Lelit Grace (Pl81T) Erfahrungen?

Diskutiere Lelit Grace (Pl81T) Erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich war bis vor kurzem auf der Suche nach einer Rancilio Silvia... Nun habe ich eine recht günstige Lelit Grace um 400€ gefunden, diese...

1. #1 Swordsoldier, 15.05.2019
    Swordsoldier

Swordsoldier Mitglied

Hallo,

ich war bis vor kurzem auf der Suche nach einer Rancilio Silvia... Nun habe ich eine recht günstige Lelit Grace um 400€ gefunden, diese hat noch bis Juli Garantie und ist somit ca 1.5 Jahre alt.

Da die Maschine doch noch recht neu ist, findet man leider nicht sehr viele Informationen/Erfahrungen dazu...

Jetzt wollte ich fragen, ob die Maschine eurer Meinung nach die ca. 100 euro Aufpreis zu einer gebrauchten Rancilio wert ist? Trinke hauptsächlich Cappuccino, leider reicht das Geld aber nicht für einen zweikreiser :(

2. Tom33

Tom33 Mitglied

Hatte für ein halbes Jahr eine... Die Grace macht einen guten Job und wenn du hauptsächlich alleine trinkst und mit ca. 1 Min fürs Aufschäumen keine Probleme hast, dann nur zu. Einen Vergleich zur Rancilio kann ich nicht liefern... die Grace sieht ganz passabel aus, hat PID und kann automatisch Rückspülen.

3. #3 Swordsoldier, 15.05.2019
    Swordsoldier

Swordsoldier Mitglied

Danke Tom für die Antwort! Darf ich fragen, wieso du gewechselt hast? Hat die Grace auch von der Verarbeitung gepasst? Die Rancilio wiegt ja 16kg, während die Grace unter 8kg wiegt...

4. #4 furkist, 15.05.2019
    furkist

furkist Mitglied

...vielleicht war ihm die Rancilio zu schwer ...;)

Wie ist das bei der Grace nach dem Dampfen: wird da der Boiler gekühlt - und warmes Wasser fliesst in den Tank - oder verwechsle ich da was mit einer anderen Maschine ?

5. Tom33

Tom33 Mitglied

Ja, zum Abkühlen fließt etwas Wasser wieder in den Tank und nach rund einer Minute kann man dampfen.

Anfangs trank ich nur Espresso, nach kurzer Zeit aber überwiegend Cappuccino. Die Grace ist halt italienisch gebaut, an manchen Stellen sieht man das manchmal. Die Funktion steht im Vordergrund, Perfektion sollte man nicht immer erwarten. Aber das sind dann auch nur so Kleinigkeiten, die v. a. an teuren Maschinen vorkommen können. Warum ich gewechselt habe? Nach einem halben Jahr fühlte ich mich zu höherem berufen ;)

6. #6 Swordsoldier, 15.05.2019
    Swordsoldier

Swordsoldier Mitglied

Hey danke für die Infos! Hab jetzt zugestimmt und zahle 414€ dafür, hab aber noch Restgarantie und einiges an Zubehör dabei, freue mich schon auf den ersten Espresso aus der Maschine! :)

furkist gefällt das.
  7. #7 Swordsoldier, 15.05.2019
    Swordsoldier

Swordsoldier Mitglied

Oh und das Thema kann geschlossen werden (oder soll/kann ich das selbst machen)?

Thema:

Lelit Grace (Pl81T) Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Lelit Grace (Pl81T) Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Lelit PL92t Elizabeth PID Einstellungen, Messungen

Lelit PL92t Elizabeth PID Einstellungen, Messungen: Hallo, nachdem ich eine Weile mit der Lelit versucht habe einen guten Espresso herzustellen, bin ich immer wieder an der Konstanz gescheitert....
  2. Lelit PL81T Channeling

Lelit PL81T Channeling: Hallo zusammen, Habe eine bzw mehrere Fragen zum Channeling. Hoffe ich bin hier richtig, da es schließlich um das Zusammenspiel von Maschine,...
  3. Lelit Anna PL41TEM Siebträger

Lelit Anna PL41TEM Siebträger: Hallo Community, Ich bin bei Amazon auf die Lelit Anna PL41TEM Siebträgermaschine für knapp 380€ gestoßen. Da ich Café Neuling bin und lediglich...
  4. Dampf funktioniert nicht - Lelit pl 41 tem

Dampf funktioniert nicht - Lelit pl 41 tem: Seit 1 Tag habe ich ein Problem mit meiner Dampflanze. Die Lelit ist nun 7 Monate alt und funktioniert sonst ziemlich gut, aber seit 1 Tag habe...
  5. [Erledigt] Suche Einsteigermaschine (Lelit, Quick Mill, ...)

Suche Einsteigermaschine (Lelit, Quick Mill, ...): Hat sich vorerst erledigt :) Hallo, ich möchte gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich habe mir bereits eine CM800 gekauft. Zu Beginn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden