Lelit Grace PL 81- seit einer Woche

Diskutiere Lelit Grace PL 81- seit einer Woche im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tag Forum, ich wollte vor ein paar Wochen nur nach nem Kaffee fragen und wurde dann doch Hardwaremässig mächtig angefixt hier, so daß nach...

Schlagworte:
  1. verdio

    verdio Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Tag Forum,

    ich wollte vor ein paar Wochen nur nach nem Kaffee fragen und wurde dann doch Hardwaremässig mächtig angefixt hier, so daß nach vielen Jahren eine neue einziehen durfte.
    Irgendwie ist mir durch einen Post hier eine Grace zugelaufen. - Ich finde den nicht mehr und jetzt kann ich mich nicht mal bedanken. :-(

    sonst ist bisher alles toll. Danke Euch für den Tipp.

    Nur eines fiel mir auf, und das verstehe ich nicht. In der Betriebsanleitung findet sich unter Reinigung und Pflege der eigenartige Satz:
    "Um eine mögliche Beschädigung der Komponanten der Maschine zu vermeiden, NIEMALS, UNTER KEINEN UMSTÄNDEN, IRGENDWELCHE ENTKALKER IN DEN WASSERTANK HINZUFÜGEN" (zitat anleitung lelit Grace und Victoria)

    Wie darf ich denn das nun verstehen? Wie versteht ihr das? Es ist ein Wasserfilter beigelegt, erwartet Lelit, daß der Kunde diesen ständig nachkauft? (ein anderer wird wohl auch nicht rein passen)

    Wir haben hier vermutlich eine Wasserhärte von um die 7° dH.

    Bei meiner Solis habe ich alle halbe Jahr mal einen Entkalker einwirken und durchlaufen lassen, dann war das Wasser blau und alles wurde danach ordentlich durchgespült.

    Danke schon mal für Anregungen
     
  2. #2 smarty79, 16.09.2018
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    30
    Schau mal in die neueste Version der Anleitung auf deren Website. Anscheinend haben die selbst gemerkt, dass sie Quatsch geschrieben haben :)
     
    verdio gefällt das.
  3. verdio

    verdio Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    guten Morgen @smarty79 .. und die Anderen

    ich habe eben hier http://espresso.lelit.com/uploads/attachments/57399c20e4ec3.pdf

    siehe seite 108

    nachgelesen und da steht ganz genau das dasselbe wie in meiner Papier Anleitung.
    Bei der Kate haben sie es geändert auf, BITTE NUR NATÜRLICHEN ENTKALKER IN DEN WASSERTANK GEBEN.

    Ich habe aber noch eine Frage, ich lese viel hier über die Lelit 57mm Einer Siebe, die scheinbar "früher?" zu viel Kaffee aufnahmen.
    Das Einersieb meiner Grace ist so klein, ich bekomme da mit Mühe 7 g kaffee rein, und muss schon ziemlich kämpfen , um den Siebträger einzusetzen. Hat Lelit da etwas geändert? Oder ist die Dichtung einfach noch zu neu?
     
  4. #4 Untersetzer, 17.09.2018
    Untersetzer

    Untersetzer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab dazu vor einiger Zeit den Lelit Kundenservice angeschrieben.
    Auf meine Anfrage habe ich zwei Antworten erhalten:

     
    ReiAdo58, smarty79 und verdio gefällt das.
Thema:

Lelit Grace PL 81- seit einer Woche

Die Seite wird geladen...

Lelit Grace PL 81- seit einer Woche - Ähnliche Themen

  1. Lelit 41PLUST und VST LM1er

    Lelit 41PLUST und VST LM1er: Moin. Hat jemand schon erkundet, ob das VST-Sieb in den 58mm ST von Lelit passt? Danke für ein Echo! Und Grüße aus Düsseldorf, Achim
  2. Lelit PL 41 TEM

    Lelit PL 41 TEM: Hallo allerseits, ich nutze die genannte Maschine und möchte gerne die beiden Wasserschläuche, die in den Wassertank geführt werden, erneuern....
  3. Lelit Elizabeth PL92T als Nachfolger für 16 Jahre alte Gaggia Classic Coffee?

    Lelit Elizabeth PL92T als Nachfolger für 16 Jahre alte Gaggia Classic Coffee?: Hallo zusammen, nach ca. 16 Jahren hat unsere leicht modifizierte (andere Dampflanze, zwischendurch Dichtungen und Duschplatte etc. ausgetauscht)...
  4. Profitec Pro 300 und die Konkurrenz

    Profitec Pro 300 und die Konkurrenz: Hallo! Nach einigen Wochen interessierten Mitlesens melde ich mich auch zu Wort und möchte zunächst festhalten, was in diesem Forum für...
  5. Lelit PL41EM - Erste Erfahrungen

    Lelit PL41EM - Erste Erfahrungen: Moin liebe Kaffee-Netz Community, ich bin Julian und nachdem ich schon seit fast zwei Jahren stiller Mitleser in diesem Forum bin, hab ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden