Lelit Mara X baut Druck auf

Diskutiere Lelit Mara X baut Druck auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, leider ist das Jahr bei mir eher so semi gestartet, da meine Lelit Mara X anfängt zu spinnen. Ich habe das Problem, dass sie beim...

  1. #1 Mauser66, 02.01.2022
    Mauser66

    Mauser66 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen,
    leider ist das Jahr bei mir eher so semi gestartet, da meine Lelit Mara X anfängt zu spinnen.
    Ich habe das Problem, dass sie beim Aufheizvorgang plötzlich anfängt Druck aufzubauen, aber dann nicht mehr aufhört. Im Normalfall baut sie auch so zwischendurch Druck auf, aber nach 1-2 sek. ist die Sache beendet. Nun hört sie nicht mehr auf und pumpt unaufhörlich Wasser in die Tropfschale. Ich habe sie dann über den Hauptschalter ausgeschaltet.
    Falls das Problem bereits behandelt wurde reicht mir eine kurze Verlinkung.
    Ich weiß leider überhaupt nicht woran es liegen könnte und freue mich über hilfreiche Tipps

    UPDATE: als ich die Maschine gerade noch mal eingeschaltet habe, hat nur der Hauptschalter geleuchtet und die beiden anderen leuchten sind dunkel geblieben.
     
  2. #2 macchiatone, 02.01.2022
    macchiatone

    macchiatone Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    19
    Hört sich nach blockiertem Solenoid Ventil an. Hatte ich selbst auch nach ca. 8-9 Monaten bei meiner MaraX. Musste das Ventil ausbauen, öffnen und in Entkalker legen. Danach funktionierte alles wieder bestens seit ca. 9 Monaten.
    Mir hatte dieses Video geholfen:

    Viel Erfolg!
     
    Mauser66 und Yoku-San gefällt das.
  3. #3 Mauser66, 03.01.2022
    Mauser66

    Mauser66 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank, das könnte auf jeden fall mein fehler sein! dann hat sich das volvic kaufen/schleppen ja total gelohnt...
    meint ihr, dass das ein 'garantiefall' sein könnte, oder eher nicht. die maschine ist noch nicht 1 jahr alt und könnte zum händler geschickt werden
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 03.01.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Red mit dem Händler, ggf. schickt er Dir einfach ein neues Ventil, welches Du einbauen kannst. Sieht ja eher überschaubar aus der Aufwand. Würde ICH erheblich eher machen als die ganze Maschine durch die Gegend zu schicken...

    Ja, es ist wirklich nicht unüblich, selber an seiner Espressomaschine herumzuschrauben und nein, die Garantie erlischt dadurch nicht, wenn man das abgestimmt mit dem Händler tut.

    Viel Erfolg,
    Dale.
     
Thema:

Lelit Mara X baut Druck auf

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X baut Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X - Pumpe baut keinen Druck auf

    Lelit Mara X - Pumpe baut keinen Druck auf: So, nachdem ich mich durch die vielen passenden Beiträge dazu gewühlt habe, muss ich leider auch noch einmal um Hilfe bitten. Meine Lelit Mara...
  2. Lelit Mara baut falschen Druck auf

    Lelit Mara baut falschen Druck auf: Hallo liebe Community! ich habe eine Lelit Mara PL62-W, die seit gestern den Druck nicht richtig aufbaut. Beim Versuch mit Blindsieb steigt der...
  3. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  4. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  5. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...