Lelit Mara X V2 - Wasserablaufschale schwergängig

Diskutiere Lelit Mara X V2 - Wasserablaufschale schwergängig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern habe mir die Woche auch meinen ersten Siebträger zugelegt, bin also ein absoluter...

  1. #1 Gazimon70, 12.03.2022
    Gazimon70

    Gazimon70 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern habe mir die Woche auch meinen ersten Siebträger zugelegt, bin also ein absoluter Anfänger.

    Mein Problem ist gerade aber nicht (nur) die Zubereitung eines halbwegs trinkbaren Espresso, sondern (auch) die Wasserablaufschale:Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber es ist jedesmal ein wahnsinniges Gefummel, die Schublade raus und wieder rein zu schieben. Gibt es dabei irgendwas zu beachten oder ist das sogar normal? Ich spüre irgendwie keine "Führung" wie ich das vom Vollautomaten kenne,

    Kann es vielleicht (auch) daran liegen, dass meine Maschine "schief" steht, ich also an den "Füßen" was regulieren muss?

    Es ist jetzt keine wirklich große Sache, nervt aber troztdem. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

    Schon mal herzlichen Dank und ein schönes WE,

    Matthias
     
  2. #2 André68, 12.03.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    675
    Hallo und Willkommen. Das könnte natürlich sein. Richte sie doch einfach aus und probiere. Dann bist Du schlauer.
     
    Gazimon70 gefällt das.
  3. LeoAh

    LeoAh Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    100
    Hebst du sie auch vorne leicht an? Also die Abtropfschale :D

    Wenn man sie so schräg von oben aufsetzt merkt man eigentlich ganz gut, dass sie geführt wird und irgendwann an ihrem Platz sitzt.
     
    Gazimon70 gefällt das.