Lelit Pl 042 temp oder Mara X oder doch ein Thermoblock

Diskutiere Lelit Pl 042 temp oder Mara X oder doch ein Thermoblock im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich nun mittlerweile Stunden und Tage mit der Recherche im Forum verbracht habe, weiß ich auf der einen Seite zwar einiges mehr- die...

  1. Farnon

    Farnon Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nun mittlerweile Stunden und Tage mit der Recherche im Forum verbracht habe, weiß ich auf der einen Seite zwar einiges mehr- die Entscheidung ist mir aber unklarer als zuvor.

    Als Mühle habe ich die Eureka Silenzo. Der derzeitige Siebträger ist eine uralte (16 Jahre) einfache De Longi, deren Ende absehbar ist.

    Die Nutzung wird sich dauerhaft auf 2-4 Espresso oder Cappucino am Tag einpedeln.

    Wichtig ist mir, dass der Espresso für mich als "Nicht Profi Barista" anständig schmeckt, das Gerät wenig Probleme macht und solide verarbeitet ist. Das Sind die Fixpunkte.

    Danach frage ich mich, welcher Kompromiss aus Aufheizzeit, Geschmack und Einfachheit der Bedienung sinnvoll ist.
     
  2. Farnon

    Farnon Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage hat sich erledigt. Ich habe die Mara x bestellt. Das Gefühl sprach einfach dafür. Auch will ich in meiner Freizeit auch wieder was anderes machen, als mir den Kopf über so eine (bei realistischer Betrachtung) Nebensächlichkeit wie Espressozubereitung zu zerbrechen.
     
Thema:

Lelit Pl 042 temp oder Mara X oder doch ein Thermoblock

Die Seite wird geladen...

Lelit Pl 042 temp oder Mara X oder doch ein Thermoblock - Ähnliche Themen

  1. Lelit Temperaturfühler M4 oder kleben? PID

    Lelit Temperaturfühler M4 oder kleben? PID: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer meiner ersten ST Maschine: Lelit 41 und möchte PID nachrüsten: Habe die Beiträge gelsen und folgende Frage: -...
  2. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  3. Lelit Grace erreicht Temperatur (135 Grad) nicht

    Lelit Grace erreicht Temperatur (135 Grad) nicht: Guten Abend, mich bin seit kurzem im Besitz einer Lelit Grace. Habe diese gebraucht über Kleinanzeigen erworben. Espresso funktioniert bisher...
  4. Lelit PL41TEM - Temperaturproblem?

    Lelit PL41TEM - Temperaturproblem?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: meine Lelit PL41TEM hat bis vor ein paar Monaten sehr solide funktioniert. Inzwischen schmecken die Bezüge...
  5. Lelit Bianca V3 Brühtemperatur messen

    Lelit Bianca V3 Brühtemperatur messen: Hey, gibt es eine Möglichkeit bei der Bianca die Brühtemperatur zu messen die am Espresso ankommt (nicht die am PID) da ja laut Kaffeemacher der...