Lelit Mara PL62W Dampf Manometer defekt

Diskutiere Lelit Mara PL62W Dampf Manometer defekt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir eine Lelit Mara gekauft und nach Inbetriebnahme ist mir aufgefallen, dass sich der Dampf Manometer bis maximal 0.1 bar...

  1. #1 eljabato, 22.05.2022
    eljabato

    eljabato Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir eine Lelit Mara gekauft und nach Inbetriebnahme ist mir aufgefallen, dass sich der Dampf Manometer bis maximal 0.1 bar bewegt. Der Brüh Manometer funktioniert einwandfrei. Hat wer eine Idee, was kaputt sein könnte?
     
  2. #2 André68, 22.05.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    666
    Hast Du denn ordentlich Dampf? Falls ja, dann Manometer defekt oder Verbindung abgeknickt. Die Mara ist neu?
     
  3. #3 eljabato, 22.05.2022
    eljabato

    eljabato Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andre, ja die Mara ist nagelneu. Dampf geht in 20 sec. aus. Ordentlich kommt mir der Dampf nicht vor. LG
     
  4. #4 André68, 22.05.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    666
    Dann ist wohl echt nicht mehr Druck da. Der Boiler ist ordnungsgemäß gefüllt? Welche Temperatureinstellung hast Du gewählt? Wie lange hast Du aufgeheizt?
     
  5. #5 eljabato, 22.05.2022
    eljabato

    eljabato Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Boilder ist voll gefüllt, Die PL62W hat kein PID. Habe 2-3 Stunden geheizt. Wenn ich Sie abschalte, dann fällt der Druck wieder auf 0. Nach einer Stunde ist sie auf 0.1 Bar und bleibt dort stehen
     
  6. #6 André68, 22.05.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    666
    Stimmt. Sorry, ich war gedanklich bei der MaraX. Traust Du Dich, den Pressostaten höher einzustellen?



    Ansonsten ist natürlich bei einer neuen Maschine der Händler zuständig.
     
Thema:

Lelit Mara PL62W Dampf Manometer defekt

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara PL62W Dampf Manometer defekt - Ähnliche Themen

  1. LELIT Mara PL62W - Tuning

    LELIT Mara PL62W - Tuning: Guten Tag zusammen, ich habe nach einer Illy Francis X1 und anschließend einer Lelit Grace nun eine Mara PL62W bekommen. (aus der Familie). Und...
  2. Lelit Mara PL62W - Position des Siebträgers

    Lelit Mara PL62W - Position des Siebträgers: Hallo in die Runde, seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer der Lelit Mara PL62W. Die alte Maschine hats nicht mehr getan. Schönes Gerät und...
  3. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  4. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  5. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...