Lelit Mara X Dampfproblem

Diskutiere Lelit Mara X Dampfproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich besitze seit vier Jahren eine Mara X und bin auch sehr zufrieden. In den letzten Wochen ist mir aber aufgefallen, dass die...

  1. #1 höfbert, 10.03.2023
    höfbert

    höfbert Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen!
    Ich besitze seit vier Jahren eine Mara X und bin auch sehr zufrieden. In den letzten Wochen ist mir aber aufgefallen, dass die Dampfpower merklich nachgelassen hat.
    Das Manometer zeigt immer zwischen 1 und 1.5 Bar an, das sollte passen. Aber ich kann meine Milch kaum noch rollen, weil wenig im Kännchen ankommt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    And it's Kalk Kalk Kalk, the Kalk of Fire... ;)
     
    RobertG gefällt das.
  3. #3 RobertG, 10.03.2023
    RobertG

    RobertG Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2022
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    326
    Kontrolliere die Düse und das Röhrchen. Wenn es das nicht ist, würde ich auch auf Kalk tippen.
     
    walter.z und Espressojung gefällt das.
Thema:

Lelit Mara X Dampfproblem

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X Dampfproblem - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...
  2. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  3. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...
  4. Lelit Mara X v2 Fertigmachen für Versand

    Lelit Mara X v2 Fertigmachen für Versand: Liebe Community, leider ist bereits kurz nach dem Kauf meiner Mara das Manometer undicht und es kommt immer wieder Wasser rein, zudem steht ein...
  5. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...