Lelit Händler: Wo online bestellen, Service und Reparatur??

Diskutiere Lelit Händler: Wo online bestellen, Service und Reparatur?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, ich habe noch etwas Zeit, aber ich hoffe noch in diesem Jahr meine neue Maschine bestellen zu können. Da ich keinen Lelit Händler in der Nähe...

  1. #1 mabuse205, 27.10.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    So, ich habe noch etwas Zeit, aber ich hoffe noch in diesem Jahr meine neue Maschine bestellen zu können.
    Da ich keinen Lelit Händler in der Nähe habe, werde ich online bestellen müssen.

    Daher möchte ich im Vorfeld gerne wissen, welche Händler in der Praxis einen vernünftigen Service anbieten und ggf. Reparaturen auch schnell und gut ausführen. Ich denke, dass da eine eigene Werkstatt optimal wäre, oder?
    Vorteilhaft wäre auch, wenn man dem Händler ggf. einen Defekt schildern und/ oder mit einem kurzen Video zeigen könnte und auf dem Weg Hilfe zur Selbsthilfe und passende Ersatzteile bekommen könnte, wenn es nur eine Kleinigkeit ist, an die ich mich heran traue.

    Idealo Preisanfrage wirft mir folgende Händler raus:

    Sparkaffee

    Italian Food Lovers

    Moba Kaffee

    Kaffee24
    ???? Da find ich nichts zum Thema???


    Stoll

    Espressissimo
    So weit, so gut.

    Wichtiger ist mir wie eure Erfahrungen konkret sind und wen ihr empfehlen könnt (und natürlich auch wen ggf. nicht).

    Es können natürlich auch andere Händler sein, die ich jetzt nicht genannt habe.
    Wenn ihr eure Erfahrungen (vielleicht auch, weil sie nicht so gut waren...) hier nicht thematisieren wollt, schreibt mich gerne direkt an.

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

    Edit: es kommt mir nicht auf den günstigsten Kaufpreis an, das nimmt sich alles ohnehin nicht viel.
    Ich möchte nur im Fall des Falles den geringst möglichen Stress/ Ärger haben und gute Unterstützung.
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Ich hatte meine Lelit Ausrüstung damals bei Stoll bestellt.
    Waren beides (PL91T und PL72T) Rückläufer, somit günstiger als reguläre.
    Lief sehr gut, wenngleich ich, müsste ich aktuell wieder eine Lelit kaufen, lokal bei Espresso Nero in Hamburg zuschlagen.
    Erspart mir die Wartezeit ab Bestellvorgang.
    Ich hasse Wartezeit, v.a wenn die Maschine im Versand ist.
     
    Pikbube gefällt das.
  3. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
    Keine Erfahrung, aber bei den meisten Maschinen übernimmt Moba den Versand *edit: im Gewährleistungsfall* - so auch bei der anvisierten Elizabeth. Wie das bei den anderen von dir aufgelisteten Händlern aussieht, weiß ich leider nicht. Sollte aber meiner Meinung nach beim Online-Kauf mit in die Entscheidung einbezogen werden.
     
  4. #4 Pikbube, 28.10.2022
    Pikbube

    Pikbube Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    82
    Also ich habe mein Kombi aus BZ10 und Quamar m80e
    2013 bei Moba bestellt. Hatte zwar keinen Garantiefall aber zwischendrin Mal Kontakt zwecks Dichtungen die sich relativ schnell verabschiedet haben und hab n Rabatt auf n neues Dichtungsset und noch eine neue Variante der Dichtung für die Dampflanze umsonst zum testen bekommen.

    Bin bisher also immer sehr zufrieden gewesen.
     
    ccce4 gefällt das.
  5. #5 mabuse205, 28.10.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    @Lancer:Espressonero hat sie nicht am Lager und leider sind sie auch deutlich teurer.
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    :D Wie viel die da kostet habe ich tatsächlich nicht geprüft. Ich kann empfehlen, dort einfach mal anzurufen.
     
  7. #7 mabuse205, 28.10.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    @Lancer: bei den von mir heraus gesuchten Händlern nimmt es sich nicht viel.
    Espressonero ruft aber 200 € mehr auf als z. B. Stoll und DAS ist dann viel für mich.
     
  8. #8 Gerwolf, 28.10.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.952
    Wie definierst Du Deine „Nähe“? Mein Händler mit Werkstatt ist eine gute Autostunde einfach entfernt, die Zeit hatte ich mir jeweils zum Anschauen und zum Abholen genommen und würde sie auch bei einer Reparatur auf mich nehmen, schon allein wegen des sicheren Versands.
     
