Lelit MaraX verliert Wasser während erstem Kesselfüllen

Diskutiere Lelit MaraX verliert Wasser während erstem Kesselfüllen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine nagelneue und eben aufgebaute MaraX wurde von mir gerade in Betrieb genommen und die erste Kesselbefüllung hat gestartet....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 _friday_, 14.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020
    _friday_

    _friday_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Hallo zusammen,

    meine nagelneue und eben aufgebaute MaraX wurde von mir gerade in Betrieb genommen und die erste Kesselbefüllung hat gestartet. Leider läuft alles Wasser unten im Boden aus einem Loch heraus :(. Ich nehme an, dass irgendein Schlauch bzw. irgendeine Verschraubung im Innern lose ist.

    Ich würde mich Montag natürlich beim Händler melden, aber ist schon für das Wochenende total schade. Meint ihr, ich soll sie einfach mal aufschrauben und nachschauen?

     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nein, zurück schicken.
     
  3. #3 Oxnsepp, 15.11.2020
    Oxnsepp

    Oxnsepp Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    16
    Das müsste der Boilerauslass sein, evtl nur werksseitig nach dem Testen nicht mehr richtig zugemacht. Wenn du es diir zutraust, aufschrauben und nachschauen.
     
  4. #4 Hellmann, 15.11.2020
    Hellmann

    Hellmann Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    22
    Moin,

    ach so ein Mist. Ich würde meinem Vorredner zustimmen, das dürfte der Boilerauslass sein,
    wenn du das Werkzeug hast und dir das zutraust mach es selber, ist definitiv kein Hexenwerk:)

    Beste Grüße vom gestrigen Doppelkauf!
     
    _friday_ gefällt das.
  5. #5 _friday_, 15.11.2020
    _friday_

    _friday_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Danke für eure Posts. Die Reparatur traue ich mir schon zu, allerdings rufe ich morgen erstmal den Händler an (esspressonerd) und kläre das weitere Vorgehen ab. Wir sind hier über das KN auch schon in Kontakt.

    @Hellmann : Jip, war witzig. Ich bin echt froh, dass es endlich einen Lelit-Händler in HH gibt, der noch dazu super nett ist.
     
  6. #6 Espressonero.coffee, 16.11.2020
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Hi @_friday_ ich würde die Maschine gerne hier haben und aufschrauben. Ich biete Dir an den Aussteller der erst Samstag aufgestellt wurde und nur von Euch beiden genutzt wurde zu nehmen. Der ist dicht. Dann kannst Du direkt wieder Heim und Espresso ziehen. Ich kann dann in Ruhe nachschauen.
     
    NiTo, _friday_ und Lancer gefällt das.
Thema:

Lelit MaraX verliert Wasser während erstem Kesselfüllen

Die Seite wird geladen...

Lelit MaraX verliert Wasser während erstem Kesselfüllen - Ähnliche Themen

  1. Lelit MaraX V1 - wenig Wasser

    Lelit MaraX V1 - wenig Wasser: Hallo, ein Kollege kam mit seinem Problemkind (Lelit MaraX V1) zu mir. Fehlerbeschreibung: Beim Bezug kommt zu wenig Wasser, sprich es tröpfelt...
  2. [Verkauft] Lelit MaraX Shot Timer mit Temperatur Anzeige

    Lelit MaraX Shot Timer mit Temperatur Anzeige: Verkaufe einen Shot-Timer inkl. Temperatur Anzeige für die Lelit Mara X. Sie funktioniert auch bei anderen Siebträgermaschinen mit...
  3. [Verkauft] Lelit MaraX V2 neuwertig - PL92X

    Lelit MaraX V2 neuwertig - PL92X: Moin zusammen, verkaufe meine Lelit MaraX V2 in neuwertigem Zustand. Es handelt sich um ein Tauschgerät für meine gut 2 Jahre alte V1, die...
  4. Lelit MaraX | Pressure Profiling Mod | Touchscreen Mod

    Lelit MaraX | Pressure Profiling Mod | Touchscreen Mod: Hi zusammen, ich hatte über die Weihnachtstage mal etwas Zeit mein MaraX Projekt "fertig" zustellen. Die Maschine kann jetzt 5 verschiedene...
  5. Dampflanze Lelit MaraX

    Dampflanze Lelit MaraX: Gude, habe seit mittlerweile 2 Jahren eine Lelit Mara X und leider bereitet mir die Dampflanze ein wenig sorgen. Seit ein paar Wochen wird die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.