Lelit Mara X (PL62X) verliert Wasser

Diskutiere Lelit Mara X (PL62X) verliert Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich habe mich so auf die Mara X gefreut und nach zwei Wochen folgender Sachverhalt: Am Morgen Druck steigt beim Brühen nur noch...

Schlagworte:
  1. Bodo79

    Bodo79 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe mich so auf die Mara X gefreut und nach zwei Wochen folgender Sachverhalt:
    • Am Morgen Druck steigt beim Brühen nur noch auf 2 bar
    • Am Nachmittag im "Stand-by-Modus" hatte ich plötzlich Wasser unter der Maschine
    • Am nächsten Morgen läuft Maschine an und will Boiler füllen, zieht aber irgendwie nur Luft. Wieder Wasser unter der Maschine.
    • Kontrolllampe Wassertank leuchtet, Kontrolllampe zum Aufheizen Boiler leuchtet nicht
    Gehäuse aufgeschraubt um zu schauen wo sie Wasser verliert.
    Maschine zieht kein Wasser mehr aus dem Tank.
    Bei näherer Betrachtung stelle ich fest das ein Schlauch auf der blauen 3-Wege Kupplung gerissen ist.
    Also nach zwei Wochen darf das doch nicht sein, oder?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Was meint ihr, ist das alles oder ist da noch mehr defekt?

    Danke und Grüsse
    Bodo

    leuchtet nicht.JPG Ansaugen.JPG

    defekter Schlauch 2.jpg defekter Schlauch.jpg Kupplung.jpg Wasser.jpg
     
  2. sureal

    sureal Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der ist gerissen. Sollte bei Silikonschläuchen eigentlich nicht so schnell passieren. Du solltest deinen Händler kontaktieren, minimum um die Erlaubnis einzuholen die Maschine zu öffnen ohne die Garantie zu verlieren.
    Falls noch genug Schlauchlänge übrig ist, kann du ihn einkürzen und neu aufschieben. Auf YouTube such mal nach Leilt Insider. Da gibts viele Tipps von einem Leilt Mitarbeiter.

    Ob dass das einzige Problem mit deiner Leilit ist, kann ich nicht sagen. Ich würde den Schlau reparieren und noch mal testen ob alles nun geht.

    ciao Matthias
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.903
    Das Gerät zu öffnen, ist kein Grund, dass die Gewährleistung erlischt. (z.B. um Reinigungsarbeiten durchzuführen)

    Garantie, ja, vielleicht, weil die ist ja freiwillig.
     
  4. sureal

    sureal Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Als bei mir ein (anderes) Problem auftrat, habe ich meinen Händler kontaktiert. Er hat mir nach telefonischer Vereinbarung das nötige Ersatzteil (Temperaturfühler) zugeschickt und per Mail schriftlich bestätigt das der notwenige Eingriff meine Garantie nicht gefährdet, da sie angewiesen wurde. Daher empfehle ich ihm das, will ja nicht das er Probleme hat, sollte der Schlauch nicht das einzige Problem sein und die Kiste doch eingeschickt werden.
    Generell: hab mal noch die Versandverpackung auf, um sie sicher einschicken zu können. Meine hatte ich leider schon entsorgt, als meine Probleme auftraten.
     
Thema:

Lelit Mara X (PL62X) verliert Wasser

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X (PL62X) verliert Wasser - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Uno PID oder Lelit Mara X (PL62X)

    Ascaso Steel Uno PID oder Lelit Mara X (PL62X): Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, ich habe mich die letzten x-Tage bis teilweise spät in die Nacht durch zahllose Forumsbeiträge, Shops und Videos...
  2. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  3. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  4. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  5. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...