  9. #9 mabuse205, 28.10.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Nicht in der Nähe heißt, dass kein Händler in Hannover, Hamburg, Bremen oder Braunschweig die Maschine anbietet.
    In Hannover führt der einzige Händler Lelit gar nicht.
    Alle anderen Städte sind (zum Teil deutlich) über eine Stunde Fahrtzeit.
    Das habe ich schon alles recherchiert....

    Deswegen ja meine Entscheidung online zu bestellen .
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Du gehst da aber ganz schön seltsam ran.
    Ich würde da einfach mal bei denen im Umkreis anrufen und fragen, wann denn die nä. Maschine geliefert wird und ob sie die dir mal zeigen können - wenn's passt auch gleich einpacken und mitnehmen.
    Und verhandlen geht auch immer - also der Preis ist nie in Stein gemeißelt.
     
    pastajunkie gefällt das.
  11. #11 mabuse205, 28.10.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    @Lancer: vielleicht haben wir eine andere Vorstellung von "Umkreis"?

    Siehe auch mein Post #9.

    90 Minuten Fahrt (im Optimalfall) für eine Strecke nach Hamburg, nein, das ist keine Option für mich.
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Könnte man ja mit einem Besuch der Elbphilharmonie verbinden oder irgend etwas anders kulturelles.
    Ist nicht so als wäre das hier eine furchtbar langweilige Stadt. ;)

    Und schwupps, ist die Fahrt nach HH kein Problem.
     
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Wenn Du online bestellen möchtest, ist Moba eine gute Adresse. Ist bei mir um die Ecke und viele Kunden kommen in meinen Baristakurs und berichten nur Gutes. Sie sind auch telefonisch gut erreichbar oder rufen zurück.
     
    ccce4 und Pikbube gefällt das.
  14. #14 mabuse205, 28.10.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Lancer, akzeptiere doch einfach meine Herangehensweise und Entscheidung.

    Ich werde keine drei bis vier Stunden Autofahrt in Kauf nehmen zum Erwerb deiner Espressomaschine.
    Auch nicht mit irgendeinem Rahmenprogramm drum herum.

    Und glaube mir, ich habe Gründe ...
    Unter anderem bin ich die Strecke beruflich ein paar hundert Mal gefahren....
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Natürlich tu ich das, ist mir auch ein bisschen egal.
    Wenn du das nicht machen möchtest, aus welchen Gründen auch immer, sei dir das gegönnt.

    Aber, sei doch ehrlich du suchst ja nur Gründe um online zu bestellen.
    Und dabei kann ich dir nicht helfen. Ich bin hier ein Freund von "buy local" wenn immer es geht.
     
    Eric00 und Gerwolf gefällt das.
  16. #16 kenny, 28.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2022
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Klar sollte man Geschäfte vor Ort unterstützen und ich würde wegen der Servicedienstleistung auch empfehlen in einem Fachgeschäft zu kaufen und nicht bei einem Kistenschieber, der über die Masse arbeitet und die Preise verdirbt. Aber eine mehrstündige Autofahrt ist auch nicht nachhaltig. Grundsätze sind auch nicht alles, sondern oft auch eine Frage der Abwägung.
     
    Kaffee_Eumel und cbr-ps gefällt das.
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Ich hab hier nichts mehr zu suchen ;)
     
  18. #18 mabuse205, 28.10.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Danke, kenny, so ist es.

    @Lancer : dafür, dass es dir "egal" ist, vertrittst du mal wieder recht vehement deine Meinung.
    Nein.
    Ich suche keine Gründe.
    Ich habe sie :)

    Händler mit Lelit in Hannover und ich wäre schon vor Ort gewesen.
     
  19. #19 cappufan, 28.10.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Bei Kaffee24 hab ich online eine Mühle gekauft. Die Abwicklung lief problemlos. Die sollen auch eine Werkstatt haben, mit der ich aber keine Erfahrungen habe.

    Bei Espressissimo lief der online Kauf einer anderen Mühle optimal und besonders schnell. Bin mir nicht sicher, ob die eine eigene Werkstatt haben. Es klingt aber nicht so. Bisher hatte ich noch keinen Bedarf.

    Mehr kann ich zu den Shops nicht beitragen, die du genannt hast.
     
  20. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Hier ein brandaktuelles Beispiel wie ein stat. Händler ohne Not eine Maschine verramscht - eine Rocket Mozza. V für EUR 1350. Unter EK eines Kistenschiebers :)
    Kaufberatung E61 1500€: Rocket Appartemento, Bellezza Valentina oder...?
     
Thema:

Lelit Händler: Wo online bestellen, Service und Reparatur??

Die Seite wird geladen...

Lelit Händler: Wo online bestellen, Service und Reparatur?? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  2. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  3. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...
  4. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  5. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...