Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad)

Diskutiere Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kannst du durch gleichmäßiger Verteilung und gleichmäßigem Tampern des Mahlguts entgegenwirken Tritt das auch auf, wenn man zu wenig Pulver nimmt ?

  1. #21 furkist, 26.11.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    Tritt das auch auf, wenn man zu wenig Pulver nimmt ?
     
  2. #22 lomolta, 26.11.2019
    lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Naja bin kein Experte, kann ich mir aber schon vorstellen, wenn dann auch der Mahlgrad nicht passt, dass einfach zu wenig Widerstand entsteht und das Wasser wo auch immer (Rand z.B.) durchrauscht. Im Kaffeewiki steht unter 'Mahlgrad' einiges zusammengefasst dazu, mir haben die genannten Präventivmaßnahmen geholfen :)
     
Thema:

Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad)

Die Seite wird geladen...

Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad) - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...
  2. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...
  3. [Verkauft] Lelit Anita PL042TEMD

    Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, nach 5 Jahren ist es an der Zeit, mich von meiner geliebten Lelit zu trennen, weil meine bessere Hälfte die Lautstärke der Mühle...
  4. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  5. Geringe Tassenerwärmung auf Lelit Anita PL042TEMD

    Geringe Tassenerwärmung auf Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, kürzlich habe ich o.g. Lelit gebraucht zu einem fairen Preis bekommen und bin positiv überrascht, wie schnell wir damit nach...