Lelit Mara X lackieren

Diskutiere Lelit Mara X lackieren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich besitze eine Lelit Mara X V2 und wollte mich nach Tips erkundigen. Ich würde der Maschine gerne ein Stylisches upgrade geben und sie...

Schlagworte:
  1. #1 hraschan, 29.01.2023
    hraschan

    hraschan Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze eine Lelit Mara X V2 und wollte mich nach Tips erkundigen. Ich würde der Maschine gerne ein Stylisches upgrade geben und sie entweder Schwarz oder Weiß lackieren. Dies würde ich gerne mit einem Sprühlack machen. Hat damit jemand Erfahrung die er mit mir teilen kann?

    Wie am besten zerlegen?
    Welcher Lack?
    Überhaupt machen?

    Liebe Grüße,
    Maxi
     
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    Ich würde die Teile eher folieren, statt zu lackieren. Hat hier jemand mit einer Maschine gemacht, das hat gut funktioniert.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 hraschan, 29.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2023
    hraschan

    hraschan Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay. Das klingt nach einer sehr spannenden Idee. Könntest du da eine Folie empfehlen?. Eine Frage bleibt mir dann noch offen. Ist es schwer die Maschine zu zerlegen? Bzw. Kann man auch das Front Panel der Mara X selbst ausbauen? Oder benötigt man dafür spezielles Werkzeug bzw. auch know-how?
     
  4. Alisan

    Alisan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2022
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
  5. #5 hraschan, 02.06.2023
    hraschan

    hraschan Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du auch wie das dann gemacht wird? Bzw. Ob man das selbst machen kann?

    Lg Maxi
     
  6. Alisan

    Alisan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2022
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    Pulverbeschichten kann man sicherlich nicht selbst machen aber lackieren mit Sicherheit. ich bin nicht vom Fach daher kann ich nicht sagen wie der Untergrund vorbereitet werden muss.
     
  7. #7 André68, 02.06.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    673
    Wozu braucht man die Symbole? Folieren wäre noch eine Variante.
     
  8. Punsch

    Punsch Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2023
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    157
    Servus,
    es ist ziemlich schwierig das sauber mit der Sprühdose zu lackieren. Wenn du das noch nie gemacht hast auf jeden Fall sein lassen.
    Dann wie vorgeschlagen folieren. Das kann dir auch ein Auto folierer bestimmt günstig machen...
     
  9. #9 himmelweit, 02.06.2023
    himmelweit

    himmelweit Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8


    Die Jungs erklären die Arbeitsschritte des Dosenlackierens ganz gut.
     
Thema:

Lelit Mara X lackieren

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X lackieren - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  2. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  3. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  4. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...
  5. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...