Lelit MaraX | Pressure Profiling Mod | Touchscreen Mod

Diskutiere Lelit MaraX | Pressure Profiling Mod | Touchscreen Mod im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, ich hatte über die Weihnachtstage mal etwas Zeit mein MaraX Projekt "fertig" zustellen. Die Maschine kann jetzt 5 verschiedene...

  1. #1 lars_zi, 05.01.2023
    lars_zi

    lars_zi Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    20
    Hi zusammen,
    ich hatte über die Weihnachtstage mal etwas Zeit mein MaraX Projekt "fertig" zustellen.
    Die Maschine kann jetzt 5 verschiedene Druckstufen abfahren, und die über ein Touchscreen Display visualisieren und einstellen. Das ganze habe ich dann auch noch mit MQTT mit meiner Hausautomatisierung verbunden.
    Für das Projekt habe ich dann auch gleich mal ein Github Repo aufgemacht und ein Video gemacht.

    Vielleicht interessiert es den ein oder anderen :)

     
    Manolo_70, yoshi005, Yoku-San und 13 anderen gefällt das.
  2. #2 Gus Goose, 05.01.2023
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    @lars_zi
    Kompliment und Glückwunsch!
    Das Video macht mir richtig Spaß, obwohl ich keine Ahnung habe wie man so etwas macht. Super.
     
    turbo_4wd und lars_zi gefällt das.
  3. #3 Lancer, 05.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    turbo_4wd und lars_zi gefällt das.
  4. #4 martinhei, 05.01.2023
    martinhei

    martinhei Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    25
    Richtig gut, ich denke, ich mache das auch. Das Video ist super geworden.
     
    turbo_4wd und lars_zi gefällt das.
  5. #5 turbo_4wd, 06.01.2023
    turbo_4wd

    turbo_4wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Echt beeindruckend, super Arbeit und tolles Video. Top!!
     
  6. mmanes

    mmanes Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Top Arbeit... Das wird nachgemacht.
     
  7. #7 the_gravel, 19.02.2023
    the_gravel

    the_gravel Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Wow! Klasse Projekt und ein riesen Lob für die Arbeit und die Umsetzung.
    Dankeschön für das Teilen und das du es open source teilst
    Aktuell habe ich schon das kleine Display an meiner MaraX, aber das wird wohl weichen müssen und ich werde dieses hier bauen.
    Wirst du noch weiter daran bauen? Weitere Kurven ergänzen oder dergleichen?

    Und hast du noch irgend einen Tipp, bevor ich jetzt direkt auf Aliexpress shoppen gehe? =P
     
  8. #8 magross, 14.03.2023
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    SCHADE das mal sowas nicht als fertiges set von einem Bastler wie Lars kaufen kann. Hätte echt gerne sowas, aber die Nerven sowas selber zu machen habe ich irgendwie nicht :-(
     
  9. Alisan

    Alisan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2022
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    37
    Wow klasse Profekt danke fürs teilen. hab ich das richtig verstanden man kann damit den Druck einstellen also Flow Control wie bei der Bianca V.3?
     
  10. #10 Magelan, 28.01.2024
    Magelan

    Magelan Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lars und ihr anderen,
    Ich bin neu hier im Forum als aktiver Nutzer, lese aber schon länger mit.

    Ich finde deinen Mod wirklich sehr gelungen und würde ihn gerne nachbauen. Hast du zufällig im Kopf, was du gesamt für die Teile gezahlt hast?
    Viele Grüße
    Stefan
     
  11. Kermi

    Kermi Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2023
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    94
    Schönes Projekt und Hut ab.
    Der Umbau der Maschine ist allerdings auch sportlich.

    Kann man das Ganze auch als einfachen Shot-Timer mit Temperaturverlauf nehmen, also reicht dann RX/TX von der GiCar?
    Ich weiss, es gibt schon Shot-Timer ohne Ende aber bei dir wäre noch der Reinigungsmode und der Temperaturverlauf mit drinnen.
     
Thema:

Lelit MaraX | Pressure Profiling Mod | Touchscreen Mod

Die Seite wird geladen...

Lelit MaraX | Pressure Profiling Mod | Touchscreen Mod - Ähnliche Themen

  1. Lelit MaraX V1 - wenig Wasser

    Lelit MaraX V1 - wenig Wasser: Hallo, ein Kollege kam mit seinem Problemkind (Lelit MaraX V1) zu mir. Fehlerbeschreibung: Beim Bezug kommt zu wenig Wasser, sprich es tröpfelt...
  2. [Verkauft] Lelit MaraX Shot Timer mit Temperatur Anzeige

    Lelit MaraX Shot Timer mit Temperatur Anzeige: Verkaufe einen Shot-Timer inkl. Temperatur Anzeige für die Lelit Mara X. Sie funktioniert auch bei anderen Siebträgermaschinen mit...
  3. [Verkauft] Lelit MaraX V2 neuwertig - PL92X

    Lelit MaraX V2 neuwertig - PL92X: Moin zusammen, verkaufe meine Lelit MaraX V2 in neuwertigem Zustand. Es handelt sich um ein Tauschgerät für meine gut 2 Jahre alte V1, die...
  4. Dampflanze Lelit MaraX

    Dampflanze Lelit MaraX: Gude, habe seit mittlerweile 2 Jahren eine Lelit Mara X und leider bereitet mir die Dampflanze ein wenig sorgen. Seit ein paar Wochen wird die...
  5. Kann die Lelit MaraX über eine Zeitschaltuhr gestartet werden?

    Kann die Lelit MaraX über eine Zeitschaltuhr gestartet werden?: Hi, es ist mir gerade nicht gelungen, herauszufinden, ob die Lelit MaraX einen richtigen Schalter hat oder per Taster gestartet wird. Die Idee...