Lelit Mara X - Druckverlust der Dampfdüse

Diskutiere Lelit Mara X - Druckverlust der Dampfdüse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wie im Titel beschrieben sinkt der Druck für Wasserdampf bei meiner Lelit nach einer gewissen Zeit auf 0,5 Bar. Wenn ich dann das Ventil...

1. #1 Edle Bohne, 27.07.2021
    Edle Bohne

Edle Bohne Mitglied

Hallo,
    wie im Titel beschrieben sinkt der Druck für Wasserdampf bei meiner Lelit nach einer gewissen Zeit auf 0,5 Bar.
    Wenn ich dann das Ventil aufdrehe kommt erst ein wenig Wasser, dann Dampf und dann steigt der Druck wieder.

Ist dieses Verhalten normal?
    Bin totaler Neuling.

2. bdl2k

bdl2k Mitglied

Ja, so arbeitet die Maschine im Brühmodus (rechter Schalter auf 1).

3. #3 Edle Bohne, 27.07.2021
    Edle Bohne

Edle Bohne Mitglied

Danke!

Thema:

Lelit Mara X - Druckverlust der Dampfdüse

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X - Druckverlust der Dampfdüse - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Lelit Mara X zu verkaufen

Lelit Mara X zu verkaufen: Ich verkaufe eine Lelit Mara X, gekauft im April diesen Jahres hier in Hamburg bei Espresso Society. Sie wurde für 2-4 Bezüge pro Tag genutzt. Ich...
  2. Lelit Mara X Rost

Lelit Mara X Rost: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einem Monat eine Lelit Mara X hier stehen und sind soweit auch sehr zufrieden. Heute habe ich jedoch bei der...
  3. [Erledigt] Lelit Mara PL62X

Lelit Mara PL62X: Hallo zusammen, wegen Wechsel verkaufe ich meine PL62X. Kaufdatum war Ende April 2020 bei Mobacoffee. Die Maschine wurde für ca 2-4 Bezüge am...
  4. Wasserfilter für Lelit Mara X - günstige Alternative?

Wasserfilter für Lelit Mara X - günstige Alternative?: Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Wochen eine Lelit Mara X und frage mich, ob es eine gute Alternative zu den original Wasserfiltern gibt....
  5. Einkreiser gesucht - Tendenz Lelit MaraX PL62X / Alternative Vorschläge?

Einkreiser gesucht - Tendenz Lelit MaraX PL62X / Alternative Vorschläge?: Hi Ihr lieben, hatte mich gerade mal durch meine "Lernkurve" hier im Forum gelesen - also meine alten Beiträge von vor 12-18 Jahren.... schon...