Lelit Mara X V2 - Wasserablaufschale schwergängig

Diskutiere Lelit Mara X V2 - Wasserablaufschale schwergängig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern habe mir die Woche auch meinen ersten Siebträger zugelegt, bin also ein absoluter...

  1. #1 Gazimon70, 12.03.2022
    Gazimon70

    Gazimon70 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern habe mir die Woche auch meinen ersten Siebträger zugelegt, bin also ein absoluter Anfänger.

    Mein Problem ist gerade aber nicht (nur) die Zubereitung eines halbwegs trinkbaren Espresso, sondern (auch) die Wasserablaufschale:Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber es ist jedesmal ein wahnsinniges Gefummel, die Schublade raus und wieder rein zu schieben. Gibt es dabei irgendwas zu beachten oder ist das sogar normal? Ich spüre irgendwie keine "Führung" wie ich das vom Vollautomaten kenne,

    Kann es vielleicht (auch) daran liegen, dass meine Maschine "schief" steht, ich also an den "Füßen" was regulieren muss?

    Es ist jetzt keine wirklich große Sache, nervt aber troztdem. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

    Schon mal herzlichen Dank und ein schönes WE,

    Matthias
     
  2. #2 André68, 12.03.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    675
    Hallo und Willkommen. Das könnte natürlich sein. Richte sie doch einfach aus und probiere. Dann bist Du schlauer.
     
    Gazimon70 gefällt das.
  3. LeoAh

    LeoAh Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    100
    Hebst du sie auch vorne leicht an? Also die Abtropfschale :D

    Wenn man sie so schräg von oben aufsetzt merkt man eigentlich ganz gut, dass sie geführt wird und irgendwann an ihrem Platz sitzt.
     
    Gazimon70 gefällt das.
  4. #4 Gazimon70, 13.03.2022
    Gazimon70

    Gazimon70 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, geht zumindest besser;)
     
  5. #5 shadACII, 13.03.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    4.733
    Zumindest bei der Mara X V1 gibt es keine Führungsschiene für die Abtropfschale. Aber hinten (also nah an der Maschine) sind auf jeder Seite so Gummistopfen (Verhindert klappern durch Vibrationen im Betrieb). Die sitzen ziemlich eng, mit dem Tipp von meinem Vorredner (nicht draufschieben sondern hinten schräg "einhängen", dabei kannst du auch die Gummistopfen erfühlen) sollte es eigentlich gut gehen.
     
    Gazimon70 gefällt das.
Thema:

Lelit Mara X V2 - Wasserablaufschale schwergängig

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X V2 - Wasserablaufschale schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  2. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  3. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  4. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...
  5. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...