Lelit PL 41EM - Welches Zubehör ist empfehlenswert?

Diskutiere Lelit PL 41EM - Welches Zubehör ist empfehlenswert? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich bin seit Freitag stolze Besitzerin einer Lelit PL41EM. :grin: Serienmäßig wurden 3 Siebe mitgeliefert und ein Plastik-Tamper....

  1. #1 Bohne1000, 03.07.2012
    Bohne1000

    Bohne1000 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich bin seit Freitag stolze Besitzerin einer Lelit PL41EM. :grin: Serienmäßig wurden 3 Siebe mitgeliefert und ein Plastik-Tamper. Was würdet Ihr mir noch an Zubehör empfehlen? Ein neuer Tamper muss auf jeden Fall her. Und ein Blindsieb, oder? Ich bin echte Anfängerin und probiere auch noch viel herum, um den perfekten Espresso zu produzieren. Bisher ist das optimale Ergebniss leider noch nicht gelungen... Aber ich bin optimistisch!
    Was benötige ich noch zur Pflege und Wartung der Maschine? In der Bedienungsanleitung steht garnichts dazu.
    Nachdem ich schon einiges hier gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, die Maschine wöchtenlich rückzuspülen und einmal monatlich Kaffeefettlöser zu benutzen. Richtig? Das Duschsieb muss auch regelmäßig gesäubert werden, oder?
    Wie und wie häufig säubert man den Wassertank? Ich befülle ihn mithilfe eines Trichters und bin eigentlich ganz froh, dass ich ihn so nicht ein- und ausbauen muss. Zum Reinigen führt da aber wahrscheinlich kein Weg dran vorbei, oder?
    Ich möchte ganz einfach, dass die Maschine bestmöglich gepflegt wird und lange hält.
    Könnt Ihr mir noch erklären was ein bodenloser Siebträger ist? Wozu braucht man sowas? Hoffentlich sind die Fragen nicht zu blöd! Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.
    Herzliche Grüße aus Münster
    Bohne1000 ​

    Ergebnis 1 bis 1 von 1
     
  2. #2 Heinerich, 03.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227