Lelit Fred PL044MMT Timer ausschalten?

Diskutiere Lelit Fred PL044MMT Timer ausschalten? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich stehe kurz vor dem kauf einer Bezzera BZ10, bei der Mühle kann ich mich nicht entscheiden. Meine Anforderungen: Kegelmahlwerk,...

  1. #1 clownsarmy, 03.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2016
    clownsarmy

    clownsarmy Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich stehe kurz vor dem kauf einer Bezzera BZ10, bei der Mühle kann ich mich nicht entscheiden.

    Meine Anforderungen:
    Kegelmahlwerk, sufenloses Einstellen, kein Rumsauen, halbwegs leise ,Timer brauch ich eher nicht (?), ca 3 Espressi und 2 mit Milchschaum am Tag, eher mehr.

    - Bezzera BB05 gefällt mir nicht
    - La Pavoni Kube, gefällt, wird eher mäßig bewertet
    - Gran Macinino gefällt mir, aber nicht stufenlos
    - Ascasco minis gefallen mir sehr, aber zu laut
    - Demoka gefällt, aber saut rum
    - macap M2 gefällt, aber nicht stufenlos und der Plastikhalter stört mich
    - Lelit Fred PL43, ok, Kunststoff find ich unschön

    Daher ist mein aktueller Favorit die Lelit PL 44. Wobei ich mich wundere, das sie nur von sehr wenigen Händlern angeboten wird, wenn ich das richtig sehe.

    Nun die eigentliche Frage:
    Wenn ich den Timer nicht nutze, wie sieht das in der Praxis aus? Kann ich den Timer "ausschalten", unbenutzt lassen, oder wie umgehe ich diese Funktion?
    Oder stell ich den dann auf unendlich und irgendwann stoppt der Mahlvorgang dann nach dem x-ten Durchgang?

    Bin auch für andere Vorschläge offen, vom Design her sollte es Richtung Ascasco/LaPavoni gehen. Preis bis ca 300€, das sollte aber auch ausreichen.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Ich kaufe nächste Woche auch die Lelit PL 44. Das tolle beim Timer ist, dass du den garnicht abschalten musst. Sobald du mit dem Siebträger von dem Druckknopf weggehst, stoppt die Mühle!! Laut Händler gibt es das in dieser Preisklasse nicht so oft. Somit hat sich dein "Problem" erledigt.Zudem sieht sie gut aus und die Lautstärke ist i.O. ... Warum sie eher selten ist, kann ich mir eigentlich nicht so erklären
     
  3. #3 clownsarmy, 03.09.2016
    clownsarmy

    clownsarmy Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    "Merkt" sich die Mühle dann die Restzeit, oder fängt sie beim nächsten Mahlvorgang dann immer wieder bei 0 an.

    Zur Sicherheit nochmal nachgehakt:
    Angenommen ich speichere 20 sec, mahle dann nur 8 sec. Mahlt sie dann direkt im Anschluss die restlichen 12 sec. oder eben wieder die gespeicherten 20?

    Danke
     
  4. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Also wie ich das verstanden habe bricht die dann ab. Wenn du dann nochmal neu startest mahlt die dann die komplette eingestellte Zeit...

    Wenn du also überhaupt einen Timer eingestellt hast, dann musst du mit dem Siebträger so lange auf dem Drücker bleiben bis sie stoppt.

    Daher ist das auch für mich die perfekte Mühle. Ich plane den Rest eigentlich immer "rauszumalen" und dann den Timer zu verwenden. Ich stand eigentlich auch vor dem gleichen Problem wie du, hatte fast auch alle genannten Mühlen im Visier, finde die Lelit PL 44 am besten. Die BB05 ist in dem Segmet zwar super leise, aber die gefällt mir vom Design nicht so und hat auch nicht diese Gesxhichte mit dem Timer...
     
  5. #5 James Blond, 04.09.2016
    James Blond

    James Blond Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    die Mühle merkt sich die Restzeit für ungefähr 2 Sekunden. Für den Fall das du aus versehen wegkommst, kannst du bis zur Endzeit weitermahlen. Nach den 2 Sekunden fängt sie wieder bei Null an.
    Wenn du keinen Timer willst, stellst du, wie selbst erkannt, die Zeit sehr hoch ein.
    Ich habe die Mühle selbst und kann dir den Timer und Mühle schon sehr empfehlen. Schön ausschauen tut sie auch noch.
    Tipp: Mahlgrad nur während des mahlens verstellen.
     
  6. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Danke, die Info ist auch für mich interessant! Wie schätzt du die Lautstärke ein?? Im Laden war es echt ok...!?
     
  7. #7 James Blond, 05.09.2016
    James Blond

    James Blond Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich finde sie nicht zu laut.
     
Thema:

Lelit Fred PL044MMT Timer ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Lelit Fred PL044MMT Timer ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. lelit fred pl044mmt Reinigung

    lelit fred pl044mmt Reinigung: Hallo, ich habe eine lelit fred pl044mmt geschenkt bekommen und wollte fragen ob irgendjemand Erfahrung mit der Reinigung dieser Maschine hat. In...
  2. Eureka Mignon MCI vs. Lelit Fred PL044MMT

    Eureka Mignon MCI vs. Lelit Fred PL044MMT: Hallo liebes Forum, ich pendle zwischen den beiden Mühlen. Ich wäre ein Einsteiger in die Siebträgerwelt und tendiere zur Lelit, einfach aus dem...
  3. [Vorstellung] Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter

    Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter: Hallo meine Kaffeefreunde, falls ihr wie ich Nutzer einer Lelit Fred Mühle seid, könnte euch das vielleicht interessieren. Ich habe vor einigen...
  4. Frage zur Mühle (Fred) in der Lelit Anita

    Frage zur Mühle (Fred) in der Lelit Anita: Hallöchen zusammen, ich bin seit einigen Wochen Besitzer einer Lelit Anita. Hatte mich lange vor dem Kauf ausgiebig eingelesen zu den Themen...
  5. Lelit Fred 43: „Alles voller Kaffee“

    Lelit Fred 43: „Alles voller Kaffee“: Hi! Ich lese mich seit einiger Zeit durch dieses Forum und habe mir das ein oder andere schon indirekt beantworten lassen können. Nun habe ich...