Lelit Mara X leckt im Ruhezustand

Diskutiere Lelit Mara X leckt im Ruhezustand im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und Aussage Galaxus war, dass ich sie einschicken soll. Falls es nur ein Defekt am Schlauch sein sollte, würdest du jmd der überhaupt keine...

  1. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Na dann würde ich der Vorgabe lieber entsprechen, denn sonst hast Du eventuell Scherereien hinsichtlich eines Gewährleistungsanspruchs.
    Den Schlauch zu wechseln dürfte nicht so schwer sein, aber wie in den Fotos aus dem anderen Thread zu sehen geht es da ziemlich eng zu. Also solltest Du es besser machen lassen als selbst Hand anzulegen, zumal Du den Schlauch auch noch besorgen müsstest.
    Viel Erfolg.
     
    Sven349 gefällt das.
  2. #22 blackandwhite4369, 17.02.2022
    blackandwhite4369

    blackandwhite4369 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Dein Vorschlag klingt vernünftig. Nochmals besten Dank für die Hilfe! Ich hoffe, dass ich dann ne Rückmeldung zur Fehlerursache bekomme und werde darüber berichten…

    VG
     
    Gerwolf gefällt das.
  3. #23 portafilter, 18.02.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.855
    Hi,

    ist genau das was hier im Beitrag schon mal passiert ist. Das, was du beobachtest, ist leicht mit Schulphysik zu erklären. Ich nehme an du hast den Schlauch in deinem Tank noch drin?
    Dann läuft erst Wasser durch den Schlauch nach unten ins Ventil, wenn das Wasser im Tank über dem höchsten Punkt des Schlauchs ist. Solange das Wasser drunter ist, ist Luft im Schlauch und es wird kein Sog erzeugt.
    Du kannst fast mit Sicherheit davon ausgehen, dass ein Silikonschlauch gerissen ist. Aufwand an sich sehr überschaubar und klarer Garantiefall. Aber das hin und her schicken ist halt (vor allem im Winter) ein ziemlicher Downer.

    LG
     
    Sven349 gefällt das.
  4. #24 portafilter, 18.02.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.855
    Stimme zu. Entweder lass dir das OK geben es zu probieren oder schicke es ein. Dann bist du aus der Verantwortung.
    Aber wirklich wichtig: Bei Maschinen mit Boilern kann super viel kaputt gehen, wenn sie bei Frost verschickt werden und dann auch wirklich Frost abbekommen.
     
    Sven349 gefällt das.
  5. #25 Sven349, 19.02.2022
    Sven349

    Sven349 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    42
    War bei mir auch so wie von dir beschrieben.
     
Thema:

Lelit Mara X leckt im Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X leckt im Ruhezustand - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Boiler leckt

    Lelit Mara X Boiler leckt: Liebe Community, beim Aufheizen meiner Lelit Mara X habe ich heute ein elektrisches Zischen sowie einen Geruch von verbranntem Kabel vernommen....
  2. Lelit Mara X Wasserstandsensor leckt - Lösung

    Lelit Mara X Wasserstandsensor leckt - Lösung: Hallo, ich möchte hier einen kleinen Ehrfahrungsbericht mit Lösungsansatz posten, da dieses Problem wohl öfter vorkommt. Nach wenigen Monaten...
  3. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  4. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  5. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...