Lelit Marax PL62x

Diskutiere Lelit Marax PL62x im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Super Bericht und sehr vorbildlich von Lelit :) Die Bianca ist schon so ein kleiner Traum von mir. Mit so einem guten Support kann man ja fast nur...

  1. #21 wienermischung, 24.10.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Super Bericht und sehr vorbildlich von Lelit :) Die Bianca ist schon so ein kleiner Traum von mir. Mit so einem guten Support kann man ja fast nur zu Lelit greifen ;)
     
  2. #22 Chefritsch, 24.10.2019
    Chefritsch

    Chefritsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Hab mir die Bianca diese Woche beim Händler live angeschaut und getestet
    Super Dampfpower
    Schnelle Aufheizung
    Schön verarbeitet
    Mein täglicher Bezug ist eher bescheiden sonst hätte ich schon zugeschlagen
    Sorry für offtopic
     
    nothing else matters gefällt das.
  3. #23 st. k.aus, 24.10.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    IMG_20191021_140126.jpg
    ein foto wo man die tasten für die temp.-verstellung erahnen kann.

    pumpe ist ein ziemlich unbekanntes fabrikat
    keine ARS smart15 oder so und keine ulka oder fluid-o-tech.
    war grün also vielleicht eine OLAB mit weniger watt als üblich
    obwohl es stand kein hersteller oben
    äußert genial gelagert sodas alle vibrationen (er pumpe) aufgefangen werden
     
    Max1411 und Senftl gefällt das.
  4. #24 CoffeatHome, 25.10.2019
    CoffeatHome

    CoffeatHome Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Espressomaschine anzuschaffen.
    Bis jetzt scheiterte es aber immer an den recht geringen Abmessungen in unserer Küche.
    Jetzt bin Ich auf die Lelit gestoßen und die erfüllt meine Erwartungen schon zum größtenteils.
    Ich hoffe es wird diese gleich am Start mit den Holzgriffen geben oder gibt es diese evtl als Zubehör zu kaufen?
    Wenn man sich die Brühgruppe ansieht könnte man ja auf die Idee kommen das Paddle von der Bianca könnte, ähnlich wie bei den ECM Geräten, auch auf der Marax passen oder macht das mit dem (wahrscheinlich) geringerem Pumpendruck eh weniger Sinn?
     
    kusmi gefällt das.
  5. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
  6. #26 st. k.aus, 25.10.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ja, definitiv
     
  7. aus

    aus Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    @Max1411
    ACS Minima für 1299 oder warten für die Marax (ich habe noch einbischen zeit)...
     
  8. kusmi

    kusmi Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    55
    Dem Paddle sollte Lelit noch so eine schwarze Version hinzufügen. Irgendwie wird es ja seltsam aussehen, wenn man das Paddle-Kit von Lelit bestellt und man da so eine Holzoptik bekommt.

    Da muss man ja fast zwingend auch alle Knöpfe pipao auf die Holzversion upgraden, was es dann schon teuerer macht... mir gefällt das dunkle Schwarz eigentlich recht gut!
     
  9. #29 Gandalph, 25.10.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.377
    Zustimmungen:
    17.062
    Sehr schöne Neuerungen an der MaraX - danke für deinen interessanten Bericht , Max.

    Kann man denn das PID in der Grundtemperatur verstellen, oder geht das einzig mit dem Temperaturwahlschalter?
    Es wäre so in meinen Augen zwar für die meisten Fälle ausreichend, aber wenn schon elektronisch gesteuert wird, wäre mir eine digitale Temp.-Anzeige und ein Drehregle, oder digitale Einstellmöglichkeit, lieber, um die Temperatur nach Wunsch individuell einzustellen. Das Überhitzen, um auf eine schnellere Aufheizzeit zu kommen, kennt man ja manuell von Einkreisern - sehr sinnvoll. dass man das nun auch im ZK implementiert hat. Wenn die Qualität auch Schritt hält, hat Lelit auch im ZK-Bereich meiner Meinung nach die Nase auch etwas weiter vorne, als die Mitbewerber. - lasen wir uns überraschen.
     
    Max1411 gefällt das.
  10. #30 Chefritsch, 25.10.2019
    Chefritsch

    Chefritsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Laut Info von Lelit:
    Hallo,
    Mara X wird im Herbst 2020 verfügbar sein. Der UVP ist noch nicht entschieden.
    Best regards,
    Cristina Uzzi
    Export sales director

    Also das ist mir definitiv zu spät Schade

    @aus
    wo gibt’s die Minima für 1299?
     
  11. kusmi

    kusmi Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    55
    Auweia... dann hätte Lelit die Maschine auch erst an der nächsten Messe vorstellen können ;). Wäre aber etwas fürs Büro, eine kleine Kaffee-Ecke für all die wenigen Kaffee-Begeisterten, ohne dass man den Vollautomaten entfernen braucht.
     
