Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

Diskutiere Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...

1. #1 Napoletano Doc, 14.04.2024
    Napoletano Doc

Napoletano Doc Mitglied

Hallo liebe Community.
    Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst der Sensor hinten nicht aus ,sprich es kommt kein Wasser. Jedoch merke ich wie Heiße Luft / Dampf aus der Dusche kommt. Nach einigen male Bezugshebel runter und hoch ging es dann immer mal wieder. Hatte jemand schon so ein Problem und weiß wie man dieses lösen kann ? Ich habe den Bezugshebel schon gelockert und versucht so zu verstellen das er den Sensor hinten tiefer reindrückt aber leider ohne Erfolg. Seit gestern funktioniert es jetzt garnicht mehr sodass ich mir garkeinen Espresso mehr ziehen kann.

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe.

2. #2 Gandalph, 14.04.2024
    Gandalph

Gandalph Mitglied

- der Bezugshebel drückt über die Rolle den Microschalter. Diesen kann man mit Hilfe der beiden Muttern ( innnen und außen ) in der Tiefe einstellen. Wenn das dann passt, und es immer noch Probleme gibt, ist evtl. der Microschalter defekt, und muss ausgetauscht werden.
    - ob der Schalter selbst funktioniert, kannst du auch manuell durch Eindrücken der Rolle ( vorsichtig mit Tafelmesser etc. ) überprüfen. Startet so die Pumpe nicht, dann ist wahrscheinlich der Schalter defekt.

lg ...

RobertG und Espressojung gefällt das.
Thema:

Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt - Ähnliche Themen

1. Quietschen am Bezugshebel der Lelit Mara / PL62 T

Quietschen am Bezugshebel der Lelit Mara / PL62 T: Hallo liebes Forum, ich bin stolzer Besitzer einer neuen Lelit Mara / PL62 T, die meine LaPavoni Domus Bar beerbte Soweit klappt alles super und...
  2. Lelit Mara X v2 - Milksteamer schwergängig

Lelit Mara X v2 - Milksteamer schwergängig: Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit der Demontage und Schmierung des Milksteamers besagter Maschine? Ich besitze die Lelit jetzt seit Mitte 2022 und...
  3. QuickMill Silvano EVO 4005 vs. Lelit PL91T PID, Victoria ( Mara X PL62X) oder doch Profitec Go?

QuickMill Silvano EVO 4005 vs. Lelit PL91T PID, Victoria ( Mara X PL62X) oder doch Profitec Go?: Hallo Leute, ich bin ganz neu in der "Barista Welt". Ich benötige Erfahrungswerte bzw. Meinungen von Euch. Hier und da habe ich,...
  4. Lelit Mara X V2: Verhalten der Maschine hat sich geändert

Lelit Mara X V2: Verhalten der Maschine hat sich geändert: Ich besitze seit ca. 6 Monaten eine Lelit Mara X v2. Ich habe die Maschine immer im Xmode Coffe verwendet. Wenn ich die Maschine morgens...
  5. [Suche] Lelit Mara PL62X

Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...