Lelit PL 42 PlusT - Tropft bei Bezug

Diskutiere Lelit PL 42 PlusT - Tropft bei Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich besitze seit bald zwei Jahren eine Lelit PL 42 PlusT. Bisher war alles super. Seit einigen Wochen hat es aber immer wieder am...

1. #1 Luki25-7, 02.05.2018
    Luki25-7

Luki25-7 Mitglied

Hallo,
    ich besitze seit bald zwei Jahren eine Lelit PL 42 PlusT. Bisher war alles super. Seit einigen Wochen hat es aber immer wieder am Siebträger getropft, wenn ich einen Bezug gestartet habe. Es läuft mal mehr und mal weniger raus. Ich habe dann sowohl die Dichtung der Brühgruppe, als auch die Dichtung für den Siebträger getauscht. Beides ist nun neu und es tropft immer noch. Auch am Siebträger kann es nicht liegen. Habe zwei. Tropft bei beiden. Mit Blindsieb tropft es genauso wie bei normalem Bezug.
    Das Wasser scheint klar zu sein. Ich weiß nicht mehr, wo es noch dran liegen könnte. Es tritt kein Wasser aus, wenn ich den Kessel für Dampf aufheize. Deshalb denke ich, dass es nicht der Kessel ist.
    Für Ideen wäre ich sehr dankbar!

Lukas

2. #2 espressofant, 02.05.2018
    espressofant

espressofant Mitglied

Hallo Lukas,
    Bei der Beschreibung würde ich normalerweise auf die Siebträgerdichtung tippen. Wenn klares Wasser beim Bezug tropft, kommt das normalerweise daher.
    Da du ja mindestens zwei Siebe probiert hast, kann es auch daran nicht liegen.
    Kannst du sagen, wo das Wasser rauskommt?
    Evtl. wäre es hilfreich, mal den Deckel der Maschine abzuschrauben – vielleicht kann man dann die Quelle des Wassers erkennen.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Viele Grüße
    Christian

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

Lelit PL 42 PlusT - Tropft bei Bezug

Die Seite wird geladen...

Lelit PL 42 PlusT - Tropft bei Bezug - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsbericht Lelit PL 81 Grace

Erfahrungsbericht Lelit PL 81 Grace: Hallo liebes Kaffee-Netz! Nachdem ich durch eure freundliche Beratung Besitzer der Grace geworden bin, möchte ich euch zu der Maschine einen...
  2. Lelit PL41 EM Druckschwankung während des Brühvorgangs

Lelit PL41 EM Druckschwankung während des Brühvorgangs: Guten Morgen liebe Forenmember, Seit gestern habe ich während des Brühvorgangs Druckschwankungen. Kennt jemand dieses Problem oder weiß, woher das...
  3. Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad)

Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad): Liebe Alle, von den Besitzern einer Lelit PL 042 TEMD würde ich gerne wissen, wie sie Ihr "Grundsetup" eingestellt haben. Ich habe festgestellt,...
  4. Handhebel (mit Feder) und der erste Bezug am Morgen

Handhebel (mit Feder) und der erste Bezug am Morgen: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Londinium L1 oder eine Profitec Pro 800 zu bestellen. Zu dieser Art Maschinen lese ich...
  5. Lelit Pl62 Mara Vibration reduzieren

Lelit Pl62 Mara Vibration reduzieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zu meinem Thema leider nichts zutreffendes gefunden. Gibt es hier jemanden unter euch, der die Lelit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden