

    zweizudrei Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    13
    super, dann stimmt es also. Danke Dir.
     
  10. #70 phischmi, 15.09.2019
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Hallo zusammen,

    bin seit gestern auch Besitzer einer Elizabeth.
    Bisher habe ich eine Silvia V4 inkl. ito-Kit genutzt. Viele der Möglichkeiten des ito stellt man aber einmal ein und belässt es dann im Alltag dabei. Ausserdem haben mich die Einschränkungen eines Einkreisers dann doch irgendwie gestört.

    Die Lelit-Maschinen habe ich schon länger im Auge und bin der Meinung, dass sich hier im Laufe der vergangenen Jahre einiges getan hat.
    Insbesondere die neue Elizabeth und die Bianca, finde ich sehr durchdacht. Bei der Elizabeth ist v.a. die Pre-Infusion sehr innovativ gelöst.

    Mein erster Eindruck der Maschine ist auf jeden Fall sehr gut :) Folgende Punkte sind mir besonders positiv aufgefallen:
    • Sehr einfach Bedienung des LCC
    • Sehr saubere Verarbeitung & viele gute Detaillösungen
    • Gehäuse vollständig aus Edelstahl
    • Sehr große Abtropfschale
    Und von der Espressoqualität bin ich nach den ersten paar Tassen auch überzeugt - ist ja auch nicht ganz unwesentlich ;)
     
    Fanny, furkist, Kajot73 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #71 phischmi, 20.09.2019
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Hallo zusammen,

    da ich im Netz keine ordentlichen Bilder vom Innenleben gefunden habe (und weil es mich in den Fingern gejuckt hat :rolleyes:), habe ich Elizabeth heute mal nackig gemacht und bei der Gelegenheit ein paar Fotos geschossen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Gehäuse lässt sich leicht über die 3 Torx-Schrauben im Tankschacht, sowie 3 weitere Kreuzschlitz-Schrauben am Boden öffnen.

    Auch der Aufbau im Inneren macht auf mich einen sehr ordentlichen und durchdachten Eindruck. Und hinter der Front ist jede Menge Platz für etwaige Mods... :rolleyes:

    Achja, und Platz für einen Membranregler wäre auch. Das würde ich tatsächlich irgendwann mal in Angriff nehmen - obwohl sie auch ohne nicht zu laut ist.
     
    Röstgrad, Tharis, Pflunz und 5 anderen gefällt das.
  12. #72 lecomte, 20.09.2019
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Sehr sauber konstruiert das Teil!
    Lelit eben :)
     
  13. #73 Konstan_tin, 23.09.2019
    Konstan_tin

    Konstan_tin Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    [​IMG]
    You can easily install various improvements on Elizabeth.
    I have pre-heating, active cup heating, QuickMill Pulser + ulka ep4, sound and vibration isolation, steam boiler pressure gauge, EXPOBAR steam tap, Bianchi Sara steam pipe ...
    It is probably difficult to find a car in which it is easier to install all this :)
     
    user_not_found, phischmi und Aeropress gefällt das.
  14. #74 phischmi, 23.09.2019
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Could you post some pictures of the inside of your Elizabeth? I'm especially interested in the QuickMill Pulser :)
     
  15. #75 Flattie/Fanatic, 23.09.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Privet Konstantin, I have seen your YT Videos before. I really like your vids on the Elisabeth and your latte art. Ochen krasivo :)
     
    Konstan_tin gefällt das.
  16. #76 Konstan_tin, 23.09.2019
    Konstan_tin

    Konstan_tin Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Sehr erfreut zu hören! :)
     
  17. #77 Konstan_tin, 23.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019
    Konstan_tin

    Konstan_tin Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Speziell für dich habe ich die Kaffeemaschine auseinander genommen :)
    QuickMill Pulser wird dringend zur Installation empfohlen, Installation unverändert!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Glauben Sie mir, mein Kind schläft im Zimmer und ich kann Kaffee kochen, das Geräusch der Maschine ist sehr leise, definitiv leiser als bei Maschinen mit einer Motorpumpe, die ich gesehen habe.
    [​IMG]
     
    Fanny, YtotheA, Fabio89 und 3 anderen gefällt das.
  18. #78 phischmi, 25.09.2019
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    @Konstan_tin
    Wie bist du vorgegangen, um den QM Pulsor zu installieren? Welche Teile müssen demontiert werden?

    [​IMG]
     
  19. #79 Konstan_tin, 26.09.2019
    Konstan_tin

    Konstan_tin Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    An die Stelle der Ecke setzen und fertig.

    [​IMG]
     
    Fabio89 gefällt das.
  20. #80 phischmi, 26.09.2019
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    @Konstan_tin
    Das war soweit klar :)
    Mir ging es darum, WIE du an den Winkel gekommen bist bzw. welche Anschlüsse gelöst werden müssen. Quasi das beste Vorgehen, um den Regler zu verbauen.
    Danke!
     
Thema:

Lelit Elizabeth PL92T Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Lelit Elizabeth PL92T Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T

    Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T: Hallo, kann mir jemand sagen wie man bei einer Lelit PL92T die Kessel entleeren kann? Bei meiner ECM ist das kein Problem, aber bei der Lelit...
  2. Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T

    Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Einschalten meiner Elizabeth. Sobald ich sie einschalte, leuchten kurz Display und LEDs auf...
  3. [Maschinen] Lelit Elizabeth PL92T V3

    Lelit Elizabeth PL92T V3: Suche eine Lelit Elizabeth PL92T V3
  4. Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?

    Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?: Hallo, mal eine etwas andere Frage: woran erkennt man die Version der Lelit Elizabeth v3? Aktuell gibt es ein Angebot bei Amazon für 860€ und ich...
  5. Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth

    Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth: [IMG]Hallo zusammen, bei meiner 2 Jahre alten PL92T stellt sich inzwischen beim normalen Kaffeebezug ein Konstantdruck von ca. 11 bar ein. Beim...