Lelit Mara X ohne Tank-Filter

Diskutiere Lelit Mara X ohne Tank-Filter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, Ich hab eine Lelit Mara X und benutze sie ausschliesslich mit Flaschenwasser Saskia Jessen. Da ich es schwer finde den Tank...

  1. pltprx

    pltprx Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    Ich hab eine Lelit Mara X und benutze sie ausschliesslich mit Flaschenwasser Saskia Jessen.

    Da ich es schwer finde den Tank mit dem mitgelieferten Wasserfilter mit seinen Schläuchen etc sauber zu halten, nun meine Frage: Kann ich, bei der Verwendung des genannten Flaschenwassers auch auf den Filter verzichten? Oder ist es, unabhängig vom Wasser empfehlenswert?

    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!
     
  2. pltprx

    pltprx Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Gandalph, 23.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    hallo ..
    - nmA kannst du das Wasser so ohne Filter verwenden.
    - es bleibt dabei zwar nicht ohne Verkalkung, aber es wird lange hinausgezögert.
    - für den Kaffee selbst fände ich es als ideal, denn mit zu wenig Mineralien/Calcium schmeckt auch der Kaffee nicht gut.

    lg ...
     
    pltprx gefällt das.
  4. pltprx

    pltprx Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Super, das deckt sich auch mit meinem "Bauchgefühl" ich denke ich werde das so machen.
     
  5. Alisan

    Alisan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2022
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    Vielleicht sollte man vorerst das Leitungswasser mit einem Testkit testen. Der Britta Tischfilter hat bei den Kaffeemachern sehr gut abgeschnitten wobei der Filter
    von Lelit für den Wassertank gar nicht empfohlen wurde.
     
  6. #6 RobertG, 05.05.2023
    RobertG

    RobertG Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2022
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    340
    Ich habe die gleiche Konstellation, sprich Lelit MaraX + kein Filter im Tank + Saskia Jessen (40+5,9mg).

    Bisher läuft das problemlos.
     
  7. Alisan

    Alisan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2022
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    Mir persönlich wäre das Wasserschleppen zu anstrengend :)
     
Thema:

Lelit Mara X ohne Tank-Filter

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X ohne Tank-Filter - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Espressobohnen

    Lelit Mara X Espressobohnen: Guten Tag allerseits, nach diversen Testberichten und Youtube Videos besitze ich seit ungefähr einem Jahr die Mara X. Doch noch immer konnte ich...
  2. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  3. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  4. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  5. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...