Lelit Grace Dichtungen gesucht

Diskutiere Lelit Grace Dichtungen gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an Euch, Ich möchte diese beiden Dichtungen sowie die Feder des Siebträgers austauschen, ich habe zwar etliches gefunden, bin mir aber nie...

1. #1 Emmiline, 30.11.2023
    Emmiline

Emmiline Mitglied

Hallo an Euch,
    Ich möchte diese beiden Dichtungen sowie die Feder des Siebträgers austauschen, ich habe zwar etliches gefunden, bin mir aber nie sicher, ob es die richtigen sind. Könnt Ihr da helfen?
    Lg

Anhänge:

2. #2 Shredder, 01.12.2023
    Shredder

Shredder Mitglied

Beide Dichtungen waren bei mir auch hinüber.
    Als erstes die untere an der Düse.
    Hier benutzte ich einfach einen O-Ring welcher vom Maß her passte.
    Sag nicht perfekt aus, funktionierte aber.

Als die Dampflanze an der oberen Dichtung undicht wurde, wechselte ich die komplette Dampflanze,
    da ich ebenfalls die Dichtung einzeln nicht gefunden hatte.

Emmiline gefällt das.
  3. #3 Gandalph, 01.12.2023
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Vielleicht einmal beim Lelit Händler anfragen? Als Ersatzteil wird die Dichtung auf den Zeichnungen nicht geführt - da ist sie Teil der gesamten Dampflanze. Oder die Dichtung rausholen vermessen, und eine Adäquate besorgen.

lg ...

Emmiline gefällt das.
  4. #4 Emmiline, 01.12.2023
    Emmiline

Emmiline Mitglied

Vielen Dank für Eure Antworten,
    Ja ich habe auch schon gesucht ...naja das mit dem Ausbau und vermessen ist dann wohl die Möglichkeit der Wahl, eine neue Dampflanze wollte ich ja vermeiden, die ist ja in Ordnung...ähnliche Dichtungen habe ich auch schon verbaut, aber dann klappt der Milchschaum nicht so gut. Also im Moment habe ich wieder alles rückgebaut. Sollte ich die Dichtungen finden schreibe ich das hier rein.
    LG

Gandalph gefällt das.
  5. #5 Emmiline, 01.12.2023
    Emmiline

Emmiline Mitglied

Noch eine Frage,
    Die Dichtungen sind mit einem weißen Fett versehen, wisst Ihr, was das ist? Ich hätte ansonsten silikonfett ( lebensmittelecht) genommen.
    Lg

6. #6 Gandalph, 01.12.2023
    Gandalph

Gandalph Mitglied

- ja passt
    - Lelit verwendet Molykote, zumindest sieht man es da ab und an bei den videos .

lg ...

Emmiline gefällt das.
  7. #7 Emmiline, 01.12.2023
    Emmiline

Emmiline Mitglied

Ich habe eben nach Italien geschrieben,
    Man hat mir Print geantwortet. Hier ist die Übersicht der Dichtungen, ich freue mich so, dann werde ich die auch finden. Danke Euch für den Gedankenanstoß
    LG

Anhänge:

RobertG gefällt das.
  8. #8 Emmiline, 01.12.2023
    Emmiline

Emmiline Mitglied

Ich bin fündig geworden bei Lelit 24. Jedenfalls die kleinere Dichtung MC742-5..die größere ist MC 742-6, die hatten sie nicht, wäre aber bei espressoxxl zu haben..aber die wichtigste habe ich. Jetzt steht dem Kaffeegenuss nichts mehr im Weg ;-)
    Lg

9. #9 Emmiline, 11.12.2023
    Emmiline

Emmiline Mitglied

Hallo an Euch,
    Jetzt muß ich leider etwas revidieren. Die Dichtung die ich bekam ( NC742-5) passt leider nicht, viel zu groß! Nach Rückfrage heißt es nun, meine kleine Dichtung gibt es NICHT separat ...die Nummer bezieht sich offensichtlich auf ein anderes Modell, ich hoffe es hat noch niemand bestellt. Lg

10. #10 Emmiline, 21.12.2023
    Emmiline

Emmiline Mitglied

Ich habe jetzt die Dichtungen gefunden.
    Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Schleichwerbung.
    Bei espressoxxl.de. ich wurde sehr nett per Telefon beraten und alles passt. Im Katalog ist es eventuell noch nicht gelistet.
    • MC742-6. DICHTUNG O-RING ZU DAMPFROHR NEUE VERSION MC742 | FÜR LELIT DAMPFROHR MC742 (das ist die große)
    • 2200107-D DICHTUNG O-RING ZU DAMPFDÜSE NEUE VERSION | FÜR LELIT DAMPFROHR MC742 (das ist die kleine)
    Ich hoffe die Info hilft jemanden.
    Schöne Weihnachtszeit für Euch

Derflow und roady43 gefällt das.
Thema:

Lelit Grace Dichtungen gesucht

Die Seite wird geladen...

Lelit Grace Dichtungen gesucht - Ähnliche Themen

1. Lelit Grace erreicht Temperatur (135 Grad) nicht

Lelit Grace erreicht Temperatur (135 Grad) nicht: Guten Abend, mich bin seit kurzem im Besitz einer Lelit Grace. Habe diese gebraucht über Kleinanzeigen erworben. Espresso funktioniert bisher...
  2. Lelit Grace, Silent Green und Brühdruck

Lelit Grace, Silent Green und Brühdruck: Ein herzliches Hallo an Euch, Ich habe vor ca. 2 Wochen eine silent green in meine Lelit Grace verbaut, die Original Pumpe (auch von Olab) war mir...
  3. Lelit PL81 Grace shoggy sandwich

Lelit PL81 Grace shoggy sandwich: Hat jemand von Euch ein shoggy sandwich in die Lelit Grace eingebaut und vielleicht auch Bilder davon? Ich habe die Befürchtung, daß es nicht rein...
  4. Lelit Grace Olab silent green 48 oder 35 Watt

Lelit Grace Olab silent green 48 oder 35 Watt: Hallo liebe Espressofreunde, und ein glückliches neues Jahr. Ich trage mich mit dem Gedanken meine Lelit Grace mit einer Olab silent Green...
  5. Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen?

Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen?: Hallo, ich habe nach langem hin & her in diesem Forum mich für die PL81T als erste Siebträgermaschine entschieden - kann sie aber nirgends...