Lelit Mara X nach Breville Übernahme

Diskutiere Lelit Mara X nach Breville Übernahme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen. In einem Gespräch mit einem Maschinenhändler erzählte ich von meinem Vorhaben demnächst eine Lelit Mara X (nach einer Delonghi...

  1. #1 KaffeeKafka, 30.12.2022
    KaffeeKafka

    KaffeeKafka Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. In einem Gespräch mit einem Maschinenhändler erzählte ich von meinem Vorhaben demnächst eine Lelit Mara X (nach einer Delonghi Dedica) zu kaufen. P/L Verhältnis und meine erste Zweikreiser-Maschine.

    Nun gibt es ja die Frage, ob die Qualität und das Angebot an Ersatzteilen durch die Breville-Übernahme noch wertig bleibt. Kann man die Mara X noch mit gutem Gewissen kaufen? Und falls ja, welche Version?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Die Frage der Breville Strategie und deren mögliche Folgen wird dir heute niemand beantworten können, das wird man später sehen.

    Warum gerade die MaraX? Mir erscheint diese Regelung im HX und deren Folgen nach den vielen Berichten hier nicht unbedingt die beste Lösung seit Erfindungen des Zweikreisers.
     
    KaffeeKafka, JeyTea und benötigt gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    10.987
    Das ist noch solide Qualität, bei dieser Basis dürften selbst erfahrene Spezialisten für geplante Obsoleszenz eine Weile brauchen, bis sie die Maschine so perfektioniert haben, dass sie pünktlich nach Garantieende kaputt geht.
    Nein, im Ernst: da sind viele Standardkomponenten drin, die bleiben das auch nach Übernahme. Keine Spontanmutationen zu erwarten.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 30.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Das ist doch das ganz normale Käufer-Risiko. Wer heute zu wem gehört...wer weiss das immer schon? Und wer morgen zum wem gehört weiß ganz sicher gar keiner.

    Dann steht fairerweise aber auch die Frage im Raum: Wird das vielleicht besser ?
     
    ergojuer, shadACII und cbr-ps gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das Kernstück, der HX mit PID Regler ist nicht Standard, da wird es im Zweifel kaum Support von Dritten geben. Ob der Zweifelsfall jemals eintreten wird ist reine Spekulation.
     
    JeyTea gefällt das.
Thema:

Lelit Mara X nach Breville Übernahme

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X nach Breville Übernahme - Ähnliche Themen

  1. Dualboiler als Nachfolger einer Lelit Mara X gesucht

    Dualboiler als Nachfolger einer Lelit Mara X gesucht: Neues Jahr, neuer Siebträger - so geht es zumindest mir :D Kurze Vorabinfo, bevor es an den Fragebogen geht: Ich bin seit Anbeginn meiner Jugend...
  2. Lelit Mara X: Nach Reinigung keine Kaffeezubereitung mehr möglich

    Lelit Mara X: Nach Reinigung keine Kaffeezubereitung mehr möglich: Hallo, ich habe gestern meine Lelit Mara X ganz normal gereinigt mit Rückspülen etc. wie immer und wollte heute morgen meinen Espresso zubereiten...
  3. Lelit Mara V1 Warmwasserbezug schmeckt nach Kunststoff?

    Lelit Mara V1 Warmwasserbezug schmeckt nach Kunststoff?: Hallo zusammen, Seit Ende Dez.21 habe ich eine „neue“ Mara X Bj. 4/21. Soweit bisher alles gut. Nachdem meine Frau jetzt auch mehr Kaffee trinkt,...
  4. Lelit Mara X - Heißwasser schmeckt nach Plastik

    Lelit Mara X - Heißwasser schmeckt nach Plastik: Hallo zusammen, ich habe seit einige Wochen eine Mara X, soweit so gut. Letztens ist mir schon aufgefallen dass das Wasser aus dem...
  5. Verkalkung Lelit MaraX nach weniger als einem Jahr?

    Verkalkung Lelit MaraX nach weniger als einem Jahr?: Hallo zusammen, nach einem Problem mit meiner MaraX (Kessel wurde nicht gefüllt), ist die Maschine in die Werkstatt gegangen. Ursprünglich wurde...