Lelit Mara X vs Bezzera BZ10 // Online vs Vor Ort

Diskutiere Lelit Mara X vs Bezzera BZ10 // Online vs Vor Ort im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen zusammen, wir überlegen uns jetzt unsere erste Espressomaschine zu kaufen. Nach ersten Recherchen kommen für uns noch zwei Maschinen...

  1. #1 Edle Bohne, 05.07.2021
    Edle Bohne

    Edle Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen zusammen,

    wir überlegen uns jetzt unsere erste Espressomaschine zu kaufen.
    Nach ersten Recherchen kommen für uns noch zwei Maschinen in Frage:

    - Lelit Mara X
    - Bezzerea BZ10

    Mich würden eure Erfahrungen mit den Maschinen interessieren.

    Zu uns:
    Kurze Aufwärmzeiten sind für uns sicherlich interessant, genauso wie die Lautstärke.
    Wir sind zwei Kaffeetrinker und trinken bis zu 3 Kaffees am Tag, manchmal auch mehr.


    Außerdem würde mich interessieren, ob ihr mir einen Online-Händler empfehlen könnt oder generell lieber vor Ort kaufen würdet. Ich wohne in Köln und kenne bis jetzt nur Espresso Perfetto. Kennt jemand einen Bezzera-Händler in Köln?
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.538
    Zustimmungen:
    19.531
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Naja wenn Aufheizzeiten relevant sind, herzlichen Glückwunsch zur neuen BZ10. Wenn eine kurze Aufheizzeit relevant ist, kann man guten Gewissens keine E61 empfehlen. Wie kommt ihr auf die beiden Maschinen, und wie sind andere milchschaumfokussierte Maschinen mit schneller Aufheizzeit wie ACM Pratika, La Spaziale Mini Vivaldi, Ascaso Steel Duo PID etc aus der Auswahl geflogen?
     
  4. #4 Pavonifan, 05.07.2021
    Pavonifan

    Pavonifan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    28
    Die Bezzera ist materialmäßig etwas solider ausgestattet, bei der Lautstärke punktet wohl die Lelit, obwohl beide Virbrapumpen haben.
    Den Kauf vor Ort kann ich nur empfehlen, meine BZ10 -bei der "New York Coffee Company" in München bestellt, musste wegen eines Fehlers in einem Ventil gleich mal in die Werkstatt. Das Ganze drumherum war nicht so prickelnd. Ansonsten bin ich hoch zufrieden mit dem Teil. Preis / Leistungverhältnis sind nicht zu toppen und auch vom Aussehen her stellt sie die Lelit in den Schatten.
     
  5. #5 Edle Bohne, 05.07.2021
    Edle Bohne

    Edle Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Erstmal: vielen Dank für die hilfreichen Links und Antworten.

    wie ich auf die verschiedenen Maschinen gekommen bin:
    - Empfehlungen von sehr erfahrenen Espressoliebhabern (Onkel der mehrere gute Maschinen hat und ca. 50.000 Espresso schon selbst gebrüht hat)
    - einlesen
    - YouTube Rezensionen
    - Blick aufs Konto

    Bei den beiden Maschinen sind wir dann rausgekommen.
     
  6. #6 Vagabond, 06.07.2021
    Vagabond

    Vagabond Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Ich finde die MaraX ist hochwertiger verarbeitet als die BZ10.

    Und je nach Größe eurer Küche, ist vielleicht auch die Kompaktheit der MaraX interessant. Die ist wirklich im Vergleich zu anderen Zweikreisern schön zierlich. Kenne die Maße der BZ10 aber nicht auswendig
     
  7. #7 Edle Bohne, 08.07.2021
    Edle Bohne

    Edle Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Kann man bei der Mara X eine Zeitschaltuhr davor schalten, so dass sie jeden Morgen von alleine angeht und aufheizt oder muss man sie über den Schalter immer manuell einschalten?
     
Thema:

Lelit Mara X vs Bezzera BZ10 // Online vs Vor Ort

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X vs Bezzera BZ10 // Online vs Vor Ort - Ähnliche Themen

  1. Einsteigerin: Bezzera BZ10 oder Lelit Mara PL62X?

    Einsteigerin: Bezzera BZ10 oder Lelit Mara PL62X?: Hallo zusammen, da meine Nespresso Maschine (endlich!) den Geist so gut wie aufgegeben hat, will ich mir nun endlich den lang ersehnten Traum...
  2. Bezzera Matrix/duo oder Lelit Mara/Bianca

    Bezzera Matrix/duo oder Lelit Mara/Bianca: Hallo zusammen Nach rund 4 Jahren mit der Lelit Anita möchte ich einen Schritt weiter Richtung Profi/Hobby-Barista gehen. Ich trinke meistens...
  3. Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III

    Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III: Liebe Kaffeegemeinde, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, und mich gedanklich von der Einsteiger-Lelit oder –Gaggia über die Lelit Grace...
  4. Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X

    Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X: Liebes Kaffeenetzforum, Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung um in die Siebträgerwelt einzutauchen. Die Kapseln reichen einfach nicht mehr....
  5. Empfehlung Lelit MaraX vs Bezzera Crema

    Empfehlung Lelit MaraX vs Bezzera Crema: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon sehr lange auf der Suche nach einem Siebträger für mich. Ich hab mir erst vorgenommen eine gescheite Mühle zu...