Lelit Mara PL 62 geht nicht mehr an

Diskutiere Lelit Mara PL 62 geht nicht mehr an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, Seit gestern macht meine PL62 keinen Mucks mehr. Ich meine, sie ist irgendwann nach dem letzten Bezug von alleine...

Schlagworte:
  1. #1 superal, 15.12.2021
    superal

    superal Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Seit gestern macht meine PL62 keinen Mucks mehr. Ich meine, sie ist irgendwann nach dem letzten Bezug von alleine ausgegangen. Das Drücken des An-Knopfes bewirkt nichts. Das Stromkabel ist es nicht, habe ein alternatives ausprobiert. Gibt sowas wie eine interne Sicherung? Oder an welcher Stelle würdet ihr schauen. Bin leider Elektronik Profi und weiß nicht wo ich messen müsste. Vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen?

    Hoffe auf Hilfe.
    Alex
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 15.12.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Moin @superal

    Ja, gibt es.

    Oben auf dem Kessel müssten ein oder zwei schaltbare Sicherheitsthermostate sitzen, die eventuell angesprochen haben.

    So ein Sicherheitsthermostat lässt sich zwar auch wieder aktivieren, aber ohne Grund lösen diese Dinger nicht aus. Deshalb würde ich dazu raten, dass Du die Kesseltemperatur bzw. den Kesseldruck nach Aktivierung mal etwas genauer im Auge behältst.
     
  3. #3 Londoner, 16.12.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Geht gar nichts mehr? Nicht mal mehr ein "On"-Signallämpchen?
    Wenn nein, dürfte der Fehler aber wahrscheinlich schon weit "vor" dem Sicherheitsthermostat liegen.
     
  4. #4 superal, 16.12.2021
    superal

    superal Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, das hat geholfen. Ich werde die Temperatur im Auge behalten. Mal sehen ob es wieder passiert. Großen Dank für die Hilfe. Alex
     
  5. #5 fishroro, 24.05.2022
    fishroro

    fishroro Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe die Mara geöffnet, aber kann keine Sicherung oder Schalter erkennen. Kannst du beschreiben, wo der genau sitzt oder wie er aussieht? Ich habe allerdings auch die neue Version 2022 der PL62. Fände es aber seltsam, wenn die genau das geändert hätten.
     
  6. #6 Lecker Schmecker, 24.05.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Schau mal genau auf das von mir verlinkte Bild. Oben auf dem Kessel sitzen links im Bogenbereich der Zuleitungsrohre zur Brühgruppe die beiden Sicherheitsthermostate.

    lelit mara x - Bing images

    Nachtrag:
    Der Taster befindet sich genau zwischen den beiden Kabelanschlüssen direkt auf dem Thermostat (auf dem Bild sind keine Kabel angeschlossen).
     
Thema:

Lelit Mara PL 62 geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara PL 62 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...
  2. Lelit Mara X quietscht wenn die Pumpe angeht

    Lelit Mara X quietscht wenn die Pumpe angeht: Hallo Forum, ich habe mir eine Lelit Mara X gekauft und heute ausprobiert. Leider gibt es gelegentlich Quietschgeräusche wenn die Pumpe angeht...
  3. Lelit MaraX PL62X - geht nicht mehr an (LED blinken)

    Lelit MaraX PL62X - geht nicht mehr an (LED blinken): Hallo zusammen, war gerade dabei die Maschine zu entkalken. Hatte gerade den Kessel leer und wollte neues, frisches Wasser ziehen lassen. Also...
  4. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...
  5. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...