Lelit PL 41 EM Zulaufschlauch undicht, sehr laut

Diskutiere Lelit PL 41 EM Zulaufschlauch undicht, sehr laut im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hätte zwei Fragen bezüglich der Lelite PL 41 EM (weiße Edition): -der Zulaufschlauch ist undicht, da an der Stelle, wo der Schlauch...

  1. #1 macxgyver, 21.03.2014
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte zwei Fragen bezüglich der Lelite PL 41 EM (weiße Edition):

    -der Zulaufschlauch ist undicht, da an der Stelle, wo der Schlauch aus der Maschine kommt und in den Tank geht, das Blech sehr scharf ist und nicht rundgefeilt wurde, die Maschine zieht deshalb aus kleinen Haarrissen Luftblasen
    - zudem wird sie immer lauter und knattert immer mehr wenn sie läuft

    Ich habe noch Garantie auf die Maschine, kann jemand von ähnlichem berichten? Was kostet ein neuer Schlauch und lässt er sich leicht einbauen oder lohnt sich direkt die Inanspruchnahme der Garantie?

    Im Voraus vielen Dank

    MacGyver
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Lelit PL 41 EM Zulaufschlauch undicht, sehr laut

    Paar Euro und fuer einen MacGyver sollte der Wechsel auch kein grosser Aufriss sein.
     
  3. #3 macxgyver, 21.03.2014
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lelit PL 41 EM Zulaufschlauch undicht, sehr laut

    wo gibt es die denn? ich finde nichts bei espresso xxl
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Lelit PL 41 EM Zulaufschlauch undicht, sehr laut

    Gib dort mal "Silikonschlauch" ein.
     
  5. #5 macxgyver, 21.03.2014
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lelit PL 41 EM Zulaufschlauch undicht, sehr laut

    könnten sie mir den Durchmesser nennen?

    Danke im Voraus
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Lelit PL 41 EM Zulaufschlauch undicht, sehr laut

    Wuerde mal auf 4x7 tippen, kann das jemand bestaetigen? Hab zwar zwei Lelits im Keller, bin aber gerade nicht zuhause.
    McGyver hat doch sicher einen Messschieber zuhause, oder?
     
  7. #7 zia fofa, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Lelit PL 41 EM Zulaufschlauch undicht, sehr laut

    :-D

    Man möge verzeihen, das auch ich mir angesichts des gewählten Nutzernamens nicht verkneifen kann, an die Eigeninitiative zu appellieren. Sollte tatsächlich kein Messschieber zur Verfügung stehen, auch ein Lineal würde genügen, dann hilft vielleicht der Link auf das originale Ersatzteil:

    SILIKONSCHLAUCH FÜR PL040/041- LELIT :: espressoXXL.de Ersatzteile fr Espressomaschinen

    Da steht zwar kein Maß, es wäre dennoch laut Teilediagramm der Lelit PL41 EM der passende Schlauch.


    Saluti!

    Zia Fofa

    PS: Für die nächsten Suchenden, weil tatsächlich schwer zu finden: Laut einer Ersatzteilliste aus dem Jahre 2007 hat der Schlauch die Dimensionen 4x8 mm und eine Länge von 50 cm. Helges Augenmaß ist ein Kompliment wert!
     
Thema:

Lelit PL 41 EM Zulaufschlauch undicht, sehr laut

Die Seite wird geladen...

Lelit PL 41 EM Zulaufschlauch undicht, sehr laut - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  2. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  3. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...
  4. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  5. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...