Lelit Mara X verliert Wasser

Diskutiere Lelit Mara X verliert Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mich hat heute morgen ein kleiner See unter meiner Lelit Mara X erwartet weil der Wassertank vollständig leer gelaufen war und alles auf...

  1. #1 elknipso, 15.05.2023
    elknipso

    elknipso Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    mich hat heute morgen ein kleiner See unter meiner Lelit Mara X erwartet weil der Wassertank vollständig leer gelaufen war und alles auf dem Boden und der Wand gelandet ist.
    Meine erste Befürchtung, dass die Maschine selbst eine Undichtigkeit hat scheint sich nicht zu bestätigen, da aus dem Wassertank unten an einer Stelle Wasser tropft wenn ich diesen im freien stehen habe, siehe Foto.

    Nun stelle sich mir drei Fragen:
    - war das wirklich die einzige Ursache, theoretisch dürfte sich die Verbindung bei einem eingesetzten Wassertank doch selbst abdichten an der Stelle
    - kann man diese Dichtung selbst austauschen oder muss ein neuer Wassertank her?

    Die Mara X habe ich am 23.11.2021 bei galaxus gekauft, die Maschine ist nun also gerade mal 1,5 Jahre alt.

    Bietet Lelit in Deutschland einen nennenswerten Support an den ich mich wenden könnte, oder ist es besser sein Glück über den Händler zu versuchen?

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    19.528
    Wie auch immer das Problem - dein HÄNDLER ist der erste Ansprechpartner - Lelit hat damit überhaupt nichts zu tun.
    Gewährleistung und Garantieabwicklung erfolgt in erster Linie immer über den Händler, über den die Maschine gekauft wurde*
    .

    *B2C Geschäft ausgenommen.
     
  3. #3 elknipso, 15.05.2023
    elknipso

    elknipso Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    37
    Ich habe nun mal den Defekt beim Händler reklamiert und bin gespannt ob ich auf dem Weg unkompliziert einen neuen Wassertank bekomme oder doch die ganze Maschine durch die Gegend schicken muss, was ich ganz gerne vermeiden würde.
     
  4. #4 Alex_11, 15.05.2023
    Alex_11

    Alex_11 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Wenn der wassertank in der maschine war kann es eigentlich nicht an diesen ventil liegen eher dann die dichtung in der maschine wo den stuzen vom tank abdichtet.
     
Thema:

Lelit Mara X verliert Wasser

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X verliert Wasser - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  2. Lelit Mara X (PL62X) verliert Wasser

    Lelit Mara X (PL62X) verliert Wasser: Hallo zusammen Ich habe mich so auf die Mara X gefreut und nach zwei Wochen folgender Sachverhalt: Am Morgen Druck steigt beim Brühen nur noch...
  3. Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.

    Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und verfolge schon länger einige Threads, ich hoffe dieses Thema exestiert noch nicht. Meine Mara X verliert beim...
  4. Lelit MaraX verliert Wasser während erstem Kesselfüllen

    Lelit MaraX verliert Wasser während erstem Kesselfüllen: Hallo zusammen, meine nagelneue und eben aufgebaute MaraX wurde von mir gerade in Betrieb genommen und die erste Kesselbefüllung hat gestartet....
  5. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...