Lelit gesucht - Bezzi gefunden

Diskutiere Lelit gesucht - Bezzi gefunden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin der Torsten und bin nach meinem peinlichen Siebträger-Erstversuch vor Jahren zu E.S.E-Maschinen gewechselt. Da ich viel unterwegs...

  1. #1 espresso-starter, 22.01.2021
    espresso-starter

    espresso-starter Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,
    ich bin der Torsten und bin nach meinem peinlichen Siebträger-Erstversuch vor Jahren zu
    E.S.E-Maschinen gewechselt. Da ich viel unterwegs bin stehen viele E.S.E-Maschinen in der Familie verteilt und, und alle kommen damit gut zurecht. Trinke viele Espressi, Milchschaum nur bei Besuch mal einen Mocha oder so.
    Da ich jetzt wieder mehr Zeit für, und auch Lust auf noch besseren Espresso habe, traue ich mir einen zweiten Versuch mit der Siebträgermaschine zu.
    Gesucht habe ich nach gebrauchten Lelit, oder Versandretouren, aber da war ich entweder zu langsam oder die standen viel zu weit weg, Versand im Winter wollte ich nicht.
    Da meine E.S.E Thermoblocks haben, sollte es eine mit Boiler werden, und gut Dampf für Milchschaum können.
    Einkreiser reicht, Aufheizzeit ist egal und gebraucht ok. Marken waren erstmal egal.
    Plötzlich gings schnell: Bezzi als Unica Pid abends im Netz gesehen, morgens telefoniert, mittags angesehen und gekauft.
    Bj: 12'15 und in 10'20 für ca. 180,-Euro gewartet/Service gemacht worden(Rechnung dabei)
    Stand in einem Einzelbüro, 5 Tage/Woche je 4 Bezüge +x nur Kaffee, nie Milchschaum.
    Kein Espressofan, für mich untrinkbar, der "Kaffee" aber das liegt wohl eher an der Minomoke und nicht vorhandenem Interessecan der Zubereitung.
    Habe jetzt, wohl erstmals seit langem, die Siebe aus dem Siebträger genommen, ok puly wirds schon schaffen...
    Morgen/Montag kommen die üblichen "Kleinigkeiten":
    Tamper, Abschlagbehälter, Waage, Shotglas und
    Trichterring für den Siebträger, passend zu meiner alten Eureka MCI Timer untendrunter.
    Vielleicht habt ihr noch Tipps was fehlt.
    Baristerkurse gibt es ja nicht und in meinem Umfeld haben sie KVAs
    Freu mich auf Tipps zur Unica und zum Neustart.
    Torsten
     
    ThisAmplifierIsLoud gefällt das.
  2. #2 espresso-starter, 22.01.2021
    espresso-starter

    espresso-starter Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    41
    IMG_20210121_220800.jpg
    Sie steht erstmal am Herd, bis eine ESE den Platz dafür geräumt hat.
     
  3. #3 espresso-starter, 30.01.2021
    espresso-starter

    espresso-starter Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    41
    Bis die neue Mignon XL kommt, habe ich heute endlich Zeit gehabt,
    Meine Bezzi zu öffnen, den Jumper für das Pid eingesetzt und mal durch geschaut,
    Wie es innen drin so aussieht, sie ist ja nicht mehr neu. (12'15)
    20210130_160627.jpg 20210130_160613.jpg
     
Thema:

Lelit gesucht - Bezzi gefunden

Die Seite wird geladen...

Lelit gesucht - Bezzi gefunden - Ähnliche Themen

  1. Lelit Grace Dichtungen gesucht

    Lelit Grace Dichtungen gesucht: Hallo an Euch, Ich möchte diese beiden Dichtungen sowie die Feder des Siebträgers austauschen, ich habe zwar etliches gefunden, bin mir aber nie...
  2. Lelit Bianca V3 gesucht

    Lelit Bianca V3 gesucht: Hallo an alle Leser, ich suche auf diesem Wege eine Lelit Bianca V3 in gutem und gepflegten Zustand. Am liebsten wäre mir wenn ich die Maschine...
  3. Doppelwändiges Sieb für Lelit gesucht

    Doppelwändiges Sieb für Lelit gesucht: Werte Gemeinde, Bitte nicht steinigen ob dieser unorthodoxen Anfrage - es gibt gute Gründe dafür. Ausgangsbasis: eine Lelit Anna (57mm)....
  4. [Erledigt] Lelit Mara X gesucht (V2 bevorzugt)

    Lelit Mara X gesucht (V2 bevorzugt): Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lelit Mara X, meldet eich gerne wenn ihr eine abzugeben habt. LG
  5. Dualboiler als Nachfolger einer Lelit Mara X gesucht

    Dualboiler als Nachfolger einer Lelit Mara X gesucht: Neues Jahr, neuer Siebträger - so geht es zumindest mir :D Kurze Vorabinfo, bevor es an den Fragebogen geht: Ich bin seit Anbeginn meiner Jugend...