Lelit Mara PL 62 geht nicht mehr an

Diskutiere Lelit Mara PL 62 geht nicht mehr an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, Seit gestern macht meine PL62 keinen Mucks mehr. Ich meine, sie ist irgendwann nach dem letzten Bezug von alleine...

Schlagworte:
  1. #1 superal, 15.12.2021
    superal

    superal Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Seit gestern macht meine PL62 keinen Mucks mehr. Ich meine, sie ist irgendwann nach dem letzten Bezug von alleine ausgegangen. Das Drücken des An-Knopfes bewirkt nichts. Das Stromkabel ist es nicht, habe ein alternatives ausprobiert. Gibt sowas wie eine interne Sicherung? Oder an welcher Stelle würdet ihr schauen. Bin leider Elektronik Profi und weiß nicht wo ich messen müsste. Vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen?

    Hoffe auf Hilfe.
    Alex
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 15.12.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Moin @superal

    Ja, gibt es.

    Oben auf dem Kessel müssten ein oder zwei schaltbare Sicherheitsthermostate sitzen, die eventuell angesprochen haben.

    So ein Sicherheitsthermostat lässt sich zwar auch wieder aktivieren, aber ohne Grund lösen diese Dinger nicht aus. Deshalb würde ich dazu raten, dass Du die Kesseltemperatur bzw. den Kesseldruck nach Aktivierung mal etwas genauer im Auge behältst.
     
  3. #3 Londoner, 16.12.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Geht gar nichts mehr? Nicht mal mehr ein "On"-Signallämpchen?
    Wenn nein, dürfte der Fehler aber wahrscheinlich schon weit "vor" dem Sicherheitsthermostat liegen.
     
  4. #4 superal, 16.12.2021
    superal

    superal Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0