Lelit gesucht - Bezzi gefunden

Diskutiere Lelit gesucht - Bezzi gefunden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin der Torsten und bin nach meinem peinlichen Siebträger-Erstversuch vor Jahren zu E.S.E-Maschinen gewechselt. Da ich viel unterwegs...

  1. #1 espresso-starter, 22.01.2021
    espresso-starter

    espresso-starter Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,
    ich bin der Torsten und bin nach meinem peinlichen Siebträger-Erstversuch vor Jahren zu
    E.S.E-Maschinen gewechselt. Da ich viel unterwegs bin stehen viele E.S.E-Maschinen in der Familie verteilt und, und alle kommen damit gut zurecht. Trinke viele Espressi, Milchschaum nur bei Besuch mal einen Mocha oder so.
    Da ich jetzt wieder mehr Zeit für, und auch Lust auf noch besseren Espresso habe, traue ich mir einen zweiten Versuch mit der Siebträgermaschine zu.
    Gesucht habe ich nach gebrauchten Lelit, oder Versandretouren, aber da war ich entweder zu langsam oder die standen viel zu weit weg, Versand im Winter wollte ich nicht.
    Da meine E.S.E Thermoblocks haben, sollte es eine mit Boiler werden, und gut Dampf für Milchschaum können.
    Einkreiser reicht, Aufheizzeit ist egal und gebraucht ok. Marken waren erstmal egal.
    Plötzlich gings schnell: Bezzi als Unica Pid abends im Netz gesehen, morgens telefoniert, mittags angesehen und gekauft.
    Bj: 12'15 und in 10'20 für ca. 180,-Euro gewartet/Service gemacht worden(Rechnung dabei)
    Stand in einem Einzelbüro, 5 Tage/Woche je 4 Bezüge +x nur Kaffee, nie Milchschaum.
    Kein Espressofan, für mich untrinkbar, der "Kaffee" aber das liegt wohl eher an der Minomoke und nicht vorhandenem Interessecan der Zubereitung.
    Habe jetzt, wohl erstmals seit langem, die Siebe aus dem Siebträger genommen, ok puly wirds schon schaffen...
    Morgen/Montag kommen die üblichen "Kleinigkeiten":
    Tamper, Abschlagbehälter, Waage, Shotglas und
    Trichterring für den Siebträger, passend zu meiner alten Eureka MCI Timer untendrunter.
    Vielleicht habt ihr noch Tipps was fehlt.
    Baristerkurse gibt es ja nicht und in meinem Umfeld haben sie KVAs
    Freu mich auf Tipps zur Unica und zum Neustart.
    Torsten
     
    ThisAmplifierIsLoud gefällt das.
  2. #2 espresso-starter, 22.01.2021
    espresso-starter

    espresso-starter Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    39
    IMG_20210121_220800.jpg
    Sie steht erstmal am Herd, bis eine ESE den Platz dafür geräumt hat.
     
  3. #3 espresso-starter, 30.01.2021
    espresso-starter

    espresso-starter Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    39
    Bis die neue Mignon XL kommt, habe ich heute endlich Zeit gehabt,
    Meine Bezzi zu öffnen, den Jumper für das Pid eingesetzt und mal durch geschaut,
    Wie es innen drin so aussieht, sie ist ja nicht mehr neu. (12'15)
    20210130_160627.jpg 20210130_160613.jpg
     
Thema:

Lelit gesucht - Bezzi gefunden

Die Seite wird geladen...

Lelit gesucht - Bezzi gefunden - Ähnliche Themen

  1. Budget-Mühle für Lelit PL91T gesucht

    Budget-Mühle für Lelit PL91T gesucht: Hallo, mein letztes Posting liegt knapp 10 Jahre zurück. Damals habe ich mich vergeblich gemüht mit einer Domobar Junior DB nebst Eureka-Mühle...
  2. Schmiermittel f. Lelit gesucht (Molykote G-1502)

    Schmiermittel f. Lelit gesucht (Molykote G-1502): Hallo in die Runde, Lelit empfiehlt für seine Siebträger das o.g. Schmiermittel im Bereich des Wasserkreislaufes. Hat jemand davon eventuell...
  3. Ferrari auf der Landstraße oder "sinnvolles" Downgrade zur Lelit Mara X gesucht

    Ferrari auf der Landstraße oder "sinnvolles" Downgrade zur Lelit Mara X gesucht: Guten Abend zusammen, wie aus dem Titel evtl. schon klar wird, habe ich mich vor 3 Monaten etwas verkauft und nun verschenktes Potential in der...
  4. Einkreiser gesucht - Tendenz Lelit MaraX PL62X / Alternative Vorschläge?

    Einkreiser gesucht - Tendenz Lelit MaraX PL62X / Alternative Vorschläge?: Hi Ihr lieben, hatte mich gerade mal durch meine "Lernkurve" hier im Forum gelesen - also meine alten Beiträge von vor 12-18 Jahren.... schon...
  5. [Maschinen] Einsteigerset gesucht (Lelit MaraX, La Pavoni, Olympia Cremina, ECM Mechanika slim)

    Einsteigerset gesucht (Lelit MaraX, La Pavoni, Olympia Cremina, ECM Mechanika slim): Liebe Kaffeefreunde, ich suche ein Einsteigerset mit Siebträgermaschine, Mühle, Abschlagbox, Milchkännchen, Tamper, Leveler, Tamperstation/-matte,...