Lelit Glenda - Anfängerfrage

Diskutiere Lelit Glenda - Anfängerfrage im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich habe gerade durch Zufall eine Siebträgermaschine angeboten bekommen. Es handelt sich dabei um eine Lelit Glenda. Sie ist 2...

  1. #1 chipchipmofo, 19.04.2020
    chipchipmofo

    chipchipmofo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    139
    Hallo zusammen

    Ich habe gerade durch Zufall eine Siebträgermaschine angeboten bekommen.

    Es handelt sich dabei um eine Lelit Glenda. Sie ist 2 Jahre alt und wurde täglich gereinigt (gespühlt und geputzt).

    Nun, ist diese Maschine etwas für einen Anfänger und würde das im Zusammenspiel mit einer Graef CM 800 ein enormes Update (Vereinfachung) zu meiner Dedica EC680 darstellen?

    Die Maschine wurde mir für CHF 400 angeboten (also ca. 380€).

    Eventuell habt ihr ja einen Rat für mich.

    Ich trinke täglich ca. 3 Espressi und auch mal gerne einen Cappu. Dazu habe ich schon einen externen Milchschäumer.

    Danke und Lg
    Steven
     
  2. #2 benötigt, 19.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Also, die Maschine ist ganz sicher ein grosses Upgrade. Schlicht schon deshalb, weil die DeLonghi ihre Limitierungen hat.

    Aber...
    ... mit der Mühle wirst Du sie bei Weitem nicht ausreizen.
    ... Preis ist kein Kracher, wenn Du eine neue schon für EUR 499 haben kannst (keine Werbung, nur gefunden, nicht geprüft: Lelit Glenda PL41PLUS - X-Presscaffe).
    ... und Du musst Dir über die anderen Aufheizzeiten im klaren sein.

    Mein Fazit: lass Dich nicht locken.
     
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.014
    Entfettet und entkalkt wurde die nie? Mit welchem Wasser wurde die betrieben? Weichem, hartem, gefilterten?

    Wenn du gern bastelst, viel Erfahrung mit Siebträgermaschinen hast und den Preis noch reduziert bekommst wäre das vielleicht eine Option. Ansonsten wäre ich skeptisch.
     
Thema:

Lelit Glenda - Anfängerfrage

Die Seite wird geladen...

Lelit Glenda - Anfängerfrage - Ähnliche Themen

  1. Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug

    Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug: Hallo, eigentlich bin ich auch nach einigen Monaten mit meiner Glenda und der DF64 gen2 wunschlos glücklich und mit den Ergebnisssen im Rahmen...
  2. Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen

    Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen: Hallo in die Runde, das ist mein erster Post in diesem Forum. Darum bitte ich um Nachsicht da ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so...
  3. Lelit Glenda Druck / Channeling?

    Lelit Glenda Druck / Channeling?: Hi ihr Lieben! Seit fast 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer der Lelit Glenda. Ich habe die ersten Erfolge vorzuweisen. Jedenfalls bin ich von...
  4. [Verkauft] Lelit Einkreiser 58er mit No-Burn OVP --Lelit PL41PLUS Glenda--

    Lelit Einkreiser 58er mit No-Burn OVP --Lelit PL41PLUS Glenda--: Verkaufe hier einen tollen 1 Kreiser von Lelit Lelit PL41PLUS Glenda Preis Faire 270 Euro. Maschine hatte ich vor 34 Monaten Neu für 599 Euro...
  5. Lelit Glenda PL41PlusT - Wasser zwischen Dampf-/Heißwasserspindel und dem Anschluss

    Lelit Glenda PL41PlusT - Wasser zwischen Dampf-/Heißwasserspindel und dem Anschluss: Hallo liebes Forum, nach der Entkalkung und der kompletten Zerlegung der Espressomaschine (Lelit Plus T PL412) funktioniert alles soweit wieder,...