  12. #32 Gandalph, 25.10.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.377
    Zustimmungen:
    17.062
    Ich würde mir ins Büro nur eine ESE-Maschine hinstellen - brauchst keine Mühle, hast keine Brösel, nur Wasser auffüllen, und los geht`s. Nicht ganz die Qualität in der Tasse im Vergleich zum echten Siebträger, aber allemal besser, als vom Automaten, und ESE bekommt man auch frisch bei manch kleinerem Röster. .
     
    Alias gefällt das.
  13. #33 Max1411, 25.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Lelit beginnt meiner Info nach schon ab Frühjahr mit der Produktion, Vorbestellung ab Februar. Richtig in die Vollen gehen sie wohl ab Herbst mit einer neuen Produktionslinie.

    Hab noch mehr Bilder vom Innenleben ,die ich später sende.

    @Gandalph
    Es gibt nur die 3 Stufen.
    Außerdem gibt es in der finalen Version wohl einen 2. Schalter, wo weiß ich nicht nicht, um die Maschine in einen konventionellen ZK Betrieb ohne HX Regelung umzustellen.
     
    Gandalph, Senftl und kusmi gefällt das.
  14. #34 Max1411, 25.10.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Lelit hat mir hier noch ein paar Bilder zur Verfügung gestellt, dabei sieht man auch die Pumpe.

    0acb2f01-386c-412a-af88-32e54583726c.jpg 392e0819-3d94-4909-9640-13a1d920ebf7.jpg e2d35e08-b11b-4558-8d8e-27381c2d977c.jpg cfb4807b-cee1-4eca-8089-6318e7ba167c.jpg 77317741-fde6-404c-951d-7d3be40f5409.jpg 21b83db4-fb33-450e-99f7-709803af9fdf.jpg 09a16d4a-1dc5-4758-85c6-c119d9615a55.jpg
     
    nothing else matters, rebecmeer, kaput und 3 anderen gefällt das.
  15. #35 Alphonso, 26.10.2019
    Alphonso

    Alphonso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    29
    Wo gibts die denn zu dem Preis?
     
    Chefritsch gefällt das.
  16. aus

    aus Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Chefritsch und rebecmeer gefällt das.
  17. #37 st. k.aus, 28.10.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    nur wozu?
    das neue konzept ist doch mMn genial
     
  18. #38 Chefritsch, 28.10.2019
    Chefritsch

    Chefritsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
  19. #39 Max1411, 28.10.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Wollt ihr das woanders besprechen?

    Habe ich sie auch gefragt und mitgeteilt, dass es meiner Ansicht nach nicht notwendig ist.

    Es gab wohl einen Beta-Tester, der Latte Art Kurse macht, für ihn war es also nett, die Priorität auf Dampf zu stellen.
     
    Senftl gefällt das.
  20. #40 Mythos242, 31.10.2019
    Mythos242

    Mythos242 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    24
Thema:

Lelit Marax PL62x

Die Seite wird geladen...

Lelit Marax PL62x - Ähnliche Themen

  1. Lelit Marax PL62x Undicht unter dem Boiler

    Lelit Marax PL62x Undicht unter dem Boiler: Hallo zusammen, meine Leit ist undicht an der großen Mutter ab Boiler (Bildmitte, oberhalb von dem roten Hebel). Anziehen ist nicht, die sitzt...
  2. Lelit MaraX PL62X - geht nicht mehr an (LED blinken)

    Lelit MaraX PL62X - geht nicht mehr an (LED blinken): Hallo zusammen, war gerade dabei die Maschine zu entkalken. Hatte gerade den Kessel leer und wollte neues, frisches Wasser ziehen lassen. Also...
  3. Einkreiser gesucht - Tendenz Lelit MaraX PL62X / Alternative Vorschläge?

    Einkreiser gesucht - Tendenz Lelit MaraX PL62X / Alternative Vorschläge?: Hi Ihr lieben, hatte mich gerade mal durch meine "Lernkurve" hier im Forum gelesen - also meine alten Beiträge von vor 12-18 Jahren.... schon...
  4. Lelit MaraX V1 - wenig Wasser

    Lelit MaraX V1 - wenig Wasser: Hallo, ein Kollege kam mit seinem Problemkind (Lelit MaraX V1) zu mir. Fehlerbeschreibung: Beim Bezug kommt zu wenig Wasser, sprich es tröpfelt...
  5. [Verkauft] Lelit MaraX Shot Timer mit Temperatur Anzeige

    Lelit MaraX Shot Timer mit Temperatur Anzeige: Verkaufe einen Shot-Timer inkl. Temperatur Anzeige für die Lelit Mara X. Sie funktioniert auch bei anderen Siebträgermaschinen mit...