Lelit Mara PL 62 geht nicht mehr an

Diskutiere Lelit Mara PL 62 geht nicht mehr an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, Seit gestern macht meine PL62 keinen Mucks mehr. Ich meine, sie ist irgendwann nach dem letzten Bezug von alleine...

Schlagworte:
  1. #1 superal, 15.12.2021
    superal

superal Mitglied

Hallo liebes Forum,

Seit gestern macht meine PL62 keinen Mucks mehr. Ich meine, sie ist irgendwann nach dem letzten Bezug von alleine ausgegangen. Das Drücken des An-Knopfes bewirkt nichts. Das Stromkabel ist es nicht, habe ein alternatives ausprobiert. Gibt sowas wie eine interne Sicherung? Oder an welcher Stelle würdet ihr schauen. Bin leider Elektronik Profi und weiß nicht wo ich messen müsste. Vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen?

Hoffe auf Hilfe.
    Alex

2. #2 Lecker Schmecker, 15.12.2021
    Lecker Schmecker

Lecker Schmecker Mitglied

Moin @superal

Ja, gibt es.

Oben auf dem Kessel müssten ein oder zwei schaltbare Sicherheitsthermostate sitzen, die eventuell angesprochen haben.

So ein Sicherheitsthermostat lässt sich zwar auch wieder aktivieren, aber ohne Grund lösen diese Dinger nicht aus. Deshalb würde ich dazu raten, dass Du die Kesseltemperatur bzw. den Kesseldruck nach Aktivierung mal etwas genauer im Auge behältst.

3. #3 Londoner, 16.12.2021
    Londoner

Londoner Mitglied

Geht gar nichts mehr? Nicht mal mehr ein "On"-Signallämpchen?
    Wenn nein, dürfte der Fehler aber wahrscheinlich schon weit "vor" dem Sicherheitsthermostat liegen.

4. #4 superal, 16.12.2021
    superal

superal Mitglied

Besten Dank, das hat geholfen. Ich werde die Temperatur im Auge behalten. Mal sehen ob es wieder passiert. Großen Dank für die Hilfe. Alex

Thema:

Lelit Mara PL 62 geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara PL 62 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Lelit MaraX PL62X - geht nicht mehr an (LED blinken)

Lelit MaraX PL62X - geht nicht mehr an (LED blinken): Hallo zusammen, war gerade dabei die Maschine zu entkalken. Hatte gerade den Kessel leer und wollte neues, frisches Wasser ziehen lassen. Also...
  2. Lelit Mara X PL62 v2/ Bezug Probleme

Lelit Mara X PL62 v2/ Bezug Probleme: Hallo Zusammen, ich habe aktuell eine Lelit Mara X V2, vorher eine V1 und davor eine Bianca aber dieses Problem kenne ich nicht und werde auch...
  3. Tassenablage und Abtropfsieb Lelit Mara PL62 X ersetzen

Tassenablage und Abtropfsieb Lelit Mara PL62 X ersetzen: Liebe Kaffeegemeinde, ich finde die Tassenablage und das Abtropfsieb der Lelit Mara PL62 X deutlich weniger schön, als die entsprechenden...
  4. Lelit Mara X Erstbetrieb scheitert

Lelit Mara X Erstbetrieb scheitert: Guten Tag in die Runde, ich hoffe ich bin hier richtig. Folgendes Problem, ich versuche mich kurz zu fassen: Letzte Woche bekam ich meine Neue...
  5. [Erledigt] Lelit Mara X mit OPV Mod und Holzausstattung in Bianca Optik - verkauft

Lelit Mara X mit OPV Mod und Holzausstattung in Bianca Optik - verkauft: Verkaufe meine Lelit Mara X, gekauft im Aug 2021 und seitdem für 3-4 Bezüge täglich genutzt. Die Mara hat einige Updates, angefangen bei den...