Lelit Grace PL81T - PID Einstellungen (Erfahrungswerte)

Diskutiere Lelit Grace PL81T - PID Einstellungen (Erfahrungswerte) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt stolzer Besitzer der Lelit Grace bin, würde ich gerne mal in die Runde fragen, wie Ihr eure Grace so...

  1. #1 leckOmeO, 20.04.2020
    leckOmeO

    leckOmeO Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich jetzt stolzer Besitzer der Lelit Grace bin, würde ich gerne mal in die Runde fragen, wie Ihr eure Grace so parametrisiert habt. Also ich meine die PID an sich, nicht die Temperatur - die richtet sich natürlich nach dem jeweiligen Kaffee.
    Ich möchte hier erstmal selbst nicht viel rumspielen, sondern einfach die vorhandenen Erfahrungswerte nutzen.
    (Die Suche hat mir leider nichts konkretes geliefert)

    ... mein Fokus liegt erstmal auf einem trinkbaren Espresso ;-).

    Danke schonmal=)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    bei dem Scope würde ich erstmal die Finger von der PID Parametrisierung lassen und darauf vertrauen, dass der Hersteller sich was sinnvolles bei den Werkseinstellungen gedacht hat. In der Regel reichen Mahlgrad, Menge, Bezugszeit und ggf. Temperatur (auch die würde ich erstmal nicht anfassen) als Parameter, um guten Espresso zu produzieren - gute, frische Bohnen vorausgesetzt. Das ist schon komplex genug, da würde ich nicht mit Rumstellen an der Elektronik zusätzliche Komplexität reinbringen. Wenn das alles gut und sicher funktioniert, kann man möglicherweise weiterem Spieltrieb nachgehen.

    Hier in der Sektion „nach dem Kauf“ findest Du wertvolle Hinweise zu den Basics: Espresso für Einsteiger – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
     
    honsl, leckOmeO und Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Lelit Grace PL81T - PID Einstellungen (Erfahrungswerte)

Die Seite wird geladen...

Lelit Grace PL81T - PID Einstellungen (Erfahrungswerte) - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen?

    Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen?: Hallo, ich habe nach langem hin & her in diesem Forum mich für die PL81T als erste Siebträgermaschine entschieden - kann sie aber nirgends...
  2. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...
  3. [Verkauft] Lelit PL81T Grace mit massenhaft Zubehör (bodenloser Siebträger, Zusatzsiebe etc)

    Lelit PL81T Grace mit massenhaft Zubehör (bodenloser Siebträger, Zusatzsiebe etc): Ich verkaufe meine geliebte Espressomaschine von LELIT, Modell GRACE PL81T, da ich in letzter Zeit einfach zu selten dazukomme, dieses tolle Hobby...
  4. Upgrade zur Lelit PL81T Grace

    Upgrade zur Lelit PL81T Grace: Hallo Kaffee-Liebhaber, ich besitze seit ein paar Jahren die eingangs genannte Lelit PL81T (Mühle Eureka Mignon Silenzio) für die ich mich wegen...
  5. Lelit Grace PL81T Parameter Empfehlungen

    Lelit Grace PL81T Parameter Empfehlungen: Hallo Kaffe Freunde, ich besitze die eingangs genannte Lelit Grace PL81T. Mittels der erweiterten LCC Einstellungen ist es möglich die Regler...