Lelit Mara X erkennt Wassertank nicht mehr

Diskutiere Lelit Mara X erkennt Wassertank nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem ich heute morgen den Wassertank meiner Mara X aufgefüllt habe, wird der Wassertank nicht mehr "erkannt". Die Wasser LED...

  1. fzue19

    fzue19 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute morgen den Wassertank meiner Mara X aufgefüllt habe, wird der Wassertank nicht mehr "erkannt". Die Wasser LED der Maschine blinkt ununterbrochen weiter und die Maschine lässt sich somit nicht mehr bedienen.

    Mehrfaches Einsetzten des Tanks brachte nichts. Den Tank bzw. Schwimmer klemmt nicht trotzdem zieht die Maschine kein Wasser mehr. Den Wasserfilter habe ich auch bereits entfernt um eine weitere pot. Fehlerquelle auszuschließen.

    Kennt jemand ggf. das Problem?
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
  3. fzue19

    fzue19 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hi vectis, komischerweise lag es wohl an dem Mikroschalter, obwohl ich die Schaltgeräusche beim Einsetzen des Tanks immer hören konnte.
    Nun habe ich den Schalter mehrmals mit einem Schraubendreher betätigt und nach einigen Malen funktionierte es wieder. Alles in Allem scheint mir das aber sehr fehleranfällig zu sein. Mal schauen wie lange es hält.

    Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!
     
    vectis gefällt das.
  4. fzue19

    fzue19 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hmm, jetzt habe ich keinen Pumpendruck mehr.
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Schade, dass es Dir die Maschine so schwer macht.:(
    Soweit ich das hier gelesen habe (ich selbst benutze keine solchen Maschinen mit Pumpen etc., sondern Handhebelmaschinen), könnte das vielleicht daran liegen, dass nun der Schlauch, welcher vom Wassertank aus gespeist wird, bei den bisherigen Versuchen Luft gezogen hat. Luft in diesem Zulauf kann bewirken, dass die Pumpe nicht richtig arbeiten kann. Also das mal prüfen und ansonsten nach Anleitung zur ersten Inbetriebnahme vorgehen?
    Dann noch ein vielleicht ebenfalls hilfreicher Thread zur Mara X auf Home Barista:
    Lelit MaraX - Espresso Machines

    Immerhin 69 Seiten:eek:. Aber da findet sich vielleicht der entscheidende Hinweis.
    Viel Erfolg nochmals.
     
Thema:

Lelit Mara X erkennt Wassertank nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X erkennt Wassertank nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  2. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  3. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  4. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...
  5. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...