Lelit Mara X undicht Kugelhahn am Kessel?

Diskutiere Lelit Mara X undicht Kugelhahn am Kessel? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag und Grüße in die Runde. Ich besitze eine Lelit Mara X sie macht im Moment zwei Sachen guten Kaffee und eine Pfütze unter der Maschine....

  1. #1 sinuemma, 10.12.2021
    sinuemma

    sinuemma Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag und Grüße in die Runde.

    Ich besitze eine Lelit Mara X sie macht im Moment zwei Sachen guten Kaffee und eine Pfütze unter der Maschine. (Die Maschine läuft ohne Probleme ganz normal)

    Leider, musste ich heute feststellen das unter der Maschine Wasser ausläuft(langsam über Nacht). Ich habe die Maschine ausgesteckter und das Blech unten abgenommen und festgestellt das an dem Kugelhahn unten am Kessel Wasserspuren zu sehen sind. (Ich würde gerne ein Foto zeigen leider kann man es jetzt nicht mehr erkennen da ich mit dem Finger darüber gewischt habe. )

    Ist es bekannt das dieser Kugelhahn undicht wird. Es sieht so aus als wäre er an der Stelle undicht an der der Hebel in den Kugelhahn geht mit dem man die Kugel verstellt.

    Ich bin auf der Suche nach der Gewindegröße um einen neunen Hahn bestellen zu können.

    Und vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg und es ist nur Kondenswasser am tiefsten Punkt und die Undichtigkeit kommt von einem anderen Ort.

    Vielen Dank schon mal für alle Tipps.
    LG
     
    serkan gefällt das.
  2. #2 sinuemma, 17.03.2022
    sinuemma

    sinuemma Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe heraus gefunden das es nicht der Kugelhahn ist sondern der Ablauf in der Tropfschale. Der Ablauf ist zu dicht hinter dem Blech so das sich das Wasser nach oben zieht und hinter der Tropfschale durch die Maschine nach unten raus läuft.
     
  3. #3 asterx@lux, 01.04.2023
    asterx@lux

    asterx@lux Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    könnest Du bitte kurz beschreiben wie Du das in den Griff bekopmmen hast?
    Ich denke mal ich habe aktuell das gleiche Problem, Wasser läuft aus, aber der Kugehahn
    sie 'zu gut' aus...
    Gruß
    Klaus
     
Thema:

Lelit Mara X undicht Kugelhahn am Kessel?

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X undicht Kugelhahn am Kessel? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Marax PL62x Undicht unter dem Boiler

    Lelit Marax PL62x Undicht unter dem Boiler: Hallo zusammen, meine Leit ist undicht an der großen Mutter ab Boiler (Bildmitte, oberhalb von dem roten Hebel). Anziehen ist nicht, die sitzt...
  2. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  3. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  4. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  5. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...