Lelit PL 42EMI - Wasseraustritt aus Dampfdüse nach Kaffee?

Diskutiere Lelit PL 42EMI - Wasseraustritt aus Dampfdüse nach Kaffee? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Lelit PL 42EMI. Es ist meine erste Siebträgermaschine und ich taste mich zur Zeit an...

Schlagworte:
  1. #1 kneifel, 02.07.2016
    kneifel

kneifel Mitglied

Hallo zusammen

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Lelit PL 42EMI.
    Es ist meine erste Siebträgermaschine und ich taste mich zur Zeit an den optimalen Espresso hin (die ersten Ergebnisse waren aber schon richtig schmackhaft!).

Meine Frage ist wie folgt: Sobald ich den Kaffeeschalter ausschalte (nachdem mein Espresso fertig ist), tritt etwas Wasser aus dem Dampfrohr, obwohl ich keinen Dampfschalter gedrückt habe.
    Ist dies normal? Falls nein, woran könnte dies liegen?
    Ausserdem habe ich vorhin bemerkt, dass unter dem Abtropfbecken drei Wassertropfen in der Mitte waren. Gibt es diesbezüglich einen Zusammenhang?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten & auf guten Espresso!
    Teo

2. #2 Enniefahrer, 03.07.2016
    Enniefahrer

Enniefahrer Mitglied

Eine Espressomaschine ist kein hochprätzises Laborgrät. Es entsteht heißes Wasser, das kondensiert und dann wieder abkühlt. Dass es dann mal Tropfen kann, gehört dazu.
    Wenn man auf eine klinisch reine und krümelfreie Küche wert legt, sollte man besser auf eine Espressomaschine verzichten.
    Ja, auch bei unserer Maschine sondert sich ab und an einmal ein Tröpfchen Wasser ab.

Thema:

Lelit PL 42EMI - Wasseraustritt aus Dampfdüse nach Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Lelit PL 42EMI - Wasseraustritt aus Dampfdüse nach Kaffee? - Ähnliche Themen

1. Lelit ANITA PL042EMI - Frage zum Kaffeepulver Spender/Trichter

Lelit ANITA PL042EMI - Frage zum Kaffeepulver Spender/Trichter: Liebe Community, ich habe mir eine Lelit ANITA PL042EMI zugelegt und würde mich gerne schlau machen ob meine Bedenken berechtigt sind: Beim...
  2. Lelit PL42EMI Dampflanze läuft nach

Lelit PL42EMI Dampflanze läuft nach: Hallo, neue Frage: Ich habe eine 2Jahre alte 42EMI erstanden. Eigentlich super happy, allerdings habe ich das Problem, dass die Dampflanze, nach...
  3. Lelit Anita PL042EMI oder S* A* The B* E*

Lelit Anita PL042EMI oder S* A* The B* E*: Schönen guten Tag, Ich bin Azubi und habe leider nicht die finanziellen Mittel mir eine teure Espressomaschine mit einer externen Guten Mühle zu...
  4. Lelit PL42EMI - Sicherung fliegt raus bei Druckaufbau

Lelit PL42EMI - Sicherung fliegt raus bei Druckaufbau: Hallo liebes Forum, seit ca. 3 Wochen habe ich das sporadisch wiederkehrende Problem, dass der Fehlerstromschalter (FI-Schalter) für meine Küche,...
  5. Lelit PM42emi Setup Anfänger

Lelit PM42emi Setup Anfänger: Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt seit einiger Zeit ins Forum eingelesen und gestern dann eine Lelit PL42emi mit integriertem Mahlwerk...